Wedding Peach

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • toller Anime, bin damit aufgewachsen.


    War schon immer von Momoko's Buschkopf begeistert, und wie man den eigentlich immer kämmt...

  • So, dann oute ich mich mal als Fan dieser Serie. Wedding Peach lief zu meiner Kindergartenzeit im Fernsehen und ich habe es damals wirklich sehr gerne angeschaut, auch wenn mir dieses ständige Gerede von Liebe und Hochzeit irgendwie peinlich war. Bei Barbie und Sailor Moon war das aber auch der Fall. Apropos Sailor Moon: Wedding Peach wird ja gerne damit verglichen oder als Abklatsch davon bezeichnet und auch wenn die Parallelen wirklich nicht von der Hand zu weisen sind, mag ich Wedding Peach ein bisschen lieber als Sailor Moon. Das liegt hauptsächlich an den Charakteren. Bei Sailor Moon stört es mich sehr, dass die Serie so stark auf Usagi fixiert ist und die anderen Sailor-Kriegerinnen ständig außen vor sind. Bei Wedding Peach steht Momoko zwar ebenfalls meistens im Vordergrund, aber die anderen Mädels kommen dennoch nicht zu kurz und Momoko wird auch nicht so stark gepusht wie Usagi, die z.B. etliche neue Verwandlungen und Attacken bekommen hat, während die anderen Kriegerinnen meistens leer ausgegangen sind. Außerdem finde ich, dass die Liebesgeschichte zwischen Momoko und Yousuke besser umgesetzt worden ist als die zwischen Usagi und Mamoru. Ich muss bei der ganzen Sache hier jedoch zugeben, dass es schon ein paar Jährchen her ist, seit ich Sailor Moon und Wedding Peach das letzte Mal gesehen habe. Daher erinnere ich mich nicht mehr so gut an alles. Den jeweiligen Manga habe ich übrigens nicht bzw. noch nicht komplett gelesen und kann deshalb zu denen nichts sagen. Fürs Erste reicht es jetzt auch mit dem Sailor-Moon-Vergleich. Wedding Peach ist definitiv nicht der beste Magical-Girl-Anime, aber ich mag ihn trotzdem sehr, sehr gerne. Ja, irgendwie mag ich auch das ganze Hochzeitsgedöns da. Bescheuert finde ich nur, dass die Mädels immer zuerst in Brautkleider schlüpfen, bevor sie ihre eigentlichen Kampf-Kostüme anlegen. Ansonsten habe ich aber nicht mehr viel zu meckern. Ich mag die Charaktere alle sehr gerne, auch wenn sie recht einfach gestrickt sind. Vor allem Hinagiku finde ich toll, weil sie so burschikos und frech ist. Der Soundtrack gefällt mir ebenfalls sehr gut. Werde mir in absehbarer Zeit hoffentlich die DVDs zulegen können, das Wedding Peach einer der Anime ist, die ich in meiner Sammlung nicht missen möchte.

  • Also....
    Ich habe als kleines Kind Wedding Peach immer bei meinem Onkel geschaut. Damals (mit ca 5/6 Jahren) fand ich die Serie toll. Die Verwandlungen , die Openings , die Geschichte und vorallem Jamapi (ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben).
    Wenn ich es mir heute anschauen mit 17 anschaue dann frage ich mich was ich mir dagegeben habe. Wenn ich heute es schaue erinnert es mich an Sailor Moon( was ich total liebe!) NUR das es kindlicher ist und ja mit mehr Brautkleidern.


    Mein Fazit als Kind habe ich das gefeiert weil Brautkleider du warst eine schöne Braut und dachtest "wow wenn ich groß bin werde ich auch mal so schön heiraten und das böse bekämpfen" heute ist es naja "Einhornkotze" (Im guten Sinne!!!) weil man weiß , dass es nicht so ist

  • Ob man es glauben mag oder nicht... Aber der alte Cho konnte sich damals nicht nur für die Anime-Serie auf RTL II begeistern, er besaß auch noch die kompletten "Wedding Peach"-Manga, welche einst bei EMA erschienen sind... xD An und für sich gefiel mir die Story, weshalb ich nichts Negatives sagen könnte. Natürlich gab und gibt es bis heute diese Abklatsch-Vorwürfe bzgl. "Sailor Moon"... Nur... Sailor Moon ist eben Sailor Moon und Wedding Peach ist Wedding Peach... So what... :eo-really:

  • Momoko is unglaublich süß, sowie der Rest des Casts.

    Aber die Serie is mir zu kitschig und zu grell.

    Die vielen verschiedenen knalligen Haarfarben und Zeug schrecken ab.