Animefilme/ Serien Starts im Free TV Termine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal sehen wie lang sich der Anime hält würde ich sagen, sind wieder Zeiten, wo ich persönlich nur den Kopf schütteln kann 23:15Uhr.
    Ich habe nichts dagegen, dass mehr Anime im TV laufen, ich find es sogar richtig gut, aber diese Uhrzeiten, wtf, das sind Uhrzeiten wo ich keine Zeit habe Anime zu gucken, weil ich morgens früh aufstehen muss. ^^"


    Da feier ich auf Pro Sieben Maxx die Serien defintiv mehr die Abends laufen und wo ich dann auch die Chance habe diese zu gucken.

  • Ich bin auch mal sehr gespannt, wie lange ProSieben das durchhält, wenn der Anime nicht die gewünschten Quoten einfährt. ProSieben setzt ja gerne mal Serien ab, die nicht die gewünschten Quoten einbringen. Oder sie werden auf irgendeinen kleineren Ableger des Hauptsenders verschoben. Und bei der Uhrzeit ist das ja eigentlich schon fast vorprogrammiert, dass das ganze nicht unbedingt ein mega Quotenerfolg werden wird.

  • Pro7 veruscht weiterhin händringend die Quoten nach oben zu treiben. Jahrelanger Sinkflug durch immer mehr Werbung, immer mehr Wiederholungen und immer mehr sinnfreie Shows treiben den Verantwortlichen langsam aber sicher den Schweiß auf die Stirn.


    Generell finde ich es gut das Pro7 selbst Anime zeigen möchte, da sie sich aber wohl Megaquoten erhoffen und diese wohl, wie üblich, nicht bekommen, denke ich, wird das Experiment auch schnell wieder vom Programmplan verschwinden oder nicht wiederholt.

  • An sich find ich das auch ne schöne Sache das sie einige Anime im Fernseh zeigen.


    Ich selbst aber werde das vermutlich nicht, oder nur selten in Anspruch nehmen. Möchte mir meine Anime halt schon lieber auf DVD oder BluRay kaufen und sie mir anschauen können wie und wann ich will. Mich würde es dann zudem noch etwas nerven wenn ich ne Woche warten müsste bis ich weiter schauen könnte, grad wenn der Anime sehr spannend ist ^^
    Für Leute mit wenig Geld oder die noch keins verdienen um sich Anime kaufen zu können natürlich aber ne schöne Sache find ich :thumbup: Lieber dann so, als wenn sich alles illegal angeschaut wird.


    Bei SAO muss ich aber sagen habe ich schon vor zumindestens mir die ersten Folgen im Fernseh demnächst anzuschauen. Hab schon länger Interesse an dem Anime und die TV Ausstrahlung werde ich dann dafür nutzen um für mich feststellen zu können ob SAO was für mich ist. Falls ja wird er gekauft und falls nein dann halt nicht.
    Bei diesem Anime tu ich mich mit meiner Kaufentscheidung echt schwer, kein Plan warum ^^

  • Pro7 Maxx wird ab Freitag, dem 7. September 2018 die 4-teilige "Persona 3"-Filmreihe starten. Jeweils Freitags ab 20:15 Uhr... Ursprünglich waren für die Sendetermine die "Inuyasha"-Filme geplant, welche sich nun auf den Oktober verschieben...

  • An den Weihnachtsfeiertagen bringt Euch Pro7Maxx die volle Anime-Ladung!!!


    24. Dezember 2018


    20:15 Uhr – Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers

    22:30 Uhr – Ghost in the Shell Arise: Border 1 – Ghost Pain

    23:40 Uhr – Ghost in the Shell Arise: Border 2 – Ghost Whisper


    25. Dezember 2018 (1. Weihnachtsfeiertag)


    12:55 Uhr - Detektiv Conan: Der tickende Wolkenkratzer

    14:40 Uhr - Detektiv Conan: Das 14. Ziel

    16:30 Uhr - Detektiv Conan: Der Magier des letzten Jahrhunderts

    18:25 Uhr - Detektiv Conan: Der Killer in ihren Augen


    20:15 Uhr - Your Name. Gestern, heute und für immer

    22:25 Uhr - Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears

    23:30 Uhr - Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone

    00:40 Uhr - Ghost in the Shell Arise: Pyrophoric Cult


    26. Dezember 2018 (2. Weihnachtsfeiertag)


    12:10 Uhr - Detektiv Conan: Countdown zum Himmel

    14:00 Uhr - Detektiv Conan: Das Phantom der Baker Street

    16:05 Uhr - Detektiv Conan: Die Kreuzung des Labyrinths

    18:05 Uhr - Detektiv Conan: Der Magier mit den Silberschwingen


    20:15 Uhr - Ghost in the Shell: The New Movie

  • Der Sender ProSieben MAXX wird am 03. Oktober 2019 einen Tag dem legendären Studio Ghibli widmen. Dazu werden fünf Filme des Studios gezeigt und im Anschluss die Dokumentation „Never-Ending Man Hayao Miyazaki“.


    Das genaue Programm findet ihr hier:

    12:40 Uhr – Kikis kleiner Lieferservice

    14:30 Uhr – Das wandelnde Schloss

    16:30 Uhr – Mein Nachbar Totoro

    18:00 Uhr – Chihiros Reise ins Zauberland

    20:15 Uhr – Das Schloss im Himmel

    22:45 Uhr – Never-Ending Man Hayao Miyazaki


    Alle Anime-Filme können nach der Ausstrahlung auch online beim Sender kostenlos gestreamt werden.


    Quelle: Pro7 Maxx


    69545156.jpg

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Für mich ist nur die Dokumentation über Miyazaki-san wichtig, die Filme die da kommen sind zwar alles wunderschöne Filme, doch habe ich alle bereits auf DVD, finde aber gut das auch bei Arte ab und an wieder so wunderbare Klassiker gezeigt werden. (':


    Außerdem habe ich Freitag frei! :biggrin:

  • Heute Abend um 20:15 Uhr wird auf Pro Sieben Maxx der erste Digimon Adventure Tri. Film gezeigt. auch Teil 2 und 3 werden an anderen Tagen gezeigt.


    24.09., 20:15 Uhr - Digimon Adventure Tri. Chapter 1: Reunion
    01.10., 20:15 Uhr - Digimon Adventure Tri. Chapter 2: Determination

    08.10., 20:15 Uhr - Digimon Adventure Tri. Chapter 3: Confession

    https://www.prosiebenmaxx.de/a…in-der-anime-night-100056


    Da ich früher Digimon sehr mochte und schon länger am überlegen war ob ich mir die Filme mal anschaffen sollte, kommt mir das sehr gelegen und ich kann mir so ein Bild von dem Anime machen. Normalerweiße schaue ich kein Free TV mehr, aber heute Abend gibts ne außnahme. (':