Tja.. das war sie dann, die letzte Folge.
Trotz Überlänge hat sich der Inhalt ja im Rahmen gehalten.. ist zwar immer was passiert, viel Tiefgang gab's aber auch weiterhin nicht wirklich.
Die Folge reiht sich Qualitativ für mich einfach an den Rest des Anime an. Das Ende und die Art, wie der Plot dann gelöst wurde, fand ich persönlich eher langweilig.
Generell hatte der Anime eine gute Idee, ein interessantes Setting und Charaktere mit Potential. Wurde nur leider zu wenig draus gemacht.
Leo fand ich, gerade als Hauptcharakter, zu irrelevant.. obwohl er es dann am Ende war, der die Lösung für alles brachte. Hätte mir einen interessanteren Charakter gewünscht.
Beim Rest hat mir einfach der Tiefgang gefehlt.. was eine zusammenhängende Geschichte hätte sein können wurde zu einem Anime episodischer Natur herabgestuft - der Plot, der eigentlich im Vordergrund hätte stehen sollen, gerät ziemlich schnell in den Hintergrund und wird irgendwann komplett von der Geschichte um White und Black ersetzt. Übrigens beides Anime Original Charaktere.
Dass der Anime gut aussieht, muss man ihm trotzdem lassen. Ich denke das wird auch jeder einsehen. Musikalisch kann man auch nicht klagen - vor allem das ED gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
War dann halt insgesamt leider nur verschenktes Potential, auch, wenn viele das wohl anders sehen.
Man hätte einfach deutlich mehr rausholen können. Schade. 5/10