Soooo!!
Die meisten von euch haben ja bereits Ihren Charakter erstellt, daher denke ich können wir dann auch langsam anfangen!
Zur aktuellen Situation:
Wir schreiben das Jahr 84 nach dem Himmelssturz (ich werde ab sofort immer die Kurzform "HS" benutzen. Ihr dürft euch natürlich gerne anschließen :D ).
Wir befinden uns in der Stadt Animus, einer der größeren Städte, mit ca. 1 Millionen Einwohnern.
Die Stadt leidet aktuell unter einem Lebensmittelmangel, daher hat die Ratsversammlung eine Lebensmittelrationierung angeordnet. Diese soll zwar gesetzlich alle treffen, aber auch hier ist es wieder mal so, dass eigentlich nur die gemeinen Leute betroffen sind.
Die Infernokrankheit wütet in Animus zwar relativ schlimm, die Geburtenrate übertrifft die Todesrate aber bei weitem.
Die Kirche Netheniels ist in Animus besonders stark vertreten und der Kirchengang jeden Sonntag für alle Menschen pflicht. Halbdämonen dürfen nicht in die Kirche gehen (wenn sie es überhaupt wollten ;) )
Die Stadt selber ist folgendermaßen aufgebaut:
Animus steht an/auf einem Berg gebaut. Oben auf dem Berg ist ein großer Palast, in dem die Ratsversammlung ihren Sitz hat. Um diese herum auf dem Hang sind auf der einen Seite die Minen und auf der anderen Seite große Anwesen .gebaut. Diese Anwesen sind von den Anführern der einzelnen Parteien, sowie wichtigen Mitgliedern der Kirche und der Deridium Gilde bewohnt. Am Fuß des Berges beginnt die eigentliche Stadt. Große Hochhäuser stehen dort nebeneinander und werden nur von einzelnen kleinen Häusern voneinander getrennt. Diese Unterkünfte besitzen zum größten Teil noch Elektrizität, das aufgrund von Öl und Benzinmangel zu einem Luxusgut geworden ist. Die Hochhäuser und kleinen Anwesen beherbigen ca. 20% der Bevölkerung und werden vom Rest durch eine 12 Meter hohe Mauer abgegrenzt. Die anderen 80% leben hinter dieser Mauern in großen Slums, sowie den Bauernsiedlungen weiter draußen. In den Slums gibt es kaum Elektrizität und Frischwasser.
Der Himmel über Animus ist sehr Wolkenbehangen und tagsüber erreicht kaum mal ein Sonnenstrahl die Erde. Der Tag ist daher ungefähr so hell wie in echt die Dämmerung.
Jetzt direkt zum RPG:
Auch dieses Jahr wieder rekrutiert das Militär angehende Soldaten. Das Verfahren ist nicht sehr fair: Während von den Slumbewohnern alle tauglichen Kandidaten zum Dienst gepreßt werden (also gezwungen), können sich die Mitglieder der reichen und einige teile des Mittelstands aussuchen ob sie sich freiwillig zum Dienst melden oder nicht. Tauglich für den Dienst sind alle ab 16, bevorzugt werden aber vor allem Verbrecher jedweden Altes, sowie solche die von ihren Mitbewohnern der Kirche "gemeldet" werden.
Rekrutieren tun immer Mitglieder der "MP" (Militärpolizei) in sogenannten "Schwadronen". Diese bestehen aus 4 Soldaten, die mindestens 5 Jahre gedient haben. Sollte sich jemand weigern, nutzen diese auch Gewalt. Entscheidet ihr euch also euch zu wehren, werdet Ihr verlieren und sie euch mit einem gezielten Schlag K.O schlagen (nur zur Warnung ;) )