Anime im Freundeskreis

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einer meiner besten Freunde steht absolut auf Anime und Manga - Durch Ihn bin ich auch aktiv auf diese Szene gestoßen. Ansonsten nur welche die auf die Mainstream Anime stehen wie Dragonball und Co. Da meine Freundin nicht zum Freundeskreis zählt sondern zur Familie ist Sie hier aus vor...


    LG.: Tarmin

  • Glücklicherweise liefen während meiner Kindheit ein paar wenige Anime im Fernsehen. Jahre später bin ich wieder darauf gekommen, weil mich jede andere Fernsehserie einfach null interessiert hat und mir langweilig war.


    Ist für mich aber auch ein Anmeldegrund, da ich in meinem Freundeskreis absolut niemanden kenne, den so etwas überhaupt interessieren würde. Halte es auch mehr oder weniger "geheim", bzw. rede ich einfach gar nicht erst davon.


    "Anmeldegrund", nur leider bin ich dadurch nicht gesprächiger als sonst.

  • Im Gegensatz zu früher, wo eigentlich jeder Anime (RTL2) in meinem Freundeskreis geschaut hat, gibt es jetzt tatsächlich außer mir niemanden. Entsprechend war es definitiv ein Anmeldunggrund, einfach mit Leuten zu "schreiben", die das gleiche Hobby haben. :)


    Mitlerweile haben meine Freunde aber festgestellt, dass es Anime und Manga nicht nur für Kinder gibt und sind schon mal neugierig. Würde mich ja tierisch freuen, wenn ich jemanden überzeugen kann. ^^ Wobei an Shounen Ai oder Yaoi krieg ich wohl keinen ran. :D:D

  • Ich habe Menschen in meinem Freundeskreis die Anime gucken, aber nicht so aktiv wie ich. Meistnes sag ich denen einfach nur sowas wie "Guck den Anime ders gut" und dann geben sie mir meistens recht. xD

  • Im FreundesKollegenkreis gab es da noch nie Probleme mit, klar gab es zu Schulzeiten mal hier und da ein Spruch, aber das war eher irrelevant.

    Die meisten haben damals Anime geguckt und die Leute die ich heute kenne, gucken vereinzelt auch noch Anime, hier und da wird auch mal drüber gesprochen, allerdings alles nur sehr oberflächlich, da das Interesse dann doch nicht so groß ist, dass man sich länger und intensiver darüber unterhalten wollen würde. (Dafür bin ich ja im Forum xD)


    Man sagt mir allerdings ich sollte mal zum Arzt gehen, weil meine Lieblingsanime, K-On, Lucky Star und Acchi Kocchi sind. xD

    (Der Kollegenkreis guckt eher Mainstream oder Action, Splatter usw., also nichts niedliches ruhiges. xD)