Overlord

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Anfangs fand ich Overlord sehr cool, aber habe dann immer mehr das Interesse am Manga verloren, je weiter es ging.

Es ist deutlich besser gemacht als die alten Isekai Versuche einer digitalen Welt wie .Hack oder SAO, also reizte mich zumindest mehr. Aber im Grunde passiert nicht viel, und mir fehlt der rote Faden. Ja, ist ganz nett wenn Albedo und Shalltear ihre Dinger mal wackeln lassen, aber davon hab ich letztlich auch nichts.

"The Skeleton Soldier who failed to defend the dungeon" find ich ist eine deutlich geilere Umsetzung eines solchen Konzepts. Ist nicht ganz das gleiche, geht also nicht um einen Gildenmeister eines MMOs, aber auch Skelett wiederbelebt in Isekai Welt.

Overlord ist glaube ich eher was für Leute, die sich gern mit mächtigen Charakteren identifizieren, ich mag es eher wenn die Charaktere sich entwickeln und bisschen Abenteuer und Mysterie Feel dabei ist.

Ainz ist von der Persönlichkeit her ein recht sympathisch gemachter Charakter, und ich fands immer cool zu sehen wie er als Magier im Kampf agiert, insbesondere in der unschmeichelhaften Position auf der Monsterseite anstatt auf der, der Menschen.