Was sind eure Erfahungen mit Anime on Demand (AoD)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute,
    Ich hab mir überlegt mal einen Abo bei AoD zu bestellen und wollte mal hier nach fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.
    Wenn ja, was findet ihr besser?
    Standard Abo der Premium?
    Ist das Angebot gut, also gibt es viele interessante Animes?
    Ist der Preis angemessen?


    Danke schon mal im Voraus
    Otaku Neuling :)

  • Habe dort mal vor ein paar Jahren ein abo gehabt, seit damals hat sich allerdings viel verändert, u.a. das Abosystem an sich ;) Probleme hatte ich nie mit ihnen und sie haben einige gute Serien im Angebot. Kann es also empfehlen. :thumbup: Außerdem spart man im Abo ne Menge wenn man im Monat ein paar Serien schaut. Fang am besten mit einem normalen an und wenns dir gefällt steig aufs Premium um. Es sei denn, du willst unbedingt die neusten Serien gucken, dann nehm gleich das Premium Paket :D

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Habe mir heute extra wegen der zweiten Staffel zu Attack on Titan ein Abo dort gegönnt. Auf dem ersten Blick ist das Angebot echt gut. Viele meiner Lieblingsanime sind dort vertreten und noch viele die ich auf der Watchlist habe. Leider gibt es dort nicht jeden Anime mit ger Sub. Da muss ich leider durch. x.x Das aktuelle Abo kostet 9 Euro pro Monat.

  • Habe ich dort noch nicht gesehen.Ich bin auch zufrieden damit. Was ich gut finde ist das wenn man nicht bezahlt die erste Folge kostenlos angucken kann.
    Hoffe das die Ihr Angebot extrem ausbauen.

    Alles klaro. ^^


    Attack on Titan Season 2 hat morgen in Japan erst seinen Release. Aber AoD ist offizieller Lizenzinhaber in Deutschland somit kommen die neuen Folgen auch direkt in Deutschland auf der Plattform raus.

  • Anfangs hatte ich mir da mal Black Butler - Book of Murder ausgeliehen, also vor dem Disc Release geschaut und ich wollte auch komplett weg vom illegalen Streaming, daher war Anime on Demand auch meine erste legale Streaming Plattform. Irgendwann habe ich dann ein Abo gemacht und diverse Animes auch nachgeholt, aber Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich jetzt nur noch ein paar Serien schauen will und mich dann von AoD trennen werde, da auch vieles von AoD bei Netflix zu finden ist und wozu doppelt bezahlen? Dann fehlt halt auch die versprochene App und die Watchlist. Beides sollte im Modernen Streaming Standard sein und das wird seit Jahren versprochen und nie was gehalten. Es heißt seit Jahren, ja mit dem ReDesign kommt dann alles, aber wann soll das sein? Stattdessen nehmen sie immer mehr Animes auf die Plattform, halt auch wegen den Disc Veröffentlichungen von Kaze & Co.

    Das einzige, was ich wenn ich kein Abonnent von AoD bin noch ab und an machen werde sind Animes leihen, das finde ich gut und für Anime viel Gucker ist das Angebot was sie immer Ende des Jahres anbieten, nämlich das man 6 Monate für das Abo für 3 Monate man nur zahlen muss. Also für Anime viel Gucker, lohnt sich das auf jeden Fall. Auch finde ich ihre Season Animes oftmals schlecht gewählt.


    Anfangs war ich Zufrieden aber durch die angesprochenen Mängel lohnt es sich für mich nicht mehr da ein Monats Abo zu haben...(';