God Eater

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Anfang hat mich stark an Attack on Titan erinnert, weil die Menschen auch innerhalb der Mauern leben und dort (mehr oder weniger) geschützt sind.
    Die Animation hat mir nicht so gut gefallen, hat mich aber auch nicht sonderlich gestört. Dafür waren die Bewegungen schön flüssig und das Charakterdesign hübsch anzusehen. Die Charaktere hatten ihren eigenen Stil und auch vom Verhalten haben sie sich unterschieden, waren nicht 08/15 und so.


    Das Opening hab nicht geskippt, da es mir doch recht gut gefallen hat. Nicht wegen der Musik, die hab ich nämlich schon wieder vergessen x.x aber das Video hat mich angesprochen. Das Ending wurde jedoch ausgelassen.
    Die Soundtracks waren gut gewählt und haben auch zur Situation gepasst.


    In der ersten Folge hab ich nicht so viel verstanden, da so gut wie nichts erklärt wurde und ich dachte, dass das einfach nur schlecht umgesetzt wurde, aber in den 13 Folgen kommt man dann doch noch zu Erklärungen. Trotzdem wurde nicht alles beschrieben und der Zuschauer muss dann selbst auf den Rest kommen.
    Ich weiß zum Beispiel nicht, was Lenka und Alisa waren... sie waren ja anscheinend was Besonderes, weil sie irgendwie Special-Skills hatten oder so?
    Jedenfalls fand ich es gut, dass in jeder Folge ein Ausschnitt von der Vergangenheit gezeigt wurde, wie sich die Welt so entwickelt hat, wie es zu all dem gekommen ist. So hat man das selbst gesehen und musste nicht darauf warten, bis irgendein Charakter kommt und es erzählt.


    Die Kämpfe waren auch spannend.


    Meine Lieblingscharaktere in diesem Anime sind vermutlich Lindow/Rindou und Soma.


    Lenka fand ich eigentlich auch nicht so schlecht, er war kein Waschlappen und hat sich ja auch beweisen können. Vielleicht aber ein bisschen zu sehr.


    Jedenfalls ein guter Anime : )
    Hoffe, er geht bald weiter.