Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Filme/Serien =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Screenshot/Video eines Films/einer Serie, oder ihr erinnert euch nur an Bruchteile eines Films aus eurer Kindheit, oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Filmen/Serien zu tun hat.
    Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!


    Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die betreffende Person am besten, oder markiert sie mit @Mitgliedsname. Jedoch kein Leerzeichen nach dem @ und keine Zeichendirekt nach dem Mitgliedsnamen anfügen, dann funktioniert es nämlich nicht ;).


    Natürlich dürft ihr auch den nachfolgenden Thread weiterhin benutzen:
    Wie hieß denn noch die Serie...? (für Serien deren Namen ihr nicht mehr wisst)

  • Genau weis ich es nicht was aber bei Disneyfilme im allgemein vielleicht wichtig zu wissen ist , einige Disney filme wurde neu Synchronisiert mit song Änderungen bzw. Textänderung, ich meine bei Ariel war das sogar ein fast neues Lied. Teilweise wurde auch neu gezeichnet.

    Auf der normalen Version sind manchmal extra wie Minifilme aber auch nicht standardmäßig.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • So wie ich das verstanden habe, sollen die Classics einen einheitlicheren Look haben und sind durchnummeriert. Außerdem sollen diese dauerhaft im Handel erhältlich sein. In der Vergangenheit soll es wohl so gewesen sein, dass Disney die Filme immer nur temporär rausgebracht hat und dann wieder vom Markt genommen hat, weshalb diese Diamond und Special Collections auch teilweise so teuer geworden sind. Ob auf den Classics weniger Extras drauf sind, weiß ich allerdings auch nicht.

    Hier steht das auch nochmal.

  • lake Ja das mit den Veränderungen kenne ich von einigen Filme - I'm not amused ಠﭛಠ Gerade neue Synchros sind unnötig... Aber gerade Arielle hat da ja gleich nach der '89er-Fassung eine andere Synchro 1990 bekommen - da wurde also eh schon etwas rumgemurkst :sweatdrop:


    Ginpachi-sensei Gut, das mit dem einheitlichen Look dachte ich mir fast; und ja manche äteren Sachen hat man nur noch teurer bekommen...

    Danke für den Link, da les ich mal rein :)


    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Disney plötzlich Filme mit viel Bonusmaterial für nen Zehner auf den Markt wirft ^^" Und meine-eine legt viel Wert auf Making-Of's, deleted Scenes usw.

  • Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Disney plötzlich Filme mit viel Bonusmaterial für nen Zehner auf den Markt wirft

    Ich hab jetzt mal bei der Diamond Edition von König der Löwen, die ich zu Hause habe, geschaut und das Bonusmaterial mit dem angegebenen Bonusmaterial der Classics Collection-Variante verglichen. Das scheint identisch zu sein.

    Der damals so hohe Preis kam vielleicht tatsächlich nur durch die Limitierung zustande, die es bei der Classics Collection ja nun nicht mehr gibt.

  • Ich hab jetzt mal bei der Diamond Edition von König der Löwen, die ich zu Hause habe, geschaut und das Bonusmaterial mit dem angegebenen Bonusmaterial der Classics Collection-Variante verglichen. Das scheint identisch zu sein.

    Dasselbe bei meiner Dornröschen Diamand Edition... Letztlich müsste man aber ein Exemplar der neuen Edition haben, um 100% sicher zu sein...