Was habt ihr so für Hobbys?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Hobbys gehen eher in Richtung Japan. In meiner Freizeit übersetze ich gerne Mangas (gelentlich auch Animes oder kleine Indie-Games),
    probiere neue Ramen-Sorten aus und so ähnlich. Öfters spiele ich auch mit Freunden an Konsole Nintendo oder PC.


    Ich finde Leute mit über 10.000 Millionen Hobbys übertrieben.

  • Ich zeichne für mein Leben gern. Egal ob mit Bleistift, Holzstift, Tusche, Kreiden, etc.
    Z. B. Anime, oder aber auch Blumen und realistisches.


    Lesen von Büchern gehört auch zu meinem Hobbies. Alles, was gut und spannend ist.


    Schreiben ist ebenfalls eines, hab sogar für mich selbst eigentlich eine Seite, wo ich sie schreibe, damit ich sie nicht verliere.


    UTAU. Das ist die kostenlose Version von Vocaloid, wovon ich mir irgendwann noch paar Voicebanks kaufen werde.


    Yoga. Macht relativ Spaß.


    Musik. Höre gern und viel davon, und das nicht wenig.


    Die griechische Mythologie hats mir angetan, weshalb ich viel darüber nachlese, etc.


    Außerdem bin ich eine Gamerin und gehe gern Blut spenden. Ja, das ist ein Hobby von mir.

  • Neben den Animes interessiere ich mich noch sehr für Medizin (bspw. Gifte), Psychologie, Geschichte & Arbeiten am PC, mit diversen Programmen.
    Gute Filme und Serien, Konsolenspiele, Tiere und backen.

    Hab mal Akames tollen Text etwas abgeändert, dass er zu mir passt, super faul unso.

  • Also ich zocke für mein Leben gerne, treffe mich auch gern mit Freunden, das geht dann aber mehr in Richtung Billard spielen oder Bowlen etc. bin nicht so der Mensch, der gerne feiert. Ansonsten höre ich gerne Musik und gehe auf viele Konzerte und Festivals. Ab und zu zeichne ich auch ein wenig. ^.^

  • Meine wären so:


    - Fitness treiben
    - Karate ( werde ich wieder anfangen)
    - mit Freunden chillen + Party machen
    - Manga Style zeichnen
    - zockeen Btw Games spielen
    - Was neues ausprobieren entdecken
    - Animee gucken
    - Mangas lesen
    - Und wenn die lww mal steigt Menschen ärgern mit spammmen Dauer.


    Vss beim durchlesen! :bai:

  • -wandern (fürs joggen bin ich zu fett xD)
    -schwimmen (Wasserratte halt :D )
    -Anime in jeder freien Minute
    -zocken (was aber seltener geworden ist)
    -diverse Berechnugen zu allen Dingen durchführen (wenn ich kein Mathe mache verkalke ich xD)

  • Zu meinen Hobbys gehören noch, dass ich viel Zeichne, egal ob Manga oder realistisches, einfach das was mir gerade in den Sinn kommt und die Bilder poste ich dann auch auf Instagram :saint: Dann spiel ich noch sehr gerne Gitarre und mache generell alles gerne was mit Musik zu tun hat und sonst zocke ich noch sehr gerne nebenbei, kann bei mir auch schon mal einige Tage in Anspruch nehmen. Neben diesen Dingen spiele ich noch gerne Volleyball, früher auch mal im Verein, allerdings hat sich damals die Trainingszeit geändert, weshalb ich leider austreten musste, weil ich das nicht mehr zwischenbekommen habe und ich esse noch sehr gerne :D:saint:

  • Ich lese gerne, Mangas und normale Bücher. Schaue gerne Animes. Ansonsten bin ich Mitglied in einem Modellflugverein. Erklärung zu letzterem, Modellfliegen ist das Steuern von selbstgebauten oder dem Original nachempfunden Flugzeugen per Funk. Außerdem zocke ich gerne und treffe mich mit Freunden.

  • Naja, ich bin ja durchaus begeisterungsfähig, von daher gibts schon ne kleine Palette an Dingen die ich gerne tue. Oder gerne tat, aber doch auch wieder gelassen habe. Entweder, weil ich die Resultate beschissen fand (wie das Schreiben von Gedichten x_x) oder weil mir das Hobby finanziell das Genick gebrochen hätte.
    (Eben auch Modellbau, wo ich mich natürlich unbedingt auf Helikopter festbeissen musste. Aber als es den Dritten - mitsamt aller in das Modell reingesteckten Mühe - zerfranste musste ich einfach einsehen, dass ich bei der Steuerung zu langsam beim umdenken bin, wenn das Modell nicht grade exakt mit der Spitze voran vor mir fliegt xD)


    Allerdings, seit meinem Jobwechsel letztes Jahr hab ich etwas weniger Geld, aber mehr Freizeit, und da hab ich eher so durch Zufall die Schreierei für mich entdeckt.


    Und daran finde ich momentan recht grossen gefallen. Ich muss zwar immer noch stark auf meine Finger aufpassen, aber schon toll zu sehen, was man aus Holz machen kann wenn man sich Mühe gibt und keine Sägemehlalergie hat xD
    Und wie gut das massive Zeug im Vergleich zu Ikeakram hält, und schick ist es auch noch :3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • wo ich mich natürlich unbedingt auf Helikopter festbeissen musste. Aber als es den Dritten - mitsamt aller in das Modell reingesteckten Mühe - zerfranste musste ich einfach einsehen, dass ich bei der Steuerung zu langsam beim umdenken bin, wenn das Modell nicht grade exakt mit der Spitze voran vor mir fliegt xD)

    Ich fliege auch nur Flugzeuge und keine Helikopter, ist viel einfacher weil man nicht ständig steuern muss.

  • Mal abgesehen von Anime und Manga, bin ich aktive Live Rollenspielern im Bereich Mittelalter/Phantasie und kellner gern in Mittelaltertavernen, aber auch in Bierwagen. ^^
    Die Klamotten, die ich für mein Hobby so brauche, nähe ich meistens selber oder änder sie zumindest so, dass sie mir richtig gefallen. Also gehört nähen irgendwie auch zu meinen Hobbies.
    Einmal die Woche, trainiere ich Kinder beim Sportverein im Kunstradfahren. Das mache ich schon ewig und obwohl es unglaublich viel Zeit kostet, durch Turniere am Wochenende etc., kann ich damit irgendwie nicht aufhören. Und ein bisschen Volleyball spiel ich auch noch, wenn ich denn die Zeit finde. (Also eigentlich nie XD )
    Meine Freundin meinte letztens, dass sie mein Hobbiekombination total unglaublich und faszinierend findet.

  • • Lesen (sowohl Romane als auch Mangas und Comics)
    • Netflix, Crunchyroll und AOD bingen
    • Zocken
    • Sport (/Fitness)
    • Kochen & backen (leider oftmals eher mit määäßigem Erfolg)
    • Nähen (auch eher mäßig, mache das aber auch erst seit wenigen Monaten)
    • Webdesign und Grafikgestaltung (klassisches GFX, Webdesign, aber auch ab und an mal Print-Spaßprojekte)
    • T-Shirtdesign (damit hab' ich gerade erst angefangen, will das aber definitiv weiter ausbauen)
    • Fotografieren
    • Wandern
    • Gemütliche Zock- und Philosophierabende mit meinen Kumpels abhalten
    • Schreiben (kleinere Geschichten, also nichts besonderes)
    • meine Katzen und meinen Freund bespaßen


    ...und dabei stelle ich immer wieder fest, dass der Tag definitiv zu wenig Stunden hat.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Wie vermutlich bei allen hier, gehören Anime und Mangas zu meinem Hobby. :fangirl:
    Leider kann ich mich gar nicht mehr so häufig anderen Themen widmen, da ich unter der Woche durch das Berufsleben sehr stark eingespannt bin. So bleibt nur das Wochenende und da

    • lese ich gerne (also auch andere Dinge außer Manga. Romane aller Art)
    • fotografieren (habe mir nach und nach eine Fotoausrüstung zugelegt und ideal für den dritten Punkt...)
    • reisen (wenn es der Geldbeutel und vor allem die Zeit und das Wetter zulässt) :muha:

    Früher war noch vielmehr möglich, aber inzwischen habe ich mich auf die wenigen Dinge beschränkt, weil ich versuche diese dann auch zu genießen und gerade dadurch Ruhe finde und es ein Ausgleich zu den Stress unter der Woche ist. So könnte man fast sagen, das es das chillen unterstützt und ein Gegenpol zu meinem Berufsleben ist. :tee:

  • Wahrscheinlich zu wenige, wenn ich hier so manche Hobbys durchlese, aber jetzt weiß ich wenigstens warum die Leute immer von morgens bis abends vollkommen beschäftigt sind. xD



    -Anime (fast schon ein Vollzeitjob xD)
    -zocken (seltener)
    -wandern
    -spazieren
    -schwimmen
    -über allerlei Sachen informieren

  • Ich habe nicht viele Hobbys die ich aktiv verfolge aber ich schreibe sehr gerne. Ich bin Autor von zwei Fanfictions und sonst schreibe ich eben gerne in meiner Freizeit. Sonst bin ich auch ein leidenschaftlicher Musiker, ich habe über fünf Jahre Trompete gespielt, doch habe mich aufgrund der Umstände entschlossen aufzuhören. Jetzt habe ich mir vor einem Jahr eine eigene Trompete gekauft, aber ich finde den Einstieg eingfach nicht mehr.


    Sonst, ich mag eigentlich keinen Sport aber fahre gerne Fahrrad. Als letztes könnte ich noch das Thema: Motorräder hinzufügen, interessiere mich auf dem Gebiet eben.


    Mfg Exoril

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Eigentlich sind meine Hobbys Animes und Youtube-Videos gucken . Spiele aber auch gerne Klavier und mache es auch schon lange ( 6 Jahre) . Zeichnen tu ich auch , aber sehr selten. Wenn ich aber zeichne , dann mind . 3-4 Stunden . Spanisch lernen macht mir aber auch Spaß , weil es mein bestes Fach in der Schule ist ??

  • Hm, in der Vollzeit ist eigentlich echt keine Zeit mehr für Hobbies. Aber ein paar Interessen versuche ich schon noch zu verfolgen.

    Dazu halt auch alles, was die Mediengestaltung mit beinhaltet, da ich das lerne. Außerdem versuche ich gerade, mein Englisch, besonders die Aussprache, aufzubessern und mein Spanisch mal wieder aufzufrischen, wobei ich nur die Grundlagen gelernt hatte. Ich möchte definitiv mal in andere Länder.


    Davon abgesehen interessieren mich zwar extrem viele Dinge, aber man kann halt nicht alles lernen.

  • Hobbymäßig laufe ich persönlich gesehen stark auf Sparflamme....


    - Animes sind natürlich ne klasse Sache, passiert aber nicht täglich

    - Musik hören, immer wenn Zeit dazu ist, wirklich jede freie Sekunde :crazy:, fürs Musik machen reicht mein Talent nicht aus, überlass ich lieber den Leuten, die es können

    - bin großer Fanatiker von Autos, täglich beschäftigte ich mich damit, ob nun sinnloses Gegucke in Autobörsen, Videos anschauen, mit meinen Wagen fahren.....<3

    - Zocken, hab ich früher exzessiver betrieben, jetzt nur noch ein Abend mit nem Kumpel pro Woche und vielleicht mal Solo-mäßig in der Woche paar Stunden


    Ich sollte mich mal nach neuen Sachen umschauen...

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura