Soul Calibur 5 (Playstation 3)

  • Salü ^.^


    Soul Calibur hab ich schon immer gern gespielt und seit neustem hat mein Mitbewohner eine PS 3 und dazu eben dieses besagte Spiel. Ich bin ganz begeistert! Es macht tierisch Spaß, sich eigene Charaktere im Kampfstil von einem der Grundcharaktere zu kreieren. Ich hab immer gern mit Kilik gespielt und -zack- wurde aus Kilik meine eigene Figur Aurora <3 Aber Leute, ich muss sagen, dass mich dieses Spiel immer so dermaßen aggressiv macht, das ist echt nicht mehr schön *g* Wenn man - wie ich - immerzu verliert, kann man schnell mal die Geduld verlieren. Aber abgesehen davon find ich das Spiel echt klasse.


    Was haltet ihr von Soul Calibur und mit welchem Charakter spielt ihr am liebsten?


    Liebe Grüße

  • ich weis nich was ihr daran findet, jeder teil is wie der andere

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • es mag zwar der 5. teil sein, aber es heißt nicht so!
    soul blade war quasi soul calibur 1, aber das kennen die meisten ja eh nicht (dabei gibt es kein schöneres intro)!
    ich liebe die reihe, daher hab ich auch alle spiele!
    das spiel hat mich meine frühe jugend bis heute begleitet (und meinen männergeschmack geprägt muss ich dazu auch sagen xD)!
    bei den meisten prügelspielen ist das ja nicht so, aber soul calibur hat eine ganz nette geschichte mit den verschiedenen charakteren!
    immer wieder ein genuss!
    hab mir letztens die psp version geholt! für unterwegs echt nett!
    bin mal gespannt was namco weiterhin daraus macht!^^

  • Also es ist zwar, der fünfte Teil der Reihe, aber es heißt eben nicht Soul Calibur V.
    Zuerst kam Soul Blade (die NTSC Version heißt Soul Edge) raus und danach für den Dreamcast glaube ich Soul Calibur.
    Statt sich eben weitere Namen für Schwester auszudenken, hat man eben dann noch eben einen Zahl rangefügt.
    Ungefähr vergleichbar mit der Secret of Mana Reihe, wobei der erste Teil, der bei uns so hieß, eben doch der zweite Teil war. (Erster kam für den Game Boy raus)


    Aber ich werde ein bissel off-topic.


    Das Spiel bockt schon, aber Online ist es schon ein kleiner Abturner. Vielleicht auch, weil ich da merkte, dass ich das Game doch nicht so gut kann wie eins gedacht XD Aber es kommen immer die selben Charaktere, für die man nicht viel Übung braucht, aber die entweder eine enorme Range haben oder einfach einen auf Tekken Eddie nur ein paar Tasten brauchen für Kombos. Da hat man als Taki-Spieler schon ein paar Probleme XD

  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Fighting hinzugefügt.