Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann ich di DLC Charactere danch wieder haben ?

    Logisch, die sind gespeichert und verlinkt mit deinem Account ! :) Sprich alles was du kaufst, wird über deine Nintendo-ID registriert.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Bevor ich es jetzt Lösche frage ich wie ich es danach wiederherstelle


    Denn da steht gelöschte Zusatzdaten können nicht mehr hergestellt werden !

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Bevor ich es jetzt Lösche frage ich wie ich es danach wiederherstelle

    Lol mein Freund, lol xD" Wie hast du es denn gedownloaded ? Exakt gleich. Ich weiß das klingt doof, aber du musst nur nochmal
    draufklicken, und er sollte dir sagen, dass du es schon gekauft hast, und fragt dann. xD

    Denn da steht gelöschte Zusatzdaten können nicht mehr hergestellt werden !

    Soll es ja auch nicht ! Mensch... stell dich doch nicht dumm. ö_ö Du willst die ja dann NEU downloaden. ~ Ich meines nur gut mit dir,
    wenn du wirklich nicht willst, dann lass den DLC drauf und hoffe das die Leute dich doch irgendwie finden. Mehr als das sagen ist leider nicht drin.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • :-D
    Habs jetzt gelöscht und gehe nun in den Online Modus hoffe es klappt..


    Ich bin jetzt auf super smash bros 3ds gegangen jetzt steht da:
    Zusatzdaten für Super Smash Bros for Nintendo 3ds werden auf der Sd Card erstellt.
    Soll ich OK drücken?

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Ich bin jetzt auf super smash bros 3ds gegangen jetzt steht da:
    Zusatzdaten für Super Smash Bros for Nintendo 3ds werden auf der Sd Card erstellt.
    Soll ich OK drücken?

    Jupp. Muss ja. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Trollst du mich ? xD Nein ich frage das jetzt echt, versteh das nicht Böse aber wenn etwas fertig ist, ist es fertig. Wenn etwas nicht fertig ist,
    ist es nicht fertig. Wenn es fertig ist, sagt dir das Ding bescheid. Es sagt : FERTIG xD"

    Bis jetzt bin ich alleine

    Sprich du bist scho Ingame und wartest auf Gegner ? Und keiner ist bis Jetzt gekommen ? Ok du wartest mal noch so 10 Minuten, oky ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Bis jetzt bin ich alleine


    Trollst du mich ? xD Nein ich frage das jetzt echt, versteh das nicht Böse aber wenn etwas fertig ist, ist es fertig. Wenn etwas nicht fertig ist,
    ist es nicht fertig. Wenn es fertig ist, sagt dir das Ding bescheid. Es sagt : FERTIG xD"

    Sprich du bist scho Ingame und wartest auf Gegner ? Und keiner ist bis Jetzt gekommen ? Ok du wartest mal noch so 10 Minuten, oky ?

    Ich warte auf Gegner


    Ok da das jetzt nicht geklappt hat hoffe ich jemand anderes kann mir weiterhelfen.

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Mir fällt bezüglich des 3DS/N3DS auch noch eine Frage ein, bzw. zur Nintendo Network ID:
    Ich besitze ja einen 3DS und einen New 3DS - auf letzterem habe ich eigentlich nur zwei, drei Freunde registriert, benutze WLAN und kaufe nichts über den eShop ein, weil ich das eigentlich nicht wollte; dafür nutze ich den alten 3DS wo Guthaben drauf ist etc.
    Jetzt gibt es aber ein Spiel, welches man nur auf dem N3DS downloaden kann (obwohl es nur ein altes NES-Spiel ist...), also bin ich quasi gezwungen auf dem neuen doch auch was zu kaufen.
    Eigentlich war mein Plan jetzt, meine ID vom alten, auch beim neuen zu registrieren - Nintendo sagt aber, dass das nicht gehen würde. Was passiert, wenn ich es dennoch tu? Ich hab keinen Bock meine Sachen auf dem alten 3DS zu verlieren ^^" Zumal ich nicht ganz kapiere, wie die nachvollziehen wollen, ob ich die ID einfach auf zwei 3DS-Systemen verwende, oder ob mein alter vllt. futsch ist und ich die selbe ID auf einem neuen registriere. Verwirrung, sorry :ugly:

  • Ich besitze ja einen 3DS und einen New 3DS - auf letzterem habe ich eigentlich nur zwei, drei Freunde registriert, benutze WLAN und kaufe nichts über den eShop ein, weil ich das eigentlich nicht wollte; dafür nutze ich den alten 3DS wo Guthaben drauf ist etc.

    Kay. Sprich auf dem einen ist eine ID die zum kaufen und für ..alles Andere herhält, und auf dem Anderen eine ID für nix ?

    Jetzt gibt es aber ein Spiel, welches man nur auf dem N3DS downloaden kann (obwohl es nur ein altes NES-Spiel ist...), also bin ich quasi gezwungen auf dem neuen doch auch was zu kaufen.

    Du meinst das SNES Bundle ? Sprich kaufst du Earthbound bekommst für 50% Reduktion Super Mario World dazu, das geht aber nur noch bis Morgen ! ö_ö

    Eigentlich war mein Plan jetzt, meine ID vom alten, auch beim neuen zu registrieren - Nintendo sagt aber, dass das nicht gehen würde.

    Ok dann hat sich die obige Frage geklärt ! Aber ja Nintendo IDs gehen nur 1x, sprich du registrierst eine für 1 3DS, die ist dann nicht mehr änderbar.

    Was passiert, wenn ich es dennoch tu? Ich hab keinen Bock meine Sachen auf dem alten 3DS zu verlieren ^^"

    Tun kannst du es nicht. Du müsstest den einen 3DS komplett löschen, sprich würdest alles verlieren - daher tu es einfach nicht ö_ö ~

    Zumal ich nicht ganz kapiere, wie die nachvollziehen wollen, ob ich die ID einfach auf zwei 3DS-Systemen verwende, oder ob mein alter vllt. futsch ist und ich die selbe ID auf einem neuen registriere. Verwirrung, sorry

    Das ist im Grunde super leicht : Eine ID wird systemgebunden angelegt sprich, sobald du 1x mit einer ID Online warst ist diese für immer an dieses System
    gebunden. Außer du löschst ALLES. Viele beschweren sich darüber, dass man z.B. auch nicht eine ID teilen kann (für Familien) aber Nintendo ist da
    sau strikt und will das verhindern, weil und hier ist der einzige Punkt : Man kann interne Sicherheitskopien von Spielen auf dem 3DS erstellen lassen,
    sowas wie Roms. Wenn man die ID teilen könnte, oder auf andere Geräte ziehen könnte, dann würde der neue 3DS (oder der wo die ID drauf ist) auch
    all die Spiele haben, und das will Nintendo nicht - Raubkopierschutz quasi. Daher Sorry Fenrir ..~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Saint Walker Boo, so ein Mist >.> Danke für die Erklärung :) Muss man denn aber fürs Kaufen überhaupt zwingend eine ID haben? Ich glaub, ich hab bei den FAQs bei Nintendo gelesen, dass man auch ohne ID im Shop Spiele kaufen kann Oo
    Ansonsten leg ich für den zweiten 3DS eben ne Neue an, wenns nicht anders geht :D

  • Muss man denn aber fürs Kaufen überhaupt zwingend eine ID haben?

    Nö ~ du kannst einfach Zeugs auch ohne ID kaufen. :)

    Ansonsten leg ich für den zweiten 3DS eben ne Neue an, wenns nicht anders geht

    Musst du nicht siehe Oben. Wenn du aber möchtest vergiss nicht, dass du dann alles löschen musst (bei einer neu ID). Was stinkt. xD"
    Und vergiss nicht, dass Angebot gilt nur noch Heute, Morgen ist scho Sense ~ :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @_Dark_
    Kann es sein das du keinen Leuten begegnest, weil aktuell wenig oder garnicht im Multiplayer gespielt wird? Falls keiner Online ist, kannst du schließlich auch keinem begegnen.


    @Fenrir
    Ich habe mich eben auch nochmal schlau gelesen auf der offiziellen Nintendopage und dort heißt es wie folgt:



    Also das selbe wie Saint schon sagte. :3

  • Tja auch ich muss oder darf mal was fragen : Es geht um ein 3DS oder DS Spiel - Wie ihr alle wisst ist "Super Mario 64 DS" das Beste
    3D Jump & Run / Aventure Spiel was es auf dem DS gibt. Ich suche noch so ein Spiel - sprich 3D, Jump & Run mit viel Erkunden. Gibt es sowas ?
    Quasi son Banjo-Kazooie für den kleinen DS oder auch 3DS !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @_Dark_
    Kann es sein das du keinen Leuten begegnest, weil aktuell wenig oder garnicht im Multiplayer gespielt wird? Falls keiner Online ist, kannst du schließlich auch keinem begegnen.

    Ich denke nicht das ganz Deutschland von einem(Samstag) zum nächsten Tag(Sonntag)den Spielspaß verliert.
    Es wird immer welche geben die das Online Spielen!

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Gute Nacht.
    Ich habe das Niemand kommt Online Problem gelöst indem Ich zu meinem anderen Kaputten 3DS gewechselt habe da klappts Wunderbar...Haufenweise Gegner
    Ein Nachteil bei dem 3DS ist der Touchreen vollkommen Black kaputt halt dewegen sehe ich nicht alles.
    Folgendes Problem:durch den 3DS wechsel sind alle meine DLC Charaktere weg...darunter auch Bayonetta :ghost:
    Was kann ich tun um sie zurück zu bekommen?
    Gekauft hab ich sie ja schon!

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~