Die Xbox One wird abwärtskompatibel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In der heutigen E3-Pressekonferenz von Microsoft wurde bekanntgegeben, dass ein kommendes Update dafür sorgen wird, dass Xbox 360 Spiele auch auf der Xbox One spielbar werden.
    Noch bis zum Ende dieses Jahres sollen über 100 Titel auf der One laufen - welche Spiele kompatibel werden hängt wohl nicht von MS, sondern vom Publisher/Entwickler ab.


    Dies umfasst sowohl Retail als auch digital erworbene Titel. Die digitalen Titel tauchen dann anscheinend einfach in der Bibliothek der One auf.
    (beim Nutzen einer DVD muss das Spiel aber trotzdem noch auf die One heruntergeladen werden)


    Ob jetzt Arcade-Titel, die man sich über den Store der 360 gekauft hat, auch dazuzählen, weiß ich leider nicht. Hoffe ich aber, dann kann ich endlich wieder meine Megaman Teile spielen, da ich keine 360 mehr besitze.



    http://de.ign.com/xbox-one-gam…ne-wird-abwartskompatibel

  • Ach aufeinmal geht das doch, solche Penner .
    Am Anfang haben die behauptet das würde nicht gehen.oder wär zu aufwendig
    Da scheinen wohl die verkaufszahlen der Xbox-One richtig im Keller zu sein.
    das Microsoft solche schritte einleiten muss. :D

  • Ach aufeinmal geht das doch, solche Penner .
    Am Anfang haben die behauptet das würde nicht gehen.oder wär zu aufwendig
    Da scheinen wohl die verkaufszahlen der Xbox-One richtig im Keller zu sein.
    das Microsoft solche schritte einleiten muss. :D

    Naja, dass es möglich ist und irgendwann nachgeliefert wird war mir eigentlich von Anfang an klar - ist doch alles nur Marketing.


    Ich denke mal Sony wird da irgendwann auch nachziehen (müssen).


    Für mich ist's ganz nett - Arcade Titel scheinen auch zu kommen.
    Gibt btw auf Xbox.com schon eine kleine Liste mit kompatiblen Titeln, die die Betatester spielen können - ab Herbst dann wohl für alle.

  • Zitat von Scaramouche

    Da scheinen wohl die verkaufszahlen der Xbox-One richtig im Keller zu sein.
    das Microsoft solche schritte einleiten muss.

    Da war ich wohl zu früh hämmisch




    Hab mal gekuckt wegen PS 4 abwärtskompatibiität.
    Die Discs Von PS3 und X-Box 360 sind mit den neuen Konsolen
    nicht Kompatibel ( Liegt an der Hardware) aber es soll mit dem Cloud-Dienst Playstation Now
    möglich sein, bei Xbox One ist es wohl was ähnliches.



    Das heißt für ein Spiel das man eigentlich schon hat ( Disc) nochmal zu löhnen
    um es auf der PS4 oder XBox One runterzuladen ( so ne Abzocke )


    Artikel zum Thema

    http://www.digitalfernsehen.de…skompatibel.118467.0.html


  • Bei der Playstation stimmt das mit Playstation Now. Ist wohl auch nicht ganz billig.


    Bei der Xbox hab ich das bisher nur so verstanden, dass man sich die Spiele zwar auch runterladen muss, aber diese dann kostenlos sind wenn man die 360 Disc besitzt.
    Bestimmte Mitglieder bei XboxGold können das ja wohl mit ein paar Titeln schon probieren.
    Mal abwarten wie das Ende des Jahres aussieht :D

    "We evolve, beyond the person we were a minute before.
    Little by little, we advance with each turn. That's how a drill works!!!"

    "Just who the hell do you think we are?!"

  • Bei der Xbox hab ich das bisher nur so verstanden, dass man sich die Spiele zwar auch runterladen muss, aber diese dann kostenlos sind wenn man die 360 Disc besitzt.
    Bestimmte Mitglieder bei XboxGold können das ja wohl mit ein paar Titeln schon probieren.

    Das entspricht der Ankündigung.


    Wer eine Xbox 360 Disc hat, muss den Inhalt zwar immernoch runterladen, allerdings nicht erneut dafür zahlen.

  • Habe zwar keine One (habe 360) aber persönlich muss ich sagen ne Abwärtskompatibilität bei der Xbox One wird schon geil :D . Kann man dann eigentlich auch Games wie z.B. Minecraft , usw. (bekanntere) zusammen spielen? (Also Minecraft xbox360 mit One)^^


    Hab da 2 Kumpels die haben One (rest halt 360), wär deshalb geil wenn das gehen würd :D

  • Kann man dann eigentlich auch Games wie z.B. Minecraft , usw. (bekanntere) zusammen spielen? (Also Minecraft xbox360 mit One)^^


    Hab da 2 Kumpels die haben One (rest halt 360), wär deshalb geil wenn das gehen würd :D

    Also zur Zeit geht das nicht und für das Update wurde es auch nicht angekündigt, denke also nein.

  • Also für alle die es hier interessiert : Ich bin Preview-User, Xbox Ambassador, und in den Foren dort auch recht aktiv. Das Update
    ist nun für alle raus, sprich es funktioniert so : Ihr habt z.B. Just Cause 3 (tolles Spiel) dort liegt ein Download-Code bei für
    Just Cause 2. Den gebt ihr ein und das Spiel wird gedownloaded, danach startet ihr es wie ein Xbox One Spiel - dann startet
    der Emulator und emuliert die 360. Alles funktioniert normal, keine Angst. Ihr könnt auch eure Spiel Discs einfach in die
    One schieben und sie registriert das ihr die original Disc habt, dann downloaded die One das Spiel aus dem I-Net.


    Aber woher sollt ihr wissen welche Spiele klappen - indem ihr diese Liste durchschaut :
    > Klickt Mich <


    Für mich sind nicht so viele dabei, aber es kommen immer mal ein paar dazu, 2016 sollen noch mal ein Schwall dazu kommen.
    Spiele zurzeit Viva Pinata und das funktioniert super, habe auch schon in Might & Magic Clash of Heroes reingeschaut,
    läuft alles ohne Probleme ! Du kannst sogar Online spielen. -Yay-


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Simitar

    Hat das Label Xbox One hinzugefügt.