Dance with Devils

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • "Daß ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält, schau' alle Wirkenskraft und Samen, und tuh' nicht mehr in Worten kramen."


    Episoden: 12
    Genre: Demons, Romance, Shoujo, Supernatural
    Produzenten: FUNimation Entertainment, Brains Base, DIVE II Entertainment


    Geschichte


    Ritsuka Tachibana ist im zweiten Jahr auf der Shikou Schule. Ihren Alltag verbringt sie friedlich mit ihrer Mutter Maria. Auch ihr Schulleben ist alles Andere als interessant. Doch dies ändert sich, als sie die Teufel kennengelernt hat, Teufel von denen sie geliebt und bewundert wird.


    Eigene Meinung


    Ein Mädchen hilft ihrer Mutter bei der Hausarbeit und geht zur Schule - alles normal. Doch dann wird sie vom Schicki-Micki Schülerrat hochgerufen. Sehr klischeehaft, trotzdem gut dargestellt. Sieht auch etwas nach Musical aus, mal schauen wie es wird. Typisch Reverse-Harem.

  • Hat mich zu sehr an Diabolik Lovers erinnert.
    Das Erlebnis brauche ich kein zweites mal... hoffe die werden bei dem Anime zumindest einen vernünftigen Plot einbauen und es nicht in ein weiteres Rapegelager Blutsaugfest verwandeln.

  • Naja bin kein großer Fan von Musikal-Einlagen allgemein, undabhängig ob Anime, Film oder Serie. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn es storytechnisch tatsächlich um Musik, Gesang, Tanz geht. Da kann ich es zumindest aushalten. Somit fand ich jetzt die beiden Gesangseinlagen relativ Sinnfrei.
    Der Rest des Anime war ok, sehr genretypisch halt. Ist noch recht schwer zu sagen, ob er was taugt.

  • Dance with Devils
    dance1.png



    Titel Dance with Devils
    Genre demons, romance, mystery
    Studio Brain's Base
    Jahr 2015
    Läuft seit 07.10.
    Geplante Folgen 12


    Der Anime basiert auf einem Manga der auch erst seit dem 18. September erscheint. 2016 erscheint ein PS Vita-Spiel dazu.



    [tab=Story]Der Anime beginnt mit einem Lied. Ein junges Mädchen mit einem blauen Kleid läuft durch ein gruseliges Haus. Der Vollmond scheint rein und er ist blutrot! Gruselige Gestalten sind zu sehen und einige klettern sogar an der Decke rum. Im Lied geht es darum wo das verbotene Grimoire (ein Zauberbuch) ist und wie man am Rande der Hölle tanzt..


    dance2.png
    Frühstück


    Ritsuka Tachibana heisst das Mädchen, aber sie eigentlich eine normale Schülerin. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter und macht ihr gerade Eier mit Speck zum Frühstück. Ihre Mutter ist Schriftstellerin und ausserdem glaubt sie an übernatürliche Dinge, deswegen hat sie ihrer Tochter einen Talisman gegeben.


    Ritsuka geht dann zur Schule, doch da wird sie schon gesucht! Sie soll etwas Falsches gemacht haben, was eigentlich keiner von ihr denkt, und wird zum Schülerrat zitiert. Während Ritsuka auf dem Weg zur dritten Bibliothek ist, wo der Schülerrat sich aufhält, singen die Mitglieder vom Schülerrat ein verstörendes Lied..


    dance3.png
    Der Schülerrat


    Als Ritsuka dann eintrifft, bewundert sie die riesige Bibliothek und wird wird von Schülerratspräsidenten Rem Kaginuki begrüsst. Dann meint er, dass sie die Schulregeln berechen würde. Ritsuka will das nicht akzeptieren und verlangt Antworten was sie falsch macht und wer das beantwortet. Die vier Mitglieder des Schülerrats finden das sehr interessant und die haben eigentlich etwas ganz anderes vor.. Denn irgendwie wird Ritsuka in ihren Bann gezogen, doch bevor noch etwas passieren konnte, fängt ihr Talisman an zu leuchten! Rem muss davor zurückweisen. Ritsuka hat davon scheinbar nichts mitbekommen und sagt dann, dass sie geht, weil sie nichts falsch gemacht hat.


    Sie verlebt den Schultag dann ganz normal weiter, am Abend geht sie noch einkaufen und dann nach Hause. Doch da wurde der Garten verwüstet und fremde Leute befinden sich im Haus! Die verlassen das Zimmer und Ritsuka sieht ihre Mutter verletzt am Boden liegen. Die will aber nicht, dass sie reinkommt. Ritsuka läuft dann los und will mit ihrem Handy die Polizei rufen, aber das stürzt ab.


    dance4.png
    Ritsukas Talisman reagiert


    Etwas später kommt sie mit zwei Polizisten zurück, doch von der Verwüstung von vorhin ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Die Polizisten schauen sich zwar auch noch um, aber da keine Anzeichen für ein Verbrechen zu sehen sind, rücken sie wieder ab. Ritsukas Mutter ist aber dennoch nicht da und Ritsuka versucht sie anzurufen, aber natürlich nimmt keiner ab. Sie ruft dann ihren grossen Bruder an und sagt ihm, was passiert ist. Ihr Bruder Lind wohnt in London, weisst sie aber an, dass sie nicht mehr in Haus gehen soll und bei ihrer Freundin bleiben soll, bis er da ist.


    Auf dem Weg zu ihrer Freundin, haben ihr die Typen von vorhin schon aufgelauert! Sie halten sie fest und einer fragt wo das verbotene Grimoire ist. Scheinbar versuchen sie in ihren Gedanken zu lesen, doch das klappt nicht weil Risukas Talisman Eisenkraut enthält. Doch dann taucht Rem vom Schülerrat auf und er will, dass sie sie freilassen. Es kommt zum Kampf und am Ende pulverisiert Rem die Angreifer. Ritsuka bedankt sich dann, zittert aber. Rem nimmt sie dann mit seiner Limousine und Chauffeur mit und sie erzählt ihm was vorgefallen war. Auch vom verbotenen Grimoire.


    dance5.png
    Dubiose Typen


    Ritsuka geht dann mit Rem nach Hause in eine riesige Villa man vielen Dienern. Da staunt sie etwas. Rem erzählt ihr dann beim Tee trinken und Kuchen essen, dass es an ihrer Schule Schüler gibt, welche den Teufel anbeten sollen und ihnen mitgeteilt wurden, dass sie zu denen gehört. Darum seien die Leute auf die Idee gekommen, dass das Grimoire bei ihnen im Haus versteckt wäre. Ritsuka bestreitet natürlich alles und will dann wieder zur Polizei wegen ihrer Mutter. Rem will das übernehmen, weil sein Familienname mehr Türen öffnet. Ritsuka bedankt sich, doch Rem meint, dass er das nur macht, damit die Ordnung an der Schule wiederhergestellt wird. Rem verlässt das Zimmer und ein kleine Hündchen taucht auf. Ritsuka nimmt es in den Arm und knuddelt es.


    dance6.png
    Hündchen und Ritsuka


    Der Einstieg ist recht interessant. Die wirklich wahren Identitäten wurden noch nicht richtig Preisgegeben. Zudem kamen vier Lieder im Anime vor, die gut gemacht wurden und eigentlich schon viel verraten.



    Website: http://dwd-anime.com/



    Bye.

  • Nach einer Episode kann man immerhin schon sagen, dass es sehr an andere Animes à la Diabolik Lovers und Uta No Prince Sama erinnert.
    Erinnert sehr an Harem, ne?


    Über die einzelnen Charaktere hat man bislang noch nicht sonderlich viel erfahren.



    Viel mehr ist mir nun nicht erhalten geblieben.