ACG Logo Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So liebe Leute ich Starte mal wieder ein Event.


    Und zwar geht's dieses mal darum ein Logo für den ACG zu entwerfen.
    Was für ein Programm ihr dafür verwendet ist euch überlassen.


    Die vorgegebene grössedafür ist 1000 x 618 Px und die dpi Anzahl sollte 300 betragen.♥
    Die Form des Logos könnt ihr selbst bestimmer, der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.
    Jedoch sollter der Schriftzug 'Anime Chat Germany' darauf gur leserlich sein, auch wenn das Logo verkleinert wird.


    Ihr habt Zeit bis am Mittwoch den 31. Dezember.


    Na dann mal los.
    Ich bin schon gespannt was für kreative Ideen eintrudeln werden ^^


  • ich weiß garnicht wie man bei gimp die dpi anzahl einstellt. ö.Ö
    und noch was, ist die dpi anzahlt die farbtiefe? ^^"


    und ich versteh das jetzt auch nicht ganz. ein logo ist doch nie so groß, eher ein banner. ö.Ö"
    naja, ich verstehs halt nich, am besten ich mach garnicht erst mit. xD

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • tyler du brauchst eigentlich nur ein grafikprogramm, zb. Gimp.
    ist freeware und kannst dir bei chip runterladen.
    Gimp ist halt nur bisschen komplitiert aufgebaut, vor allem die neuste version ist ein bisschen umständlich, da war mir die alte doch lieber.^^"


    ich hab da paar seiten die dir helfen könnten dich da bisschen reinzufitzen:
    http://gimp-werkstatt.de/
    http://docs.gimp.org/de/


    so viel dazu, aber trotzdem weiß ich noch nicht was eine dpi anzahl ist.^^"

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Die dots per inch (dpi) geben nichts anderes als die Auflösung an. Für eine normale PC-Anwendung (z.B. eine Webseite) reicht eine Auflösung von 72dpi vollkommen aus. Möchte man nun aber andere Dinge machen, z.B. Bücher oder T-Shirts (be-)drucken, so muss man eine bessere Auflösung nehmen, damit man ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt.


    Bedruckt man z.B. ein T-Shirt mit einem Bild der Auflösung 72dpi, kann man (übertrieben dargestellt) die einzelnen Bildpunkte auf dem T-Shirt sehen. Bei einer Auflösung von 300dpi kommt das nicht mehr vor.


    Wie ihr die Auflösung in eurem Grafikprogramm einstellen könnt, müsst ihr dem Handbuch entnehmen (schaut dazu mal im Hilfe-Menü eures Programms). Bei Photoshop könnt ihr die Auflösung beim Erstellen eines Bildes wählen: Dort dann einfach 300 eingeben und erst dann die Bildgröße (1000x618 px) wählen!


    Achtung:
    GIF unterstützt keine hohen Auflösungen (max. 96dpi), daher ist es wichtig, dass ihr PNG oder JPG benutzt!

  • aha, thxs. werd mal schauen ob ich was finde.^^"


    EDEIT: habs glaube gefunden.
    bei Gimp ist das so, das wenn man ein neues Bild erstellt, man da auf erweiterter einstellungen geht und man da die auflösung einstellen kann.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • also ich ziehe freeware vor, als mir ps zu kaufen.^^


    natürlich kann mans sich auch illigal laden. :|

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)


  • Richtig wir sind ja nicht sowas wie auf dein Ava zu sehen ist(...)


    Das ist bisschen ungeschickt formuliert, könnte man glatt falsch verstehen Danny ^^


    @Castillo
    Aber was er meint ist, das wir eine Anime-Community sind und nicht zu sehr auf "Hip-Hop Akzente" im Banner setzen sollten. Wobei ich für meinen Geschmack gerne sehen würde, wie du das umsetzt. Schliesslich ist das ja ein Contest und jeder darf seine Vorschläge natürlich mit einbinden. So lange man das Thema "Anime-Chat-Germany" klar und deutlich hervorgehoben erkennt, sehe ich keine Probleme bei der erstellung eines Banners in Graffity-Style.


    -.MfG Etorofu.-


  • Das ist bisschen ungeschickt formuliert, könnte man glatt falsch verstehen Danny ^^


    @Castillo
    Aber was er meint ist, das wir eine Anime-Community sind und nicht zu sehr auf "Hip-Hop Akzente" im Banner setzen sollten. Wobei ich für meinen Geschmack gerne sehen würde, wie du das umsetzt. Schliesslich ist das ja ein Contest und jeder darf seine Vorschläge natürlich mit einbinden. So lange man das Thema "Anime-Chat-Germany" klar und deutlich hervorgehoben erkennt, sehe ich keine Probleme bei der erstellung eines Banners in Graffity-Style.


    -.MfG Etorofu.-

    Jo ich verstehe schon, würde schon versuchen das Thema Anime einzubinden ^^ Wenn ich am Wochenende Zeit habe setze ich mich vielleicht mal ran, und wenns euch nicht gefällt auch nicht schlimm, dann behalte ich es :P :D


    mfg Sonny