Willkommen im Animerezensions-Thread, hier geht es nicht nur unter anderem darum wie Ihr den Anime findet sondern wie Ihr ihn im gesamten bewerten würdet.
Auf die Idee kam ich als mich mein Kollege nach Azumanga Daioh gefragt hat und wissen wollte wie die Ausstattung von diesem Anime ist. (Anime an sich, Ausstattung der Box, diverese Extras usw.)
Unter anderem wollen auch einige den Animeabteil beleben und da dachte ich mir, machste mal so ein Thread auf.
Mann könnte sich auch eingie Infos von Amazon holen, aber wenn User der ACG schonmal den Anime haben können Sie auch gleich zeigen wie (DVD)-Hülle verarbeitet ist, was alles dabei liegt, ob die DVD ein Wendecover hat und und und.
Bei meinem Kollegen hat es zuum Biespiel geklappt, ich habe ihn meine Azumanga Daioh-Box gezeigt und er war über die Ausstattung und auch die Synchronisation begeistert.
(Oft lese ich lohnt es sich für so viel Geld die DVD anzuschaffen oder nicht, hier können die Animes präsentiert werden, so können sich auch Leute die gerade dabei sind sich zu entscheiden den Anime zu kaufen oder nicht ein Bild zu machen)
(Unter anderem hat mich auch @AsunaYuuki über Selector Infected Wixoss ausgefragt, deshalb war ich seit dem Zeitpunkt am überlegen ob ich ein Thread eröffne^^)
Die Vorlage:
[Banner/Bild des Animes]
Name: (Name des Animes welcher präsentiert wird)
Genre: (Genre des Animes welcher präsentiert wird)
Kurzbeschreibung: (Einfache Kurzbeschreibung des Animes)
Staffel: (Welche Staffel des Animes ist es, ggf. kann man auch noch dazsuchreiben ob die 2 Staffel bereist auch schon auf Blu-Ray und DVD lizensiert wurde)
zu erhalten auf: (ob man diesen Anime auf DVD und/oder auf Blu-Ray käuflich erweben kann)
Folgen: (Wie viele Folgen hat der Anime (kann man auch auf die Vol. beziehen))
ø-Folgenlänge: (Wie lang geht eine Folge durchschnittlich) (Ja das wurde ich auch schon gefragt^^)
Volumenanzahl: (In wie vielen Volumes erscheint/erschien der Anime oder ist es eine Gesamtausgabe)
DVD/Blu-Ray Anzahl: (Wie viele DVD's/Blu-Ray's sind es in der einzelnen Volume oder der Gesamtausgabe)
Ausstattung: (Wohl mit das wichtigste Thema, hier könnt ihr sowohl schreiben als auch Bilder zeigen. Wie sieht das Menü aus, wie sehen die DVD's/Blu-Ray's aus, wie sieht der Schuber aus und wie ist er verarbeitet, was sind für Tonspuren drauf und und und, hier geht es nicht nur um die Story des Animes sondern wie einem Käufer der Artikel präsentiert wird.)
Erscheinungsart: (In welcher Form ist der Anime schienen? (Einfache DVD/Blu-Ray-Hülle, Steelbook, Digi-Pack, Box, Schuber, Gesamtausgabe) Kann man den Anime auch noch in anderer Form kaufen, sprich Vol.1 einzeln oder mit Schuber?)
Sprecher der Charakter: (Hierbei geht es um die (wie ich oft mitbekommen habe) wichtigste Frage, wer spricht die Protagonisten, hier könnt ihr einfach die Protagonisten des Animes und die Sprecher der jeweiligen Rollen einfügen)
Kosten: (Was kostet die einzelne Volume, das Digi-Pack, die Gesamtbox?)(Hier könnt ihr auch gerne schreiben welche Händler (ich hoffe das ist erlaubt) Ihr empfehlt (sei es den Umgang mit den Artikeln oder die Preise).
Eigene Meinung: (Hier könnt Ihr schreiben wie ihr den erworbenen Artikel findet, wo man was besser machen hätte können, ob es zu wenig Ausstattung für das Geld war und und und)
weitere Anmerkungen: (ist der Anime noch vorhanden, bekommt man diverse Volumes billiger, sind Sie nur noch rar auf dem Markt vertreten usw.)
Hab die Startpost mal als eigene gesehen, ich will heute im laufe des restlichen Tages eine veröffentlichen.
Falls es zu den jeweiligen Artikel noch was dazu zu ergänzen gibt, einfach die Person die einen Artikel präsentiert hat anschreiben.
Ggf. helfen hier auch die Moderatoren aus, wenn Sie nichts dagegen haben. (Insofern sich der User nicht meldet)
Sollte euch noch etwas dazu einfallen sagt an. :D