ACG Zeichenbattle August 2015

  • An die Stifte. Fertig. LOS!


    Hiermit rufen wir zu einem kleinen Fun-Event auf. Wie der Titel schon verrät, geht es um das Zeichen. Genauer gesagt, um das traditionelle Zeichnen. Jeder der will, darf mitmachen. Egal ob Zeichenprofi oder totaler Anfänger. Da ich gar nicht lange um den heißen Brei reden will, hier die Eckdaten!


    Dauer
    Zeichnen: 10.8.2015 - 16.8.2015
    Voting: 17.8.2015 - 23.8.2015


    Art
    traditionelle Zeichnung mit Stift und Papier
    Freigestellt: Koloration, Utensilien, Format
    Verboten: Digitale Arbeiten oder Nachbearbeitung


    Gewinn
    Da es sich um ein Fun-Event handelt, gibt es leider keinen Gewinn für den Erstplatzierten. Dafür erhält jeder Teilnehmer einen speziellen Award fürs Mitmachen! Ist das nich cool? :D


    Einsendung
    Eure Zeichnungen könnt ihr mit der Kamera oder Handy abfotografieren oder einscannen. Es muss keine super HD-Aufnahme sein, aber achtet bitte darauf, dass es nicht zu verpixelt ist. Für den Upload könnt ihr die communityeigene Seite ACGPIX.de verwenden! Habt ihr sie hochgeladen, schickt mir den Link zum Bild per PN mit dem Betreff "Zeichenbattle August".


    Bleibt nur noch eine Frage zu klären, das Thema! Dazu poste ich euch nur dieses wunderbare Lied. Ein Klassiker, wenn es um Sommer, Sonne, Sonnenschein geht! Womit auch klar sein sollte, was das Thema ist. Ich freu mich shcon auf eure Einsendungen! (:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Verstehe zwar nicht, wieso nur traditionell, aber naja.
    Bei 7 Tagen Zeit hätte ich vermutlich eh nicht mitgemacht, weil ich gerade an anderen Projekten sitze.


    Viel Spaß und Glück an die, die teilnehmen.

  • Man kann iwann auch ein rein digitalen Wettbewerb machen.

    Oder vielleicht auch einen, bei welchem beides okay ist. Ich habe mal bei einem acg-Zeichenwettbewerb mitgemacht und da war beides erlaubt.


    Diesmal werde ich aber leider nicht mitmachen, denn das Thema spricht mich nicht an. Schade, dass es nicht durch Umfragen der Mitglieder entstanden ist.

  • Das Problem ist, das jemand mit digitalen Mitteln bestimmte Effekte einfacher erstellen kann, als wenn diese von Hand gezeichnet werden. In einem anderen Anime- & Manga-Forum, wo ich einst war, gab es auch solche gemischten Wettbewerbe und meist wurden die digtalen Werke den traditionellen vorgezogen, nur weil sie digital aufgemotzt waren. Ich spreche jenen, die es auf digitalem Wege drauf haben, ihr Können nicht ab, nur liegen zwischen diesen beiden Techniken Welten.

  • Kann Chojin da nur zustimmen.


    Zur Themenwahl:
    1. Hätte eine Vorabumfrage für das Thema das Ganze nur noch weiter verlängert.
    2. Bin ich es gewohnt, wenn man Leuten die Wahl lässt, bringt jeder sein Lieblingsthema ein und es kommt zu keiner Entscheidung. Daher wurde nun einfach eins festgelegt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Verstehe zwar nicht, wieso nur traditionell, aber naja.
    Bei 7 Tagen Zeit hätte ich vermutlich eh nicht mitgemacht, weil ich gerade an anderen Projekten sitze.


    Viel Spaß und Glück an die, die teilnehmen.

    Neeeeeeeeein! MACH MIT!!! Ich loooooooooove deine Zeichnungen :rice-halo-big:<3

  • Neeeeeeeeein! MACH MIT!!! Ich loooooooooove deine Zeichnungen :rice-halo-big:<3

    Ich zeichne ausschließlich digital.
    Für traditionelles Zeichnen fehlt mir nicht nur die Übung sondern auch das Material. Digital macht mir auch mehr Spaß.