Kekkai Sensen

• Tja.. das war sie dann, die letzte Folge.
    Trotz Überlänge hat sich der Inhalt ja im Rahmen gehalten.. ist zwar immer was passiert, viel Tiefgang gab's aber auch weiterhin nicht wirklich.
    Die Folge reiht sich Qualitativ für mich einfach an den Rest des Anime an. Das Ende und die Art, wie der Plot dann gelöst wurde, fand ich persönlich eher langweilig.

Generell hatte der Anime eine gute Idee, ein interessantes Setting und Charaktere mit Potential. Wurde nur leider zu wenig draus gemacht.
    Leo fand ich, gerade als Hauptcharakter, zu irrelevant.. obwohl er es dann am Ende war, der die Lösung für alles brachte. Hätte mir einen interessanteren Charakter gewünscht.
    Beim Rest hat mir einfach der Tiefgang gefehlt.. was eine zusammenhängende Geschichte hätte sein können wurde zu einem Anime episodischer Natur herabgestuft - der Plot, der eigentlich im Vordergrund hätte stehen sollen, gerät ziemlich schnell in den Hintergrund und wird irgendwann komplett von der Geschichte um White und Black ersetzt. Übrigens beides Anime Original Charaktere.

Dass der Anime gut aussieht, muss man ihm trotzdem lassen. Ich denke das wird auch jeder einsehen. Musikalisch kann man auch nicht klagen - vor allem das ED gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

War dann halt insgesamt leider nur verschenktes Potential, auch, wenn viele das wohl anders sehen.
    Man hätte einfach deutlich mehr rausholen können. Schade. 5/10

• Hab sie mir grad angeschaut und was soll ich sagen. Die Pause hat den seichten Charakteren echt nicht gut getan... die Hälfte davon hab ich gar nicht mehr wiedererkannt.
    Der Plot ist leider pures Chaos, man sieht zwar, was passiert, kann sich aber keinen echten Reim draus machen, warum es passiert. Zumindest ich nicht.
    Mochte den Stil echt gerne, schade das der Plot so versaut wurde...

• Der war leider nix ... viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Wenn ichs genauer ausführen sollte: Ich mag die Anime von BONES eigentlich weniger. Das Studio hat entweder meist eigente komische Ideen oder setzt bestehende schwierige Sachen um. Und keine Ahnung wie da die Vorlagen sind oder ob das Studio viel dazu selber beiträgt, dass es mir am Ende nicht gefällt.

Bester Anime von denen war noch Eureka 7. Star Driver auch okay und so.

Aber die packen generell viel verwirrenden Kram und Gelaber mit rein. (Wirkt oft philosophisch und esoterisch und viele Shakespeare-Anspielungen aber viel mehr ... sprich gute Handlung kommt da nicht.) Captain Earth war seither am Schlimmsten. Was ohne große Story wie Space Dandy kommt da besser.

Hier war zwar die Action gut. Das Setting interessant. Chars cool. Und Opening und so ... auch recht gut. Die Recap-Episode fand ich sogar auch gut erzählt und verbaut.

Aber es war halt sonst recht langweilig. Die ein oder andere Episode war gut. Ansonsten aber nicht so überragend, dass diese den Anime als episodischen Anime tragen hätten können. Und er ist halt mal epidodisch - mit etwas Anspielung auf die übergreifende Story, die gegen Ende augegeriffen wird ... bei der ich aber nix mehr verstanden hab, um was es ging, wegen der sehr langen Pause vor der allerletzten Episode.

(Da das aber alles gewohnt bonestypisch verwirrend und kompliziert an sich ist hätt ich aber wohl auch nicht durchgeblickt, wäre die letzte Episode zeitnaher erschienen.)

---

Bin deshalb eher vorsichtig und gucke auch ins aktuelle Concrete Revolutio nicht rein und warte ab bis er fertig ist, ob die Meinungen eine positive und verständliche übergreifende Hauptstory gegen Ende bescheinigen. Erste Episode hat mir da ja nich gefallen. ;)

• Also, ich habe mir die letzte Folge reingezogen. Ich war anfangs auch ziemlich verwirrt um da irgendwie wieder reinzukommen. ^^"

An sich gefällt mir Kekkai Sensen echt gut. KLAAAAR ich habe auch einen ticken mehr erwartet. Immerhin besser wie die 11.5 oder was es war.
    Die Animation gefällt mir echt gut. Alles flüssig. Kann man lassen! Die Charaktere fand ich auch gut. Nur dass sie mir ein wenig 'schwach' vorkamen. Also Es gibt Animes mit kurzen Folgen, da kommt ihr 'Persönlichkeit' stärker zur Geltung. Man erinnert sich leichter zurück an sie. Würde ich mal so sagen.
    Die Musik find ich von Kekkai Sensen auch gut. Nur das Opening GEEEHT. Das Ending hat mir schon viel, viel besser gefallen. Es ist sehr fröhlich. Ist auch in meiner J-Musiksammlung :3

Ich hoffe auf eine zweite Staffel. Weil das Ende der letzten Folge sah meiner Meinung nach aus wie ein 'Open End' das zur einer 2ten führen könnte :) *hoff ich*

Faszit:
    Aus Kekkai Sensen 'KÖNNTE' man mehr rausreissen. Da es keineswegs ein 0815 Anime ist. In die länge gezogen würde mir auch in den Kram passen.