Super Smash Bros. Brawl [Wii]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich mir die 3DS-Version kaufe, zocke ich die halt bis die Wii U-Version rauskommt.
    Es kann natürlich sein, dass man sich einerseits die Vorfreude vertreibt, andererseits hat man dann schon mal was zu zocken, um sich die zeit zu vertreiben.
    In meinem Fall würde ich auch trainieren, da ich den Wii U-Pro-Controller benutzen werde und die Steuerung gleich ist.
    Vorfreude ist extrem hoch, da ich es auf der Gamescom schon anzocken konnte und dementsprechend schon weiß, wie geil es ist.


    Wie gesagt weiß ich noch nicht genau, ob ich mir die 3DS-Version auch holen werde, aber wenn ich mit der Demo weiterhin so viel Spaß habe, werde ich es mir wohl kaufen.


    Mittlerweile kämpfe ich gegen 3 Stufe-9-CPUs und gewinne xD (trotz der ungewohnten Steuerung... nachdem ich Nunchuck und springen mit C gewohnt bin)
    Zu viel Zeit....... noch

  • in Super Smash Bros war ich leider nie so gut wie in Mario Kart, da werde ich bestimmt ablosen xD


    ach vllt. kauf ich mir auch die 3DS Version... man weiß ja noch immer nicht wann die Wii U Version rauskommt.... ich hoffe die 3DS Version ist ihr Geld wert, wenn man sich sowieso die Wii U Version kauft.

  • Es wird auch in limitierter Auflage auch ein Doppelpack des Spiels geben, das 2 physische Kopien des Spiels enthält und günstiger ist. Ich werde es mir, wenn es das irgendwo in der Nähe gibt, mit einem Freund zusammen kaufen, daher wäre es nicht sooooooooooooooo schlimm wenn ich es nicht ganz so lange spiele. Da es aber auch eine Vielfalt an Spielmodi gibt, werde ich es unterwegs wahrscheinlich auch nach Release der Wii U-Version spielen.



    Das Doppelpack ist allerdings laut jmnd. von Nintendo (hab den Namen vergessen xD) "sehr selten" .

  • @Gamesfan
    Ich habe deinen Post mal kurz editiert und das Bild komprimiert, damit man keine 10MByte mehr laden muss. :ugly:


    @Topic
    Ich werde mir nur die WiiU-Version kaufen. Laut Nintendo kommt die ja auch noch im Winter diesen Jahres und laut einiger Gerüchten am 21. November 2014. Ich bin selbst aber kein großer SSB-Spieler, meine goldenen Zeiten waren auf der N64. Den GameCube-Teil (Meele) habe ich kaum gespielt und Brawl für die Wii gar nicht erst angerührt.

  • @tonguecat
    Danke :)


    @Topic


    Nintendo bezeichnete die Veröffentlichung des Release-Datums als 21. November 2014 als Fehler. Fraglich ist nur, ob es ein Fehler war, das Datum zu releasen oder ob das Datum selbst der Fehler war.
    Sicher ist nur, dass die Wii U-Version im Winter 2014 rauskommt.

  • Ach wirklich? Das ist ja mal eine gute Nachricht! Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass es erst Anfang '15 Released wird da die mit der 3DS Version noch Geld schäffeln wollen bis die "bessere" Version für die Wii U rauskommt. Ich bin auch skeptisch, da der Release der 3DS Version seit Monaten feststeht und die Wii U Version soll dann einen Monat später rauskommen obwohl das nichtmal bestätigt wurde? Ich traue dem Braten nicht.

  • Also ich hab mir jetzt mal die Demo fürn 3DS geladen und fand die jetzt nicht soooooooooo geil, spielt sich etwas komisch (warum gibt es zwei Sprungtasten??) und das Geschehen aufm Bildschirm ist auch etwas chaotisch, aber gut, das ist es bei SSB eigentlich immer. Außerdem bin ich nicht der größte Freund von Beat em Ups auf Handhelds und wurde mit der Demo jetzt auch nicht bekehrt ... Ja, ne Wii U hol ich mir sowieso nicht, d.h. wohl kein Smash Bros für mich! Vielleicht wirds ja besser wenn ichs mehr spiele, aber denke eher nicht. :(

  • Meine Vorfreude ist riesig! Ich werde mir die WiiU Version kaufen und bis dahin noch ein bisschen warten. Den 3DS nutz ich nicht wirklich. Deswegen kommts mir gar nicht erst in die Tüte die Version dafür zu kaufen.


    Bei Turnieren wäre ich mit dabei :)

  • Ebenfalls pünktlich zum Release bestellt für meinen 3DS & die Demo angespielt. Für mich allerdings keine große Überraschung, das Super Smash Bros. bei Amazon derzeit als Bestseller Nr. 1 im Genre Action gelistet wurde. Die Erwartungen sind hoch und auch die Demo hat mich generell überzeugt. Es kam ein schönes good old Smash Feeling auf. Von daher, kann ich es kaum erwarten!

  • Ich habe mir eben auch die Demoversion geladen. Ich dachte ursprünglich das man dafür einen Code braucht :D
    Macht echt Spaß (obwohl man nur sehr wenig möglichkeiten in der Demoversion hat) und die Grafik ist wesentlich besser als das was ich mir vorgestellt habe :3
    Ich habe mir heute auch ein paar Lets Plays geschaut und entschieden, dass ich mir devinitiv beide Versionen kaufen werde :3

  • Ich habe mir eben auch die Demoversion geladen. Ich dachte ursprünglich das man dafür einen Code braucht :D


    Die Sache mit dem Code war was Anderes.
    Nintendo hatte eine Aktion, bei der ausgewählte Club Nintendo-Mitglieder 4 Download-Codes für eine "Premium"-Version der Demo gekriegt haben, bei der sie mehr Charaktere und Stages zur Auswahl haben und die Demo unbegrenzt oft starten können.


    Nachdem ich auf der Gamescom mit einem 3DS XL anzocken musste und das irgendwie unübersichtlich war, hatte ich Angst, dass der normale 3DS-Bildschirm zu klein sein könnte....
    Dank der Demo weiß ich, dass er es nicht ist ^^

  • Wisst ihr schon, welchen Charakter/ welche Charaktere ihr "mainen" werdet?
    Also die, mit denen ihr vorhabt am meisten zu spielen?



    Bei mir sind das:
    - Ike (Schon Main-Char in Brawl; sehr nice, stark und einer meiner Lieblinge aus allen Smash Bors. Teilen.)
    - Zero Suit Samus (schnell, auch in Brawl von Zeit zu Zeit gespielt, macht Spaß und nicht so Mainstream wie Captain Falcon)


    und evtl. :
    -Shulk (aus einem grandiosen Game, sieht ganz cool aus, mal sehen wie er sich spielt)

  • Mein absoluter Lieblingschar in Ssb-Brawl war Shiek, gerade wegen der schnelligkeit... das hat mir einfach am meisten Spaß gemacht :3
    Danach kam bei mir Meta-Knight, der hatte coole Atacken :3
    Langsamen Chars kann ich nicht viel abgewinnen, aber ich habe mir fest vorgenommen bei dem neuen mich viel mehr mit den anderen Chars außeinander zu setzen!


  • von den charas aus der demo bin ich am besten mit der animal-crossing-bewohnerin. mal schauen wie sich robin aus fire emblem spielt... :D

  • In der Demo bevorzuge ich Link.
    Ich bevorzuge allgemein alle Charaktere, die ein Schwert besitzen und damit kämpfen =)


    Ich persönlich mag den Bewohner nicht sonderlich, da es sich nicht sonderlich gut anhört, wenn man gewinnt......


    "Und Gewinner ist....... *Spannung OMG Wer?! WTF Sag schon* *monotone langweilige Stimme aktiviert* .... der Bewohner"
    i cry everytime

  • Link ist, meiner Meinung nach, der stärkste Char in der Demo, während Mega Man der Schwächste ist.
    Link haut ordentlich Prozente raus und kann auch sehr cool Smash-Angriffe, die, kommt mir so vor, unverhältnismäßig stark sind.
    Und selbst wenn man weit nach oben gehauen wird kann man dank A + Unten in der Luft noch einen schönen Angriff rausholen ^^

  • Ich freue mich schon extrem auf das neue SSB für die Wii U :D
    Nen 3DS besitze ich leider nicht und werde mir dementsprechend auch nicht die SSB Version davon holen können, aber hey, um so länger ich auf das Game warte, umso beseer wird es sein, es endlich zocken zu können ^^ (...kleiner trost dafür, dass ich keinen 3DS hab :'D)
    Vor allem mit Kumpels zocken macht das Game halt endlos viel Spaß, hatte in den letzten Pfingstferien nen Abend, wo ich mich mit Kumpels eigentlich in erster Linie zum Trinken getroffen hab und es endete damit, dass wir bis 4 Uhr Morgens SSBB gesuchtet haben :D
    Leider wird mein Main Lucas aus SSBB mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr dabei sein (Aber dafür Pac Man und so n komischen Wasserpokemonviech, als wenn's nicht schon genug Pokemon dabei gäbe? Srsly? -.-"), aber naja, wenn sie dafür Ness nochmal reinhauen, dann verzeih ich ihnen. Die beiden Charaktere hatten eben einzigartige Spielmechaniken und es wäre Schade, wenn zumindest Ness, der ja in allen bisherigen SSB-Teilen dabei war nicht mehr auftauchen würde.

    Windmill Windill for the Land, turn forever Hand in Hand

    Einmal editiert, zuletzt von Nebeling ()