Im Wald bei Nikes Gruppe
Ungeachtet und ein gutes Stück von den anderen entfernt, kämpft Wayne Zamorra gegen seine beiden Gegner. Immer wieder versucht der junge, angehende Priester seinen Gegner mit Bannkreisen anzugreifen und sich selbst mit Schutzzaubern zu verteidigen, doch er wird überwältigt. Einer der Flugdämonen trifft ihn mit einem Schwanzhieb, durch die Barriere, an den Beinen. Unsacht landet Wayne auf seinem Rücken; seine Beine gebrochen.
Der andere Dämon bewegt sich auf ihn zu, bis er genau über dem jungen Rekruten steht. Das Flugwesen hebt seinen langen Schwanz, sodass die Spitze nach unten zeigt. Seine Hände zum Schutz gehoben, betet Wayne ein letztes Mal an Gott und Netheniel, bevor der Schwanz des Dämons seinen Brustkorb durchstößt wie ein Blatt Papier und sein Herz zerschmettert ...
Der Tod des jungen Menschens lässt die 5 Flugdämonen, die noch auf eine passende Gelegenheit zum Hinterhalt gewartet hatten, aus ihren Verstecken in den Bäumen treiben und einen geballten Angriff auf die letzten Überlebenden der Gruppe starten.
Jaymes
Mitten im Gefecht scheint alles plötzlich still zu stehen. Die Geräusche aus der Umgebung, die wir gehört hatten, ließen mich und Richard aufhorchen und nach dem Urpsrung suchen. Als wir sahen, was mit Wayne geschehen war, waren wir fassungslos und in Schockstarre, was uns fast das Leben kostet. Die Flugdämonen warten schließlich nicht auf uns! Gerade noch so kann Richard einem Schwanzhieb ausweichen. Aus unserer Schockstarre erwacht, übernimmt die Wut in uns. Mit einem Aufschrei, der bereits etwas leicht dämonisches in sich trägt, nehme ich mir einen Pfeil, befestige ihn in der Sehne, was jedoch erst beim zweiten mal klappt, da meine Hände vor Wut zittern und feuere auf den nächstbesten Gegner. Dann geht alles ganz schnell, ich sprinte dem ersten Pfeil hinterher, nehme den zweiten Pfeil aus dem Köcher, feuere ihn auf die Brust der Bestie ab, warte kurz den Einschlag der Pfeile ab, deren Wucht den Flugdämon umstürzen und springe auf ihn herauf. Mit einem "Das ist für Wayne, du Bastard" schieße ich den dritten Pfeil in die Stirn. Als ich meinen Kopf drehe um meinen nächsten Gegner zu erspähen, sehe ich wie Richard einen bereits erledigt hat und sich dann auf die Gruppe der herannahenden Gegner stürtzt. Kurz darauf habe ich meinen Bogen bereits wieder gespannt und mit einem Pfeil versehen. In meinem Kopf spuckt nurnoch ein Gedanke: ICH WILL RACHE!!!