ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gut, als die Serie im TV das erste mal ausgestrahlt wurde, war ich noch viel zu jung. Aber seit die Staffeln auf DVD erscheinen, bin ich voll dabei. Ich krieg schon immer einen breiten Grinser im Gesicht, wenn die wohl bekannteste Titelmusik der Seriengeschichte abläuft und der Inhalt ist über jeden Zweifel erhaben. Die Schlacht um das Ölgeschäft in Texas ist nicht nur spannend und interessant, sondern stellenweise auch unglaublich komisch, Larry Hagman als J.R. einfach grandios. Schade, das es solche Serien haute nicht mehr gibt, es würde jedem Sender gut tun - sie stammt nämlich aus einer Zeit, in der es noch Seifenopern gegeben hat und keine Soaps. :D

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • LOL, Dallas. Es hätte ja auch mal um ein Haar eine Parodie vom britischen Carry-On-Team gegeben, wenn nicht einer der Hauptdarsteller überraschend gestorben wäre. Das hätte ich zu gerne gesehen. Also ich persönlich fand Dallas bislang noch nicht interessant genug ums mir geben zu wollen. Ich habe aber durch Zufall mal jene berühmte Folge gesehen, als Bobby wieder in die Serie zurückvergewaltigt wurde, indem er aufwachte und so-und-so-viele Folgen samt Inhalt zurückgesetzt wurden, weil sie angeblich nur ein Fiebertraum waren. 8o Das würde sich heute kaum einer mehr trauen...XDDD

  • Oh ja, die Episode steht mir in der gerade aktuellen Staffel kurz bevor!


    Das das `ne ziemlich miese Tour ist ist unbestreitbar. Aber du hast Recht, damals hat man sich wenigstens ab und an mal was getraut... ;)

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Dallas musste ich früher zwangsläufig mit Denver Clan mit meinen Eltern gucken, hab damals aber nicht verstanden um was es da geht - ok heute auch noch nicht so ganz ^^ Tpisch amerikanische Drama-Soap der 80er eben :D


    In gleichem Atemzug können wir ja noch Falconcrest nennen :lol: