Produktionsjahr | 2015 |
Episoden | 12 (~24min) |
Genre | Slice of Life, Comedy, Seinen |
Adaptiert von | Manga |
Handlung
Umaru Doma ist die perfekte Musterschülerin. In jeglichen Fächern glänzt sie mit Bestleistungen und sportlich ist sie auch noch. Sie wird von jedem geliebt und ist die Traumfrau aller Jungs an der Schule. Doch was sogut wie niemand weiß, Umaru führt ein Doppelleben. Kaum kommt sie zu Hause an, verwandelt sie sich in ein faules, verfressenes Spielkind. Dies zum Leid ihres Bruders, mit dem sie zusammenwohnt. Sollte es Umaru mal an Chips, Cola oder der neusten Ausgabe des Mangamagazins fehlen, wird sie zu einem kleinen Nervenbündel und bringt Taihei zum Verzweifeln. Doch zunehmend scheint Umarus zweites Ich in Gefahr zu geraten. Wird ihre Tarnung wohlmöglich noch auffliegen?
Meinung
Ich hab vor geraumer Zeit mal eine Nendoroid von Umaru-chan gesehen und war sofort hin und weg von ihr. Ein kleines süßes Chibimädchen mit Hamsterumhang und jeder Menge Süßkram! Als ich dann die erste Folge gesehen hab, wusst ich, dass ich sie lieben werde! Sie lebt ein gar zu traumhaftes Leben: Gute Schulnoten für die man nichts machen muss, faul herumliegen und Videospiele spielen oder Mangas lesen, während man sich mit Süßigkeiten vollstopft und der Bruder für einen kocht. Ein Traum. Realistisch gesehen natürlich eine Katastrophe, aber wer will schon von der Realität träumen.
Extras
Der Anime wurden vom Manga adaptiert, der seit 2009 läuft und noch nicht abgeschlossen ist. Lässt also darauf hoffen, dass es auch weitere Episoden/Staffeln geben könnte. Umd die kommenden DVDs zum Anime ein wenig zu pushen gibt es kleine Minifolgen von Umaru. Diese werden den DVDs beiliegen. Vorab kann man sich die Kurzepisoden 24Stunden nach Veröffentlichung im Internet angucken. Offiziell nur auf Japanisch. (Wer aber sucht, findet ein paar Folgen mit englischen Untertiteln im Netz, auch nach den 24Stunden) In diesen Folgen werden andere Animes oder Serien ein wenig parodiert. So zb Dragon Ball oder Prison Break. Zudem gibts es unter Tonarinoyi.jp einen Umaru-chan Maker mit dem ihr aus ein paar Bausteinen eure eigene Umaru zusammenstellen könnt. Ist das nicht wunderbar?!
Zum Schluss noch das Opening für euch. (: