Hallo zusammen,
Ich weiß zwar nicht, ob dieses Spiel als Simulation gelten kann, aber hier mal zu einer kurzen zusammen fassung.
In HHD wird man mit Tom Nook arbeiten und die Häuser seiner Lieblingsbewohner gestalten, sofern man dessen Amiibo-Karte und den Leser dazu hat.
Man muss dann das Haus nach dem Lebensstil des Bewohners einrichten. Andere Bewohner werden kommen, um das Haus zu besichtigen usw. allerdings kann man nicht so wirklich in einer Stadt herumlaufen, eher in einer Overworld, was das Spiel für mich etwas absenkt. Ich weiß nicht ob es den Kauf wert ist, sehe es noch so vielversprechend aus.
Viele Bilder zeigen auch, dass es ein Charakterdesign gibt, was man Individuell gestalten kann. Auch gebräunt, wobei ich dort allerdings nicht weiß, wie das möglich sein soll.
Jedenfalls ist hier mal ein kleines Video, dass das Gameplay, welches auf der E3 gezeigt wurde, zeigt im Schnelldurchlauf.
Ich weiß nicht, ob es den Kauf wert ist, da man die Amiibo-Karten noch kaufen muss. Sonst allerdings recht vielversprechend.