Möchte Leute grundlos einweisen.
Beiträge von Ex4mp1e
-
-
Hat sogar die Vögel mitgezählt!
-
ist auch nicht nett.
-
Möchte auch gerne ein Stück von Tassenkuchen abhaben. ?
-
Findet es edgy nicht sexistisch zu sein.
-
Hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Findet Mädchen immer noch scheiße.
-
schon wie ich zu meiner Oma gezogen bin, hat meine Oma nicht das Kindergeld bekommen, sondern hat mein Vater weiter bezogen (und wehe man hätte was dagegen gesagt)
Das Kindergeld kannst du einklagen.
-
2. Bild: die Proportionen des Schwertes finde ich da ehrlich gesagt interessant gewählt. Wie kommt's, dass du ihr ein Schwert gibst, das in voller Form so lang, wenn nicht sogar etwas länger ist als sie zu sein scheint? Das kriegt sie doch kaum bis gar nicht raus D:
Hui! Da kenn ich mich etwas besser aus als mit Zeichnen, da kann ich auch was zu sagen! :D
Bei einem Schwert das auf dem Rücken getragen wird, kann man den Realismus eigentlich außen vorlassen.Zum Reisen ist das vielleicht praktisch, aber sonst ist es ohne besondere Bauweise der Scheide denkbar unpraktisch, da es sehr problematisch ist das Schwert ohne Hilfe überhaupt sicher zu ziehen und wieder wegzustecken, selbst bei normaler Schwertlänge.
Ab hier etwas Schwert-Nerd-Off-Topic
Aber mal abgesehen davon, dass sie das Schwert bei der Länge nicht aus der Schwertscheide auf dem Rücken ziehen könnte, wäre sie aufgrund ihrer Statur vermutlich auch überhaupt nicht in der Lage, ein solch riesiges Schwert zu führen. Denn erstens braucht ein längeres Schwert entsprechend mehr Material, wodurch sich das Gewicht erhöht, und zweitens hätte ein so langes Schwert eine viel zu große Hebelwirkung, wodurch sie unmöglich mit dem Schwert Kämpfen könnte. Nicht nur, dass sie es vermutlich nicht hochkriegen würde, ihr Körpergewicht wäre auch einfach nicht ausreichen, um der Kraft der geschwungenen Klinge etwas entgegen zu setzen.
Mal zum Vergleich: Das klassische und populäre Katana, das bereits anderthalbhändig geführt wird, hat meistens eine knapp 60cm lange Klinge und ein Gewicht von etwa 750g bis 1kg.
Das an sich wäre für eine zierliche Frau (wie die Gezeichnete eine ist) eigentlich schon recht viel, da man normalerweise sagt, dass ein Schwert circa 1-2% des Körpergewichts seines Trägers betragen sollte.Bei einem 1,70m langen Schwert bewegen wir uns aber schon weit außerhalb des Katana-Spektrums und kommen mit knapp 5 1/2 Shaku in den Bereich der Großschwerter.
Die japanischen Großschwerter (Odachi) wurden aufgrund ihrer Größe entweder dauerhaft in der Hand gehalten, oder sogar wirklich auf dem Rücken getragen, allerdings nicht hochkant, sondern quer. Um ein so getragenes Schwert zu ziehen half dem Krieger dann ein Diener/Knappe.
Allerdings wurden Odachi auch nur bis zu einer Klingenlänge von knapp 3 Shaku (circa 1m) wirklich im Kampf verwendet. Aufgrund der Länge außerdem primär zu Pferd, da man dort den Längenvorteil des Schwerts gegenüber anderen Schwertern ausnutzen konnte.
Das die Klingen der im Kampf verwendeten Odachi selten länger als 3 Shaku waren, liegt wohl laut Wikipedia daran, dass es im Laufe der japanischen Geschichte mal ein Gesetz gab das die Klingenlänge beschränkte.
Längere Schwerter wurden also primär als Zeremonien-Schwerter verwendet.
Um aber noch mal zur Zeichnung zurück zu kommen: Während selbst berittene japanische Truppen keine Schwerter verwendeten, die deutlich länger als 1m waren, wäre ein 1,70m langes Schwert wohl für so ziemlich jeden Krieger deutlich zu lang und schwer gewesen.
-
Ist ebenfalls sehr früh auf.
-
Bevorzugt Lichtnahrung.
-
Das ist der Zeichner von "Mega Tokyo", ist ein Manga der mal als Webcomic gestartet ist.
-
Der Wahnsinn nimmt Fahrt auf........Lol
Ohne amp:
-
ist ein fabelhafter Intimfriseur und hat schon so einige Schlümpfe verzaubert!
-
Welche Theorien gibt es, wodurch man auch feststellen könnte, dass der Tod selbst dich im Visier hat?
Da gab es ja auch mal einen Film, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. ( Hat jetzt nix mit Anime zu tun aber in diese Richtung soll es laufen )
Meinst du etwa Final Destination?
Ach, und Flatliners ist auch ein cooler Film der in die Richtung geht - kannst du dir ja mal anschauen. Würde aber das Original von 1990 empfehlen.
-
guckt mich entsetzt an.
-
Welche Theorien gibt es, wodurch man auch feststellen könnte, dass der Tod selbst dich im Visier hat?
Da gab es ja auch mal einen Film, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. ( Hat jetzt nix mit Anime zu tun aber in diese Richtung soll es laufen )
Meinst du etwa Final Destination?
-
Wer von euch spielt denn sonst noch, ob online oder paper?
Paper.
Bin auch schon sehr gehyped aufs neue Set, finde auch die neue Fähigkeit der Bolas-Truppen sehr cool! -
wäre dann vermutlich ein Brei aus Dinkel, Mango und Banane.
-
Ohne Mangas wäre ich vmtl ein unsportliches Stück Scheiße, da ich durch den Dragonball-Manga damals Bock auf Kampfsport bekommen habe.
Aber ohne Anime und Manga wäre ich vielleicht kein merkwürdiger Nerd geworden und eher ein "normaler" Mensch (aka 08/15) geworden... aber wer weiß, viele andere nerdige Hobbies hätte ich womöglich auch ohne Anime und Manga aufgegriffen und hätte somit die Integration in die normale Gesellschaft weiterhin erfolgreich verhindert.