Monitor (packard bell) blinkt nur auf

• Guten Morgen Leute,

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich oder wisst, wie ich das Problem mit meinem Monitor lösen kann.

Seit Donnerstag bleibt mein Monitor beim Hochfahren des Pcs eine Weile (ca.30 Min+) schwarz und blinkt in unregelmäßigen Abständen etwas auf und die LED blinkt wie verrückt oder bleibt einfach dauerhaft an ohne ein Bild anzuzeigen.

packard bell LCD Monitor
    Model No.: Viseo 190 W B
    Version: Viseo 190 W Bb
    Power Rating: AC 100-240V, 50/60Hz. 1 .0A
    Part Number: ET.XK0HE.B04
    Mfg Date: Jan 11, 2010

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Lucia

• Tritt das Problem auf sobald du auf den Desktop kommst oder bleibt er schon beim Hochfahren schwarz ?!
    DVI oder VGA Anschluss ?!
    Schon mal versucht das Stromkabel zu wechseln sofern dies möglich ist ?
    kommst du in das Menü des Monitors über die Bedientasten? Falls vorhanden den Monitor an einen anderen Rechner zu Testzwecken anschließen und das Verhalten beobachten. wenn du noch nicht mal in das Menü des Monitors kommst, liegt ein ernsteres Problem beim Gerät selbst vor. Ab hier greifen vielmehr die Gewährleistungen/Garantien, die du als Kunde in Anspruch nehmen solltest, falls (durch die Zeit beschränkt) noch vorhanden.

• Das Bild bleibt von vornerein direkt beim Hochfahren schwarz und blinkt ledeglich immer nur kurz auf.

Es ist ein VGA Anschluss.

Ich hab nur ein Stromkabel für dieses Gerät.

Ins Menü komme ich ebenfalls nicht und an einem anderen Rechner habe ich ihn schon getestet, da bleibt das Aufblinken der LCD Anzeige aus aber die LED Lampe blinkt wie im Standby-Modus.

Die Garantie ist abgelaufen.

• Das klingt für mich so, als könnte man das Problem wahrscheinlich mit einem Lötkolben beheben. Könnte eine wackelige Lötstelle oder kaputter Kondensator oder sowas sein. Könnte. Mein Mann und ich haben bereits 4 oder 5 Bildschirme mit ähnlichen Symptomen repariert bekommen. Wie sehr kennst du dich mit "solcher Technik" aus? Mein Vorgehen wäre jedenfalls, den Bildschirm aufzuschrauben und mal reinzuschauen.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ich habe grade mal einen anderen Monitor an meinem PC ausprobiert und das ging einwandfrei, also liegt das Problem defenitiv am Monitor.

@Eclipse mit einer "solchen Technik" kenne ich mich leider garnicht aus