Animerezensionen - Ihr seid nicht sicher ob der Anime das Geld wert ist, hört euch die Meinung der Käufer an!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Willkommen im Animerezensions-Thread, hier geht es nicht nur unter anderem darum wie Ihr den Anime findet sondern wie Ihr ihn im gesamten bewerten würdet.
    Auf die Idee kam ich als mich mein Kollege nach Azumanga Daioh gefragt hat und wissen wollte wie die Ausstattung von diesem Anime ist. (Anime an sich, Ausstattung der Box, diverese Extras usw.)
    Unter anderem wollen auch einige den Animeabteil beleben und da dachte ich mir, machste mal so ein Thread auf.
    Mann könnte sich auch eingie Infos von Amazon holen, aber wenn User der ACG schonmal den Anime haben können Sie auch gleich zeigen wie (DVD)-Hülle verarbeitet ist, was alles dabei liegt, ob die DVD ein Wendecover hat und und und.
    Bei meinem Kollegen hat es zuum Biespiel geklappt, ich habe ihn meine Azumanga Daioh-Box gezeigt und er war über die Ausstattung und auch die Synchronisation begeistert.
    (Oft lese ich lohnt es sich für so viel Geld die DVD anzuschaffen oder nicht, hier können die Animes präsentiert werden, so können sich auch Leute die gerade dabei sind sich zu entscheiden den Anime zu kaufen oder nicht ein Bild zu machen)
    (Unter anderem hat mich auch @AsunaYuuki über Selector Infected Wixoss ausgefragt, deshalb war ich seit dem Zeitpunkt am überlegen ob ich ein Thread eröffne^^)



    Die Vorlage:



    [Banner/Bild des Animes]



    Name: (Name des Animes welcher präsentiert wird)
    Genre: (Genre des Animes welcher präsentiert wird)
    Kurzbeschreibung: (Einfache Kurzbeschreibung des Animes)
    Staffel: (Welche Staffel des Animes ist es, ggf. kann man auch noch dazsuchreiben ob die 2 Staffel bereist auch schon auf Blu-Ray und DVD lizensiert wurde)
    zu erhalten auf: (ob man diesen Anime auf DVD und/oder auf Blu-Ray käuflich erweben kann)
    Folgen: (Wie viele Folgen hat der Anime (kann man auch auf die Vol. beziehen))
    ø-Folgenlänge: (Wie lang geht eine Folge durchschnittlich) (Ja das wurde ich auch schon gefragt^^)
    Volumenanzahl: (In wie vielen Volumes erscheint/erschien der Anime oder ist es eine Gesamtausgabe)
    DVD/Blu-Ray Anzahl: (Wie viele DVD's/Blu-Ray's sind es in der einzelnen Volume oder der Gesamtausgabe)
    Ausstattung: (Wohl mit das wichtigste Thema, hier könnt ihr sowohl schreiben als auch Bilder zeigen. Wie sieht das Menü aus, wie sehen die DVD's/Blu-Ray's aus, wie sieht der Schuber aus und wie ist er verarbeitet, was sind für Tonspuren drauf und und und, hier geht es nicht nur um die Story des Animes sondern wie einem Käufer der Artikel präsentiert wird.)
    Erscheinungsart: (In welcher Form ist der Anime schienen? (Einfache DVD/Blu-Ray-Hülle, Steelbook, Digi-Pack, Box, Schuber, Gesamtausgabe) Kann man den Anime auch noch in anderer Form kaufen, sprich Vol.1 einzeln oder mit Schuber?)
    Sprecher der Charakter: (Hierbei geht es um die (wie ich oft mitbekommen habe) wichtigste Frage, wer spricht die Protagonisten, hier könnt ihr einfach die Protagonisten des Animes und die Sprecher der jeweiligen Rollen einfügen)
    Kosten: (Was kostet die einzelne Volume, das Digi-Pack, die Gesamtbox?)(Hier könnt ihr auch gerne schreiben welche Händler (ich hoffe das ist erlaubt) Ihr empfehlt (sei es den Umgang mit den Artikeln oder die Preise).
    Eigene Meinung: (Hier könnt Ihr schreiben wie ihr den erworbenen Artikel findet, wo man was besser machen hätte können, ob es zu wenig Ausstattung für das Geld war und und und)


    weitere Anmerkungen: (ist der Anime noch vorhanden, bekommt man diverse Volumes billiger, sind Sie nur noch rar auf dem Markt vertreten usw.)






    Hab die Startpost mal als eigene gesehen, ich will heute im laufe des restlichen Tages eine veröffentlichen.
    Falls es zu den jeweiligen Artikel noch was dazu zu ergänzen gibt, einfach die Person die einen Artikel präsentiert hat anschreiben.
    Ggf. helfen hier auch die Moderatoren aus, wenn Sie nichts dagegen haben. (Insofern sich der User nicht meldet)
    Sollte euch noch etwas dazu einfallen sagt an. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Hummingbird ()

  • Hier mal ein Beispiel:




    Name: Angelic Layer
    Genre: Comedy, Action, Science-Fiction, Drama und Shonen



    Kurzbeschreibung: An dem Tag, an dem Misaki Suzuhara nach Tokio zieht, verändert sich ihre Welt. Kaum angekommen findet sie sich in der Welt von Angelic Layer, einem High-Tech-Kampfspiel, wieder. Einem Spiel, in dem es auf die innere Kraft der Kämpfer ankommt, denn diese ist es, welche die Angels während der Kämpfe leitet. Misaki lernt schnell und steigt immer weiter in der Welt von Angelic Layer auf. Sie gewinnt neue Freunde und Konkurrenten und bleibt sich selbst dennoch treu. Folge Misaki und ihrem Angel Hikaru bei ihrer Suche nach ihrem Platz in der Welt und der Familie, die sie immer schon haben wollte.


    Staffel: 1 Staffel (keine weiteren vorhanden)
    zu erhalten auf: nur auf DVD zu erhalten
    Folgen: 26 Folgen
    ø-Folgenlänge: 25 Minuten
    Volumenanzahl: Als Gesamtausgabe oder als 7 einzelne Volumes (Volme 1 bis 5 hat jeweils 4 Folgen und Volume 6 und 7 haben 3 Folgen)
    DVD/Blu-Ray Anzahl: 7 Discs


    Ausstattung:

    • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    • Untertitel: Deutsch, Englisch
    • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1 (sprich kein Vollbild)
    • weitere Infos: Es ist kein Wendecover vorhanden, auf der Rückseite befindet sich nur noc ein Bild von Misaki und welche Folgen auf den jeweiligen DVD's vorhanden sind.


    Erscheinungsart: Als Gesamtausgabe (ich weiß nicht wie man diese Art von Hülle nennt, die ihr auf den Bilder seht :ugly: ) oder in 7 einzelnen Volumes in einer einfachen DVD-Hülle.
    Sprecher der Charakter:


    Charakter deutsche Sprecher/in
    Misaki Suzuhara Kathrin Neusser
    Kaede Saito Susanne Herrmann
    Arisu Fujisaki Carmen Katt
    Yuko Inada Rocio Prado
    Sai Jonouchi Juliana Cukier
    Kotaro Kobayashi Jesco Wirthgen
    Ringo Seto Julia Kaufmann
    Shuko Suzuhara Tanja Geke
    Shoko Asami Theresa Greim
    Ichiro Mihara Rainer Fritzsche
    Tamayo Kizaki Esther Barth
    Ojiro Mihara Dirk Petrick
    Masaharu Ogata Jens Wassermann
    Madoka Fujisaki Sara Becker
    Shuji Inada Tim Moeseritz
    Hiromi Fujimori Diana Borgwardt
    Hatoko Kobayashi Rubina Kuraoka


    Kosten: Die Kosten bei der Gesamtausgabe liegen bei ca. 60€ und die der einzelnen Volumes ca. bei 12€ (zu dem Zeitpunkt als ich Sie besorgt habe)
    Eigene Meinung: Für mich wirklich trotz seines 4:3 Formats ein gelungener Anime, das Menü ist zwar nicht gerade das größte (Folge, Film starten, Sprache und Trailer), aber für meinen Geschmack schön anzusehen. (P.S. Für Leute die zu viel Farben nicht abhaben können achtung xD)
    Es hat weder eine schlechte Synchronisation in der Sprache als auch im Bild.
    Wer also darauf steht Misaki zuzusehen wie Sie ihren eigenen Angel herstellt und zusieht wie Sie kämpfen ist hier genau richtig.
    Fande die Idee einfach super mittels Dankenkontrolle seine Figur/Puppe zu bewegen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hummingbird ()

  • Volumenanzahl: Als Gesamtausgabe oder als 7 einzelne Volumes (Volme 1 bis 5 hat jeweils 4 Folgen und Volume 6 und 7 haben 3 Folgen)

    Eine kleine Ergänzung bzgl. der Verfügbarkeit der einzelnen deutschen Volumes zu "Angelic Layer":


    Vol. 1 bis Vol. 5 bekommt man noch zu einem sehr guten und günstigen Preis (Amazon & Co.). Vol. 6 und Vol. 7 hingegen sind - soweit ich das beurteilen kann, denn die suche ich schon seit Ewigkeiten - vergriffen und somit nicht mehr erhältlich (oder man sucht alternativ nach einer anderen Sprachfassung). Auch die "Gesamtbox" ist mittlerweile nur noch sehr rar aufzufinden und kann preislich ab 100,00 € aufwärts gehen.


    Ansonsten: Schöner Beitrag zu "Angelic Layer"!

  • Die Idee an sich find ich sehr gut, da es sicher eine große Hilfe für Jene ist, die sich den Anime zulegen wollen, aber nicht genau wissen wo am besten, wieviel es ungefähr kosten wird, wieviele Volumes es gibt u.s.w


    Die Umsetzung finde ich aber eher unpraktisch, da der Thread wohl je mehr er genutzt wird, auch um so unübersichtlicher wird. (Suchfunktion hin oder her)


    Logischer fänd ich, die einzelnen Animethreads um die zusätzlichen Informationen zu erweitern. Bzw, wenn zu dem Anime noch kein Thread besteht (wie bei Angelic Layer zum Beispiel), direkt einen mit den entsprechenden Infos zu erstellen. Zwar kann man als normaler User bestehende Threads von anderen nicht editieren, wenn man die zusätzlichen Infos aber als Post in dem jeweiligen Animethread verfasst und nen Admin/Mod drum bittet, werden die es sicherlich in den Startpost hineinkopieren.


    So kann man seine Infortmationen auch verbreiten und bewahrt gleichzeitig die Übersicht im Anime-Forum.

  • Logischer fänd ich, die einzelnen Animethreads um die zusätzlichen Informationen zu erweitern. Bzw, wenn zu dem Anime noch kein Thread besteht (wie bei Angelic Layer zum Beispiel), direkt einen mit den entsprechenden Infos zu erstellen. Zwar kann man als normaler User bestehende Threads von anderen nicht editieren, wenn man die zusätzlichen Infos aber als Post in dem jeweiligen Animethread verfasst und nen Admin/Mod drum bittet, werden die es sicherlich in den Startpost hineinkopieren.

    So könnte man es auch machen, jedoch ging es mir bei dem Teil lediglich um Ausstattung, Extras etc.
    Wer was zur Story der jeweiligen Animes wissen will ist da ohne Probleme in den jeweiligen Abteilen bedient, habe halt immer öfters gehört "ja, ich kaufe den Anime nicht, weil zu teuer", andere haben ihn sich nicht gekauft, weil dei Bilder auf Amazon z.B. nicht eindeutig genug waren und deshalb mit dem Kauf gewartet haben.


    Ggf. kann man ja auch ein Abteil eröffnen un dem es um die "deutschen Liezensierungen" geht, denn den Anime kennt man meistens ja schon vorher und deren Story, nur was man nicht kennt auf anhieb sind Sprecher, Kosten, Extras usw..
    Z.B. gehe ich in den Animebereich A und gucke unter Another, lese mir durch um was es in der Story geht (oder ich kenne Sie sogar), jetzt bin ich mir aber nicht sicher soll ich ihn kaufen oder nicht, reicht mir die Ausstattung für das Geld.
    Also gehe ich in den Abteil und lese mir die Rezensionen durch.
    Geht unter anderem auch darum den Animebereich zu beleben, dementsprechend kann man unter die Rezensionsthreads auch noch eigene Meinungen drunter posten (was halt durch deine Aufteilung besser wäre).

  • Anderer Vorschlag...


    Soweit ich das verstehe, besitzt doch jede Themen-Seite einen eigenen Link, nicht wahr? Ich würde hierbei folgendes machen:


    Im Startbeitrag eine Verlinkung der jeweiligen Seite erstellen und dabei die auf den Seiten rezensierten Anime benennen.


    Beispiel:


    Seite 1 - Anime-Rezensionen: Angelic Layer, Anime B, Anime C
    Seite 2 - Anime-Rezensionen: Anime D, Anime E, Anime F
    Seite 3 - ...


    So kann man im Startbeitrag sehr gezielt stöbern, welcher Anime rezensiert wurde und auf welcher Seite er sich in diesem Thema befindet und mit einem Klick ist man drauf...

  • Z.B. gehe ich in den Animebereich A und gucke unter Another, lese mir durch um was es in der Story geht (oder ich kenne Sie sogar), jetzt bin ich mir aber nicht sicher soll ich ihn kaufen oder nicht, reicht mir die Ausstattung für das Geld.
    Also gehe ich in den Abteil und lese mir die Rezensionen durch.

    Verstehe immer noch nicht, inwiefern es besser ist die Informationen auf zwei Bereiche aufzuspalten, wenn man sie auch zusammenfassen kann. Wer die Infos nicht braucht, braucht sie ja nicht zu lesen, wer sie aber will hat sie sofort parat, ohne dafür in einen anderen Tread gucken zu müssen.
    An dem, was ihr beisteuert ändert es ja Nichts. Warum also kompliziert, wenn es auch einfach geht?

  • An dem, was ihr beisteuert ändert es ja Nichts. Warum also kompliziert, wenn es auch einfach geht?

    Unterhaltung, Bereieche aktvier gestalten, seit dem ich hier bin ist z.B. nicht wirklich viel passiert in dem Bereich.

  • Ich meld mich dann auch mal zu Wort und entschuldige mich schonmal, dass ich im Grunde nicht direkt was zum Thema schreibe.


    1. Ich begrüße es sehr, dass du @Hummingbird versuchst, den Animebereich zu beleben. Dieser Thread ist aber die falsche Lösung. Wie du selbst erkannt hast ist es ein Bereich der aus vielen Threads besteht. Mit einem einzigen Thread wirst du nie den ganzen Bereich wiederbeleben. Dieser Thread reiht sich lediglich in die tausenden anderen ein.


    2. Will deine Bemühungen nun nicht schlecht machen, aber alle Angaben, die du zu deinem Beispielanime gegeben hast, hätte ich mir selbst ganz einfach googlen können. Lediglich die Ergänzung von Chojin fand ich wirklich hilfreich. Ob sich der Kauf von DVDs letztendlich gelohnt hat, kann man meistens eh erst danach sagen. So vollgestopft eine Collectors Box auch sein mag, der Händler und oder Versand kann dennoch scheiße sein und man bezahlt zu viel oder kriegt beschädtigte Ware.


    3. Es wurden die wundervollen Rezensionsthreads angesprochen... ernsthaft? Versteht denn keiner, dass die vorhanden Animethreads bereits Rezensions- und Diskussionsthreads sind?! Schreibt eure Rezensionen doch einfach in den passenden Thread, egal ob nun zur dazugehörigen DVD, Story, oder Merchandise.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Will deine Bemühungen nun nicht schlecht machen, aber alle Angaben, die du zu deinem Beispielanime gegeben hast, hätte ich mir selbst ganz einfach googlen können.

    War auch nur ein Ansatz. :P
    Denkste ich schau immer hier Forum nach diveresen Meinungen zu Animes, wenn ich google als Startseite habe? :P


    Versteht denn keiner, dass die vorhanden Animethreads bereits Rezensions- und Diskussionsthreads sind?!

    Man müsste relativ dumm sein um das nicht zu verstehen, jedoch werden diese Threads genauso wieder untergehen, ich denke mal das musst du dir auch eingestehen.
    Ich kann natürlich auch wieder 200 Threads im Stammtischbereich aufmachen, wo mich dann User für total bekloppt halten und meinen ich hätte Sie nicht mehr alle, aber was die User und ich dann einsehen ist, dass das nichts mehr mit Anime zu tun hat.
    Wir sind hauptsächlich nur noch in den Forenspielen und den RPG's unterwegs, dass andere fällt sogut wie weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummingbird ()

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.