Digimon (Diskussion)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Solange wir uns vorstellen, dass alle unsere Digimon mit der Megadigitation Megakräfte entwickeln ist doch alles weitere egal \o/
    Ich habs in FFs auch schon oft so gemacht, das sich ein Megadigimon als Champion-Level benutzt habe, einfach weil es mir besser gefällt.
    Solange es dann nur die imaginäre Stärke eines Champonlevels hat ist es auch egal.
    Deswegen meinte ich auch, dass es kein Problem ist einem Lucemon Rooki-Stärke zu geben und den Digitationen dann eben Champion/Ultra(Mega.
    Man muss kreativ sein :D

  • Obwohl Susannomon in Level Hybrid ist was in den Digitation aus
    Acientgarurumon (Mega)
    Acientgreymon (Mega)
    Kaisergreymon (Hybrid)
    Magnagarurumon (Hybrid)



    Was von Armadillomon diese Digitationablauf ist:
    Tsubumon (Baby)
    Upamon (Ausbildung)
    Armadillomon (Rookie)
    Ankylomon (Champion)
    Shakkoumon (Ultra)
    Vikemon (Mega)
    Acientmegatheriumon (Mega)

  • Darf ich an dieser Stelle einwerfen, dass Digipedia nicht verlässlich ist?
    Verglichen mit dem englischen Wiki unterscheiden sich die Informationen doch stark.
    Daher fände ich es jetzt unsinnig Digipedia zu 100% zu folgen.
    Die meiste Zeit ziehen sie die Informationen daraus, welches Digimon neben wem steht. Agumon wird mit Birdramon gesichtet! Vielleicht ist eine Digitation möglich. Schnell eintragen!


    Außerdem ist Shakkoumon eine DNA-Digitation. Es wäre also genauso gut möglich gewesen, dass - wenn Cody ein Wappen hätte - sein Digimon zu einem nicht aufgelisteten digitieren würde.
    Er sollte einfach die Digitation nehmen, die er mag ;)

  • Zumindestens ist in Serie so dass Shakkoumon ein DNA Digitation aus Ankylomon und Angemon ist,
    genau wie Silphymon ein DNA Digitation aus Aquilamon und Gatomon ist
    und genau wie Paildramon ein DNA Digitation aus Ex-Veemon und Stingmon ist

  • Aber wir haben keine solche Digitation geplant, daher spielte ich mit dem Gedanken einen Ersatz zu erlauben ;)
    Das mit Digipedia war nur ein Einwurf am Rande, weil das hier so oft zitiert wird. Also nichts mit dem Stecki zu tun.

  • @DRDI
    Du bist schon seit den los fahrt von Odaiba Akademie aus in Bus drinne und zwar in untere Bus wo du bis zu Raststätte still warst dass du kein einzige Wort gesagt hast aber dafür hast du die alle Lehrer und Schüler beobachtet wie die sich so verhalten.
    Erst ab den Raststätte wo dort kurz Pause gemacht wird, dass du aufs Toilette gehts, dann dir in Raststätte dir irgend was du gern kaufen willst.
    Und als du dann wieder in untere Bus einsteigst siehst du zufällig siehst und hörst wie Rei (Mein Chara) und Lucas (Luu´s Chara) zusammen unterhalten haben was du dir erstmal nichts dabei gedacht hast und setzt dich auf dein Platz hin.


    ---
    Und achja schreib bitte in zwischen Klammer welche Person die du erwähnt hast damit wir wissen wem du meinst. ^^
    Und du bist deshalb in untere Bus, weil wir alle auch untere Bus sind
    ----
    Also hier ist diese Gespräch szene von Rei und Lucas



    Zitat von _Luu-Chan_

    Lucas
    Fast alle stürmten aus dem Bus. Airi war einer der ersten die aus dem Bus geflüchtet sind . Ich blieb sitzen und summte ein Lied . Ich fühlte mich leer als fehlte etwas... Ich schüttelte den Kopf // Vielleicht finde ich ja doch Freunde \\. Ich sah mich im Bus um und genoss die Stille. Ich stand dann doch auf und ging aus dem Bus. Ich kaufte mir 4 Milchbrötchen, eine Flasche Tee, eine weiße Sonnenbrille und ein kleines Geschenk für meine Familie. Ich stolperte den Busflur entlang auf meinen Platz. Nach dem ich zwei Milchbrötchen aß, setzte ich mir die Sonnenbrille auf, legte mir die Kopfhörer an und hörte eine Melodie, doch ich selbst komponierte. Dazu summte ich einen Text, der mir gerade einfiel und gut passte. Also schreib ich schnell den Text auf. Ich nahm meinen rosa Teddy raus und redete mit ihm, als wäre er echt.


    Zitat von _Luu-Chan_

    Lucas
    Ich erschrak als ich die Person neben mir sah " Ähm, was ist den ? " fragte ich irritiert und legte meinen Teddy auf meinen Schoß.



    Zitat von _Luu-Chan_

    Lucas
    " D-Das geht dich gar nichts an, nicht wahr Haru~ " Ich sah meinen Teddy an und knuddelte ihn . " Wieso hast du dich eigentlich hier her gesetzt ? " fragte ich den Jungen ( @Kuko ) .


  • Es gibt kein verlässige und nicht verlässige Seite, vondaher ist es vollkommen egal ob irgend jemanden von uns
    viel lieber Digipedia oder viel lieber Wikimon oder viel lieber Digipedia und Wikimon nutzt.
    ----


    Zitat von Fiara

    Ich werde mich nie mehr trauen meine Posts abzuschicken


    Zitat von Fiara

    Weil ich immer solche lustigen Dinge drin habe xD
    Leider erwischt es mich da immer


    Du brauchst dich dafür zu schämen, schreib einfach wie du es gern hast ^^



    -----



    Zitat von _Luu-Chan_

    Eine Frage noch
    Sind Warp Digitationen eigentlich erlaubt , nach dem sie das erste Mal ihr Mega-Level erreicht haben

    Klar Warp Digitation ist natürlich dass die Digimon in Rookie Level sich in Level Mega digitieren.
    Aber es dauert so seine Zeit bis die Digimon in Level Mega erreicht haben.

  • @Kuko



    Es gibt kein verlässige und nicht verlässige Seite, vondaher ist es vollkommen egal ob irgend jemanden von uns
    viel lieber Digipedia oder viel lieber Wikimon oder viel lieber Digipedia und Wikimon nutzt.

    Das find ich ziemlich sinnfrei..
    Wir sollten uns schon auf eine Informationsquelle einigen. Schließlich steht bei Wikimon, dass Agumon z.b. zu Devidramon digitieren kann. Bei Digipedia steht allerdings das das nicht geht. Beides kann ja nicht gleichzeitig richtig sein. Deswegen sollten wir die Infos ja auch von der Seite nehmen, die eher richig liegt und das ist Wikimon eben.
    Wenn bei Digipedia Blödsinn steht wieso sollte man das glauben. Schließlich ist es einfach falsch. Sofern man einige Tatsachen ein bisschen umändern will damits besser in die Story passt ist ja okay, aber falsche Tatsachen zu übernehmen nur weil manche Leute Blödsinn ins Internet stellen finde ich doof.

  • Darum finde ich dass jeder für sich selber wissen sollen ob man viel lieber Digipedia oder Wikimon oder beides am liebsten nutzt.
    Ich mein Digipedia ist in Deutsch wo man ohne Problem es lesen kann.
    Bei Wikimon ist in Englisch wo man irgendwie Problem es lesen kann, außer wenn man ein Internet Übersetzter hat dass man es übersetzen lassen kann.