Animal Crossing: Happy Home Designer (HHD)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    Ich weiß zwar nicht, ob dieses Spiel als Simulation gelten kann, aber hier mal zu einer kurzen zusammen fassung.


    In HHD wird man mit Tom Nook arbeiten und die Häuser seiner Lieblingsbewohner gestalten, sofern man dessen Amiibo-Karte und den Leser dazu hat.
    Man muss dann das Haus nach dem Lebensstil des Bewohners einrichten. Andere Bewohner werden kommen, um das Haus zu besichtigen usw. allerdings kann man nicht so wirklich in einer Stadt herumlaufen, eher in einer Overworld, was das Spiel für mich etwas absenkt. Ich weiß nicht ob es den Kauf wert ist, sehe es noch so vielversprechend aus.


    Viele Bilder zeigen auch, dass es ein Charakterdesign gibt, was man Individuell gestalten kann. Auch gebräunt, wobei ich dort allerdings nicht weiß, wie das möglich sein soll.


    Jedenfalls ist hier mal ein kleines Video, dass das Gameplay, welches auf der E3 gezeigt wurde, zeigt im Schnelldurchlauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, ob es den Kauf wert ist, da man die Amiibo-Karten noch kaufen muss. Sonst allerdings recht vielversprechend.

  • Jup, hab schon vor ein paar Monaten von AC: HHD gehört.
    Muss aber sagen, dass es mir von Anfang an nicht wirklich zugesagt hat^^ Häuser zu dekorieren klingt zwar ganz nett, aber mir fehlt da einfach das "Animal Crossing", die Stadt gestalten, das Sammeln.
    Anfangs habe ich allerdings auch gedacht, dass das mehr ein "Add on" wird, was ich auch recht interessant fand.


    Vielleicht werde ich es mir irgendwann man holen, wenn es günstiger wird, aber so finde ich, ist das zu wenig ^^°

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Häuser zu dekorieren klingt zwar ganz nett, aber mir fehlt da einfach das (..) die Stadt gestalten, das Sammeln.

    AC:HHD ist ein Animal Crossing Hybrid. Es hat aber alle Faktoren die du beschreibst ! A) die Stadt gestalten tust du, *check*
    Sammeln von Gegenständen *check*, viele lustige Charaktere die dich besuchen *check* ~ Im Grunde ist es echt ein etwas kleineres
    Gamecube Animal Crossing. Du bist irgendwann für alles verantwortlich - Feste gestalten, Krankenhäuser errichten und auch ausstatten,
    selbst das man zum Chef werden kann ist möglich. ABER alles erst recht spät o.o ~ Sprich man muss viel dekorieren, bis man spekatuläres
    Zeugs machen darf. Das Krankenhaus kommt aber recht früh, denke mal so 6 oder 7 Stunden Spielzeit :3 ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Saint Walker:


    Vielleicht verstehe ich das Falsch, aber mit "Feste gestalten" und "Chef werden" meinst du auch ACHHD? Wenn ja, wusste ich nicht das es möglich ist, Feste zu gestalten und gar der Chef zu werden. Das mit dem Krankenhaus weiß ich, aber Chef und Feste? Davon habe ich noch nichts gehört...


    Wäre schön wenn du mich da aufklären könntest :drop:

  • Jupp später kann man Stadtfeste gestalten, Parks (für Kinder :3) sowie andere lustige öffentliche Gebäude ausstatten. Das Spiel endet damit :

    Zudem gibt's Feste wenn du aktiv
    die Karten sammelst, ja ich weiß niemand mag die Dinger (xD) aber hey man hat auch was von ! Aber eines sollte gesagt werden,
    es gibt zwar all das Zeugs, aber wie New Leaf (z.B.) ist es halt nicht, du bist halt an dein "Gestalten" gebunden, und kannst nicht frei
    entscheiden was du jetzt machen möchtest, für einige nervig - für mich ganz Ok. ~ Plus der HHD New 3DS sieht super geil aus !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Simitar

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.