Peace Maker Kurogane



  • Titel Peace Maker 鐵
    Englischer Titel Peace Maker Kurogane
    Folgen 24
    Länge 24 Min
    Genre Action, Comedy, Historical, Samurai, Shounen
    Season Fall 2003
    Studio Gonzo



    Story
    In den letzten Jahren der Edo-Zeit, der Bakumatsu-Zeit, wird der 15-jährige Tetsunosuke Tetsu Ichimura Mitglied der Shinsengumi. Er will stärker werden und den Mord an seinen Eltern rächen. Nach seiner Aufnahme in die Shinsengumi wird er zu seiner Unzufriedenheit lediglich Bursche des Vizekommandanten Hijikata. Er wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als ein Schwert an seiner Seite zu tragen und ein vollständiges Mitglied der Shinsengumi zu werden.


    Meinung
    Kennt hier wer Peace Maker und die weiterführende Serie Peace Maker Kurogane?


    ich habe bis jetzt alle Peace Maker und Kurogane ^^ hab auch den Anime (der allerdings nur von der ersten Story handelt, obwohl er Kurogane heißt ><)
    find die Charaktere der Shinsengumi sehr gut hingestellt ^^ er ist sehr blutig aber auch witzig (denk da grad an harada, shinpachi und heisuke 8) )
    Kurogane gefällt mir noch besser (Ito ist so schwuuul) und da wirds echt grausam aber ich will nicht zu viel verraten ^°