Aoharu x Machinegun


  • Alternative Titles:
    Aoharu x Machine Gun
    青春×機関銃
    Genres: Action, Comedy, Shounen
    Episodes: 1 Episodes
    Status: Ongoing
    Airing Date: Jul 03, 2015


    BESCHREIBUNG


    Hotaru Tachibana ist ein Mädchen, dass sich als Junge verkleidet. Durch merkwürdige Umstände wird sie in die Welt der 'Survival Games' hineingezogen. Der Schuldige dafür ist der Host Masamune Matsuoka. Die beiden bilden ein Team mit dem Ero-Mangaka Tohru Yukimura. Ihr Ziel ist es, die Besten in Japan zu werden.


  • Joa. Erste Folge war.. okay. Mehr aber auch nicht.
    Erinnert ein wenig an Sabagebu, was mich auch schon nicht vom Hocker gerissen hat. Dieser Anime hat zwar bessere Animationen, die Charaktere begeistern mich jetzt aber auch nicht sonderlich.
    Werd's wohl gucken, solange es keine 24+ Folgen werden - rechne ja persönlich mit 12. Sollte es mehr werden werd' ich den Anime wohl abbrechen, sofern's nicht deutlich interessanter wird.

  • Da es nun in relativ kurzer Zeit der dritte Anime ist, der diese "Survival-Game" Thematik anspricht (ein nebenbei bemerkt exrem schlecht gewählter Name, wie ich finde, aber scheinbar nennen sie es da so...), scheint es in Japan im Moment ja echt beliebt zu sein :D


    Ich persönlich mag die Protagonistin sehr gerne! Hätte sie aber lieber in einem anderen Setting gesehen. (weis zwar grad nicht genau welchem) Irgendwie passt ihre Charakteristik nicht zu diesem Survival-Game-Gekröse -_-
    Mal sehen, was sie noch draus machen werden.

  • Inzwischen ist der Anime bei der Hälfte angekommen und viel hat sich, finde ich, nicht geändert.
    Die Story scheint sich auch absolut icht zu bewegen. Klar, man erfährt hier und da mal ein paar mehr Hintergrundinformationen und sie bewegen sich mehr zu ihrem Ziel, aber es fühlt sich einfach nicht anders an.


    Mich langweilt eigentlich jede Folge, der Humor ist nicht lustig und die Charaktere uninteressant - zumindest in diesem Setting. Wie @Greed sagte, hätte man sich diese - vor allem die Hauptcharakterin - vielleicht eher in einem anderen Setting gewünscht, in dem diese besser rüberkommen.


    Die Persönlichkeit von Hotaru passt, finde ich, absolut nicht zum Thema. Sie redet immer über Gerechtigkeit, wird dann aber blötzlich zur blutrünstigen "Killerin", freut sich aber dann am Ende wieder nur über den Spaß, den sie beim Spiel hatte. Irgendwie ist sie auch immer wieder unsicher, kommt aus dem Gefühl wieder raus, wird wieder unsicher, ...


    Das Setting, was sich entwickelt, finde ich übrigens sehr langweilig und enttäuschend.


    Habe nicht mehr erwartet und wurde trotzdem irgendwie enttäuscht. Bin auch jede Woche drauf und dran einfach abzubrechen - da ich aber ungerne einen Anime abbreche, vor allem, wenn ich dann schon bei 50% bin, werde ich wohl trotzdem weitergucken.

  • Es gab zwar einige unterhaltsame Momente

    Die habe ich die ganze Zeit über gesucht, konnte sie aber nicht entdecken.
    Zu dem Ende kann ich dir nichts hinzufügen. Außer einem kleinen Spoiler:


    Qualitativ war es ganz in Ordnung, das ist aber auch, meiner Meinung nach, fast das einzige, was in dem Anime gepasst hat. Die Story fand ich einfach schlecht, die Charaktere nervtötend und in einem anderen Setting besser aufgehoben und das Pacing war unter aller Sau.
    Für mich war jede Episode ein Kampf - war für mich einer der schlechtesten Anime dieser Season. Würde den Anime definitiv niemandem empfehlen. Nichtmal für den Durchschnitt reicht es, imo. 4/10

  • Die habe ich die ganze Zeit über gesucht, konnte sie aber nicht entdecken.Zu dem Ende kann ich dir nichts hinzufügen. Außer einem kleinen Spoiler:

    Die Betonung liegt hier auf "Momente" und die paar, die es gab, hatten Nichts mit dem Setting oder der Haupthandlung zu tun, traurigerweise. (hab aber auch nicht wriklich Lust die hier rauszuschreiben)


  • Die Betonung liegt hier auf "Momente" und die paar, die es gab, hatten Nichts mit dem Setting oder der Haupthandlung zu tun, traurigerweise. (hab aber auch nicht wriklich Lust die hier rauszuschreiben)

    Für mich gab's leider nichtmal diese Momente. Aber das ist eh Ansichtssache. Verbessert hätten diese den Anime für mich wohl auch nicht.


  • Ich habe gerade die Serie fertig geguckt und fand sie recht unterhaltsam.

    Ich bin zur Zeit im Hauptgenre "Action" unterwegs, und dieser Anime ist mal erfrischend anders im Vergleich zu den sonstigen.


    Klar, viel Story gab es hier nun nicht. Aber das fand ich hier auch gar nicht allzu nötig. Die Idee der Story, die Umsetzung, sowie Intro und outro fand ich gut.


    Ein Anime, wenn man einfach locker unterhalten werden möchte. Etwas nettes für zwischendurch. :)

    Ich glaube, den werde ich mir irgendwann nochmal angucken.


    Nur sehr schade, dass es keine zweite Staffel gibt. Könnte die Serie echt gut vertragen.



    Netten Gruß

    Miako