Beiträge von Lord Stark

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo,
    ich habe vor kurzem angefangen Pokemon Karten zu sammeln und da bei mir kaum Läden sind, die Pokemon oder allgemein Sammelkarten verkaufen, wäre es ziemlich praktisch hier mal zu erfahren wo ihr euch so eure Sammelkarten online bestellt?
    Ich habe schon die Seite Gate-to-the-games gefunden, hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe schon häufiger gehört, dass manche gefälschte Karten oder Booster, die abgewogen wurden, verkaufen, deshalb bin ich da etwas vorsichtiger. :D

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe jetzt auf jeden Fall ein anderes Netzteil dabei, das etwas billiger ist, aber dennoch eine gute Bewertung hat. :D


    Habe mich die letzten Stunden wirklich ausgiebig nach AMD Grafikkarten umgeschaut, aber wie schon erwähnt, alles leider ausverkauft. Anscheinend hat das irgendwas mit Bitcoins zu tun, mehr habe ich nicht mitbekommen. Ist sehr schade, weil mein Monitor Freesync hat und es praktisch gewesen wäre mit einer GraKa von AMD, aber wer weiß, vielleicht verkaufe ich die Nvidia in den nächsten Monaten und kaufe mir dann einfach eine von AMD, wenn diese wieder vorrätig ist. :thumbup: Hat mir echt den Nerv geraubt..


    Habe jetzt auch noch eine HDD dabei und einen Kühler für den Prozessor, hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

    Hallo,


    ich will mir einen PC kaufen, der hauptsächlich für die Uni (programmieren, office arbeiten) und gaming genutzt werden soll (kein 4k oder high end, sollte aber langfristig eine "gute" performance bieten). Budget liegt bei mir bei 800 Euro ca., da ich auch noch einen Monitor und OS kaufen müsste.
    Habe jetzt mal bei Hardwaredealz eine entsprechenden Aufbau gefunden, bin mir aber noch etwas unsicher.


    Gibt es hier Leute, die sich sehr gut damit auskennen und sagen können, ob dieser Aufbau für meine Bedürfnisse okay ist oder ich mir doch lieber etwas anderes suchen sollte?


    Link: Pc Aufbau

    So, habe noch mal ein wenig recherchiert. Für mich kam momentan nur die Uni Bonn in frage, weil diese direkt hier in meiner Nähe ist. Jedoch ist das Studium dort wirklich sehr mathelastig und anspruchsvoll was das angeht (von dem was ich gelesen habe). Ich habe aber noch eine andere Option entdeckt und zwar die FH in Sankt Augustin, die Informatik als Bachelor Studiengang anbietet. Anscheinend auch praxisorientiert, Theorie wird aber nicht vernachlässigt und im Vergleich zur Uni mehr Freizeit ( kann ich nicht beurteilen, aber gehe ich mal von aus), um an eigenen Projekten zu arbeiten.
    Meine Frage: Habe ich später im Berufsleben irgendwelche großen Nachteile im Bereich IT dadurch, dass ich meinen Abschluss an einer FH und nicht an einer Uni gemacht habe? Uni wird ja meist besser angesehen.

    Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich denke, ich habe jetzt genug Stoff die nächsten Monate, um mich auf das Studium vorzubereiten. :D
    Vor allem auch den kritischen Meinungen gegenüber dem Studium möchte ich danken, da habe ich auf jeden Fall mal eine andere Perspektive dazu.


    Ich wollte an einer Uni studieren, weil ich dachte, dass ich dann sozusagen ein Grundgerüst habe, mich später spezialisieren und vor allem auch schauen kann, worauf ich mich spezialisiere/was mir besonders gut liegt. Mache mir da etwas Sorgen, wenn ich zB eine Ausbildung oder ein Studium an einer Hochschule beginne, die ja meist eine Art Schwerpunkt haben, dass ich dort schon die Entscheidung fälle was ich später machen werde. Wäre nett, da noch mal ein paar Meinungen zu zu hören.
    Besonders anziehen finde ich auch Software Engineering, aber da ich da auch nicht so viel Erfahrungen habe, bin ich mir nicht sicher, ob mir das liegt.

    Hallo,
    Ich habe vor im Wintersemester anzufangen Informatik zu studieren. Ich hatte das Fach zwar schon in der Schule und auch in meinem letzten Studium, jedoch habe ich das meiste vergessen oder es war nur sehr allgemein gehalten. Ich würde aber gerne bis zum Studium schon etwas an Praxis beim Programmieren gelernt haben und etwas von der Theorie der Informatik, auch um mir dann wirklich sicher zu sein, dass das was für mich ist . Nun zu meiner Frage:


    Könnt ihr mir als blutiger Anfänger einen guten Einstieg ins Programmieren, Informatik und allgemein Computer empfehlen? Literatur, YouTube Channels etc. wären sehr hilfreich!


    Da ich es etwas "unnötig" finde, den Thread nur wegen meiner Frage aufzumachen, habe ich den Titel Mal so gewählt, dass es auch als allgemeiner Thread für Informatik und Programmieren benutzt werden kann, falls dieser nicht schon existiert.

    Zuerst einmal: Ich habe schon eine Playstation und wollte deswegen eine Switch, für mich persönlich die beste Kombi. PlayStation hat Klasse Titel, Nintendo für Partyspiele (Smash,Mario Kart) und auch ein paar sehr guten Spielen. Ich bevorzuge aber die Playstation.
    Trotzdem finde ich die Switch super, aber nicht perfekt. Sie hat viele Probleme und Nintendo hat, wie ich finde, hier sehr viel Mist gebaut. Da hätte so viel mehr sein können und das ganze Zubehör ist Abzockerei. Habe mir die Konsole nur geholt, weil ich meine Wii U verkauft habe und so konnte ich mein Gewissen etwas beruhigen. :D Zelda ist aber echt gut, bereuen tu ich also nichts, bis neue Spiele kommen, zocke ich eben auf meiner PlayStation. Das geblendet Fandom ist vorhanden, 5 Sterne auf Amazon oder vergleichbares sind einfach nicht richtig.


    @Kamei Eine Meinung kann man eindeutig anders rüber bringen, finde es etwas lächerlich, wie du hatest (Ja, das ist hier das richtige Wort) und fast schon beleidigst und dann jeden, dem das nicht passt, als "Teil des Fandoms" abstempelst. :D

    Ich liebe Pokemon und habe auch unzählige Stunden Spielzeit in den Spielen. Für mich persönlich ist es einfach interessant alle Pokemon zu fangen und immer neue Teams zusammen zu stellen und zu trainieren, vor allem mit dem Supertraining in Oras finde ich es ganz bequem die Statuswerte an das Wesen anzupassen.
    Ich habe Pokemon nie wegen der Story gespielt, sie ist in Ordnung, aber mich persönlich haut sie jetzt nicht um.


    Wünsche mir in Pokemon auf jeden Fall mal etwas Neues. Die neuen Pokemon finde ich mittlerweile nicht mehr so gut, vor allem in XY gab es nur wenige, die ich wirklich gemocht habe, aber das ist ja Geschmackssache. Ein Pokemon für die Switch wie Colosseum oder etwas ähnliches wäre ganz cool. Dennoch muss ich Pokemon Sun and Moon was loben, da wurde ein bisschen frischer Wind reingebracht, auch wenn ich die Pokemon dort nicht so toll fand (Starter zB), war das Setting usw doch ganz cool gemacht.


    Und mal im Bezug auf die Posts vor mir: Es ist durchaus in Ordnung, wenn man Pokemon scheiße findet, heißt ja nicht, dass man keine Ahnung hat wie man es spielt, muss nicht jedem gefallen. Man sollte auch bei seinen Lieblingsspielen in der Lage sein Kritik und andere Meinungen zu akzeptieren. Alles bisschen lockerer sehen. :thumbup:

    So, ich wollte mal nach über 50 Stunden Spielzeit meine Meinung zu dem Spiel abgeben. Allgemein finde ich das Spiel klasse, aber mit einigen Schwächen. Ich schreibe darüber mal lieber im Spoiler Bereich.


    Schade, trotzdem danke für die Antwort! :D
    Gab ja schon viele Beschwerden, dass das Dock Kratzer verursacht, wenn man die Switch reinsteckt. Liegt wohl nach neuester Erkenntnis daran, dass das Dock bei vielen Nutzern leicht nach innen verbogen ist bzw. leicht anfällig dafür ist und sich dann bei der Lieferung oder auch schon vorher verbiegt. Ist beim ersten Mal Hinschauen nicht wirklich bemerkbar, aber bei genauerer Betrachtung fällt es dann schon was auf. :thumbdown:

    So , meine Switch ist da. Bisher keine Probleme, außer mit dem Dock, der ist nämlich etwas verbogen, nur minimal, aber das macht schon einiges aus irgendwann. Nun meine Frage an diejenigen, die sich hier ein wenig besser auskennen:
    Kann ich irgendeinen USBC/HDMI Adapter verwenden, um mit der Switch am TV zu spielen, so als Alternative zum Dock?

    Habe Zelda jetzt auch angezockt und muss sagen bisher(!) gefällt es mir sehr gut. Es bringt irgendwie frischen Wind in das Open World Genre, dadurch, dass es Zelda ist, und auch dieser "Comic" Stil, hat einfach irgendwas Märchenhaftes für mich. Erinnert mich auch ein wenig an dieses Oldschool Gaming damals auf der Gamecube bei mir, nur eben gemischt mit heutigem Open World. Muss dazu sagen, dass ich nur Ocarina of Time gespielt habe und sonst auch ein Fan von Open World Spielen bin (Witcher 3 als Favorit). Aber mal schauen, ob es mir später auch immer noch so gefällt wie jetzt, kann sich bei Videospielen sehr schnell ändern sowas. Im Endeffekt ist es eben einfach Geschmackssache.
    Mir sind aber auch im Tv Modus einige Fps Probleme aufgefallen, die mich nicht wirklich stören, aber gibt es da schon irgendeine Lösung? WLAN ist bei mir schon aus.

    Ich habe mir die Switch vor kurzem bestellt, frage mich wann bei Amazon die nächste Charge kommt. :D
    Die Design Fehler sind ziemlich ärgerlich und ich finde auch, dass es ein wenig überteuert ist, vor allem Zubehör.
    Allein diese Docking Station kostet schon 90 Euro, falls die eigene Kratzer verursacht etc. Bin in dem Punkt echt
    enttäuscht von Nintendo.
    Was aber die defekten Konsolen angeht, da lasse ich mich auf keinen Fall abschrecken. Das ist normal und wird im Internet
    ziemlich dramatisiert. Hatte mir die PS4 auch zum Launch gekauft und mir Sorgen gemacht, eine defekte Konsole zu bekommen, weil es viele schlechte Bewertungen gab von Usern, die eben eine geliefert bekommen haben. Klar, wenn man dann so eine Compilation erstellt mit defekten Nintendo Switch Konsolen, sieht es nach viel aus. Aber im Endeffekt ist es nur ein kleiner Teil von dem was wirklich verkauft wurde. Und sogar wenn? Ich kann die Konsole ohne Probleme bei Nintendo oder beim Händler eintauschen.


    Die Switch kriegt von mir allein schon durch den Preis und den Design Fehlern paar Punkte Abzug, auch der 32GB Speicher ist nicht nachvollziehbar. Dennoch wird bei den Defekten ziemlich übertrieben.
    Wünsche mir in Zukunft auf jeden Fall mehr Qualität von Nintendo, da geht noch einiges mehr.

    Bin noch unentschlossen mit dem Kauf und wollte mich hier nochmal was erkunden. Hab gelesen, dass der linke Joycon ein sync Problem hat, wenn man auf dem TV spielt und es manchmal kurzzeitig keine Reaktion gibt, was ziemlich ärgerlich sein kann. Ist das ein Problem, dass durch einen Patch beseitigt werden kann oder liegt es an der Hardware? Habe keine Lust mir die Switch zu holen, das Problem zu haben und dann kommt kurze Zeit später eine etwas verbesserte Version raus, die das Problem nicht hat, hoffe ihr versteht was ich meine. ?(
    Hätte auch vor allem Lust auf Zelda, eventuell Bomberman. Wie sieht es aus mit anderen Spielen? Habe von Pokemon, Mario und Xenoblade gehört, sind zumindest die, die mich interessieren. Gibt es hier noch irgendwelche Geheimtipps?

    Suche einen Laptop für mein Studium (Chemie) und bin ehrlich gesagt ein wenig überwältigt von all den Themen im Internet und dachte mir, ich frage hier einfach mal kurz nach. Sollte leicht und etwas kleiner sein, lange Akkulaufzeit, sollte damit Präsentationen machen können oder zB mal in na Vorlesung mitschreiben, auf jeden Fall Videos online streamen, sprich es muss nicht viel können haha. Habe ein Budget von ca. 400-450 Euro, aber drüber sollte es auf jeden Fall nicht liegen. Habe mir da mal vor kurzem das Chromebook R11 von Acer angeschaut, hat da jemand Erfahrungen gemacht??

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen hier, aber die meisten Animes, die ich mir kaufen wollte, sind absolut überteuert (Fullmetal Alchemist Brotherhood Blu Rays 300 Euro, One Piece 30 Folgen 45 Euro auf Dvd! etc etc...), da finde ich, dass so Argumente wie Synchronisation absolut nicht gerechtfertigt sind und sowas möchte ich dann auch nicht unterstützen. Natürlich gibt es hierbei andere Wege wie beispielsweise die UK Version zu kaufen, die doch um einiges billiger ist (bei Fullmetal Alchemist 70 Euro statt 300, natürlich nur mit englischer und jap. Tonspur), aber wollte hier lediglich die deutschen Versionen ansprechen und kann es auch absolut nachvollziehen, wenn es einigen hier zu teuer ist.


    Ich persönlich bin jemand, der sich immer die Blu Rays von guten Filmen/Serien/Animes kauft (auch wenn ich sie schon gesehen habe), aber eben auch nur, wenn der Preis stimmt.


    (Die Preise habe ich übrigens aus Amazon, weil ich dort die meisten meiner Blu Rays etc. kaufe)