Kickers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 1986-1987 (15.10.1986 bis 25.03.1987)
    Zielgruppe:
    Kids
    Genres:
    Comedy, Sports
    Episoden:
    26
    Autor: Noriaki Nagai


    Die Story ist recht schnell erklärt. Die Serie handelt vom Versagerverein "Kickers", der jedes Fußballspiel verliert, zu dem er antritt. Kurz vor der Auflösung stößt jedoch ein Junge namens Gregor zur Mannschaft. Von diesem Zeitpunkt an ändern sich einige Dinge und die Mannschaft wird mit der Zeit immer besser und besser...
    Na klar, es ist unrealistisch - es ist teilweise extrem übertrieben und hier und da trieft es geradezu vor Stereotypen. Aber genau deswegen gefällt mir die Serie so gut, ist auch so ein Stück aus meinen Anfängen, das da stellenweise sämtliche Fußballregeln außer Kraft gesetzt werden ist da nicht schlimm. Mir gefällt es jedenfalls, das es die Japaner schaffen, aus so ziemlich jeder Sportart was zu machen. Ehrlich gesagt haben mich die "Kickers" immer schon mehr angsprochen als "Die tollen Fußballstars"... :)

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Also ich fand die Kickers immer schon dämlich :)


    Ich meine, das können doch unmöglich die richtigen Namen sein, wie sie der Macher der Serie erdacht hat (Ich meine.. Japanische Jugendliche mit namen Gregor, Mario, Elsa, Kevin oder Thomas wieauchimmer...?!)
    Ausserdem hat mir der Zeichenstil der Serie nie gefallen. Wirkte alles irgendwie billig auf mich.. Und die Geschichten? Überall wird geflennt oder an die Freundschaft appeliert.. Die Schmalzspur kennt keine Grenzen...


    Man merkt schon, ich bin kein Fan von den Kickers. Liegt evtl. auch daran, das es damals lief, als auch Tsubasa mit seinem FC Nankatsu gesendet wurde :thumbup: (Die alte Serie.. die Neuauflage ist ziemlich dröge :) )

  • Nein, natürlich habe n die Kickers im Original japanische Namen. Das liegt an einer etwas seltsamen Dialogregie. Bei der Serie "Hallo Kurt" wurden nicht nur sämtliche Namen eingedeutscht, nein, man war sogar so penibel sämtliche japanischen Schriftzüge einzudeutschen und aus Tokio Paris zu machen und den Tokyo Tower zum Eifelturm...-.-


    Taichi, Tetsuya, Kiyoshi, Mamoru, und Akuna waren unter anderem Original-Namen der Kickers... ;)

  • die Kickers waren damals einfach nur Kult
    damals gleich nach der schule mit freunden nach hause vorm TV und Kickers geschaut :D
    fands immer geil wie die erstmal 5 Meter in die Luft sprangen und dann nen Fallrückzieher machen :thumbup:


    hab auch alle Folgen und schau es mir immer mal wieder an :)

  • Oh man, die Kickers..bitte versteht mich nicht falsch wenn ich gleich so abgehe, aber das ist für mich der größte Unfug. ^^
    Ich konnte mich nie damit anfreunden, das da immer so extremst überspitzt gespielt wurde.
    Es sind Elemente wie:
    "Torwart springt von einer Seite des Tores zur anderen, der Hintergrund verschwimmt (was extremen highspeed darstellen sollte), die Gedanken des Torwarts reichen 5 Minuten "OMG wenn der Ball reingeht sind wir verloren *schmerzschrei*" und dann knallt der Ball ihm mit einer unglaublich heftigen Wucht in die Hände, man könnte meinen Knochen sind zerborsten, jeder Gasbetonstein wäre unter der Wucht zertrümmert! Doch dann, oho welch wunder, fliegt der Torwart getroffen durch die Wucht des Balles weitere 5 Minuten zurück, er wird auf eine ungeahnte Geschwindigkeit beschleunigt, schmerzverzogenes Gesicht! usw usw... ^^


    Ich mag das nicht, Ende xD


    -.MfG Etorofu.-

  • Zitat

    wenn gregor einen fallrückzieher macht (oder auch das Teufelsdreieck in die Luft springt) dann ist das schon eine gewisse höhe...

    Nein, die Höhe ist bei dieser Serie nicht so relevant wie bei Captain Tsubasa, sondern vielmehr die unrealistische Länge in der sich die Charaktere in der Luft befinden und noch (im Sprung) darüber nachdenken, was sie noch verbessern könnten...


    Zitat

    keine angst ich weiß schon wovon ich rede :|

    Kann gut sein, nur offenbar weisst Du nicht, wie Du es eindeutiger ausdrücken könntest. ^^

  • Nein, die Höhe ist bei dieser Serie nicht so relevant wie bei Captain Tsubasa, sondern vielmehr die unrealistische Länge in der sich die Charaktere in der Luft befinden und noch (im Sprung) darüber nachdenken, was sie noch verbessern könnten...


    Kann gut sein, nur offenbar weisst Du nicht, wie Du es eindeutiger ausdrücken könntest. ^^

    ähhmmm ja das wird noch lustig hier...


    das mit der unglaublichen zeitspanne in der die charaktere sich in der luft befinden stimme ich dir zu... aber du willst mir ernsthaft verklickern das wenn die Teufel ihren berühmten Teufels-dreier machen, nicht sonderlich hoch in die Luft steigen?


    Ich hab beide Fußballserien gesehen, und ich kann mich eindeutig ausdrücken... und ich habe recht :|

  • Zitat

    aber du willst mir ernsthaft verklickern das wenn die Teufel ihren berühmten Teufels-dreier machen, nicht sonderlich hoch in die Luft steigen?

    Nein, nicht meterhoch und nicht verhältnismäßig hoch im Vergleich.


    Zitat

    Ich hab beide Fußballserien gesehen, und ich kann mich eindeutig ausdrücken... und ich habe recht :|

    Vielleicht hast Du beides gesehen, vielleicht hast Du das Verhältnis der Höhenflüge auch so wahrgenommen; keine Frage, kannst du ja auch. Aber eindeutig "Recht" hast Du damit noch lange nicht, mein Kind! :P

  • Aber mein Erzieher, was reden sie denn da, natürlich habe ich Recht...


    Schau dir das Video ab Minute 5:30 an...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und du willst mir erzählen dass das nicht hoch ist?