Overlord

  • Anfangs fand ich Overlord sehr cool, aber habe dann immer mehr das Interesse am Manga verloren, je weiter es ging.

    Es ist deutlich besser gemacht als die alten Isekai Versuche einer digitalen Welt wie .Hack oder SAO, also reizte mich zumindest mehr. Aber im Grunde passiert nicht viel, und mir fehlt der rote Faden. Ja, ist ganz nett wenn Albedo und Shalltear ihre Dinger mal wackeln lassen, aber davon hab ich letztlich auch nichts.

    "The Skeleton Soldier who failed to defend the dungeon" find ich ist eine deutlich geilere Umsetzung eines solchen Konzepts. Ist nicht ganz das gleiche, geht also nicht um einen Gildenmeister eines MMOs, aber auch Skelett wiederbelebt in Isekai Welt.

    Overlord ist glaube ich eher was für Leute, die sich gern mit mächtigen Charakteren identifizieren, ich mag es eher wenn die Charaktere sich entwickeln und bisschen Abenteuer und Mysterie Feel dabei ist.

    Ainz ist von der Persönlichkeit her ein recht sympathisch gemachter Charakter, und ich fands immer cool zu sehen wie er als Magier im Kampf agiert, insbesondere in der unschmeichelhaften Position auf der Monsterseite anstatt auf der, der Menschen.

  • Limitierte Collector’s Edition des »Overlord«-Films vorbestellbar

    Spoiler anzeigen

    Die Collector’s Edition von »Overlord The Movie: The Sacred Kingdom« ist ab dem 31. Juli 2025 in einem veredelten und serialisiertem Rigidcase als Blu-ray erhältlich.

    Limitierte Collector’s Edition des »Overlord«-Films vorbestellbar | Anime2You
    Die limitierte Collector’s Edition zum neuen »Overlord«-Film ist ab sofort vorbestellbar! Alle Details zum Disc-Release gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Design und Extras für Collector Edition

    IMG_1023.webp


    Zusätzlich lässt sich die Collector’s Edition optional mit bis zu drei exklusiven T-Shirts in den Größen S bis 3XL erweitern. Der Preis pro Shirt beträgt 34,99 Euro. Die reguläre DVD- und Blu-ray-Edition kommt am 21. August 2025 in den Handel.

    Design und Extras der Collector’s Edition des »Overlord«-Films | Anime2You
    Das Design und die Extras der Collector’s Edition von »Overlord The Movie: The Sacred Kingdom« wurden vorgestellt! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Vor ein paar Tagen habe ich die Sammlerausgabe vom heiligen Königreich erhalten, gestern dann angeschaut.

    Was soll man sagen: fantastischer Film, sehr eng getaktet, wenig Leerlauf oder ausufernde Nebenhandlungen, die von der eigentlichen Haupthandlung ablenken.

    Und das beste: scheinbar hat der Overlord endlich das Budget bekommen, dass ihm schon lange zusteht, denn die Animationen, die Qualität der Zeichnungen (Schattenwürfe der Gesichter z.B.), die 3D-animierten Heere, sind endlich auf einem sehr hohen Niveau und sehen nicht mehr aus wie ein (z.B.) schlecht animierter Goblin aus der Goblinarmee, der hundertfach geklont wurde und die alle im Gleichschritt marschieren, weil kein Geld und/oder Zeit zur Verfügung stand, das ganze "in gut" zu animieren.

    Spoiler anzeigen

    Die neuen Charakter sind auch sehr interessant geraten, wobei ich da jetzt nicht diese Tsundere "Neia Baraja " meine, die dem Overlord ja schon nach ein paar Minuten bedingungslos verfallen ist und ihn nur noch anhimmelt, sondern vielmehr "Remedios Custodio", diese aufbrausende Paladin-Anführerin, die auch als erste Bewohnerin dieser Welt überhaupt erkennt, dass Ainz und "Jaldabaoth" zusammengehören. Von der würde ich in zukünftigen Fort- oder Vorsetzungen gerne mehr sehen, wobei das wohl eher nicht der Fall sein wird, wenn man sich das Endgespräch zwischen Ainz und dem König des heiligen Königreichs, aka Pandoras Actor, so anschaut.

    Der Film ist doch chronologisch zwischen Staffel 3 und 4 angesiedelt, oder?