Beiträge von Ex4mp1e

Also die Preise sind echt extrem. Klar, inflationsbereinigt sollen die wohl nur 30€ über dem Launchpreis der ersten Switch liegen... aber wie Northstrider bereits erwähnte - für den Preis bekommt man auch eine PS5. Mit der kann man zwar nicht unterwegs zocken, aber gut, dann vergleichen wir es halt mit nem Steam Deck das man ebenfalls auf dem Preisniveau findet - aber mit deutlich mehr Spielen für deutlich weniger Geld.

008e0d29-91cd-41b3-acb6-da2a2b331bf0.jpg

Am Ende wird sich die Switch 2 also mal wieder, wie quasi jede Nintendo-Konsole, über die Exklusivtitel verkaufen.

Und ob es mir ~600€ wert ist den neuen Pokémon-Titel zu spielen werde ich mir noch sehr hart überlegen müssen...

Alpharius wieso musste ich übrigens heute früh als Youtube dieses Video vorgeschlagen hat an dich denken?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich hab mit Warhammer überhaupt nichts am Hut, kenn mich damit also 0 aus

Geeeeeeeil, den will ich haben! :O

Willst du denn ein ähnliches Farbschema wie bei deinen Fists?

Neeee, eine gelbe Armee reicht mir. :D

Gelb ist einfach räudig zu malen. Werde diesmal also auf jeden Fall ne einfachere Farbe wählen.

Hab auch jetzt schon ne Idee für ein Farbschema, aaaber ich schau erstmal ob ich meine Idee auch umgesetzt bekomme, bevor ich das verrate. :p

Und um ganz ehrlich zu sein bin ich auch einfach zu faul dafür. Deswegen ist meine ganze Armee ein einziger Grey Pile. :eo-sweat:

Oh nein. :((

Gib dir einen Ruck!

Ich bin gerade auch fleißig dabei eine Knights-Armee zu bauen. Nachdem ich vier Armiger teil-assembled und mit allen Optionen voll magnetisiert habe, ging es heute zumindest schonmal an die Grundierung und erste Farbschichten:

60166A9B-D196-4B37-8FD0-D1163D3C22B5.jpg

Dieser Haufen sind tatsächlich vier Armigers in Einzelteilen. 😂

Bin schon sehr gespannt, wie die Jungs zusammengebaut aussehen werden. :D

Und bin mir auch immer noch nicht sicher was für ein Farbschema die bekommen sollen. 🙈

Gibt's eigentlich Regeln? So in die Richtung Bot Nutzung? :bongocat:

Darf man sich was basteln, dass man alle 2 sek im Chat rein raus geht und falls möglich im Chat noch den dice command angibt?

Bin mir grad nicht sicher, obs explizit was bzgl. der Würfel-Liga dazu gibt - aber grundsätzlich ist die Nutzung von Bots (oder auch das Abusen von Bugs) bei allem was Forenpunkte oder Münzen gibt untersagt und wird entsprechend geahndet.

Da die Position in der Würfel-Liga mit Münzen belohnt wird, fällt das darunter.

tl;dr: Ja, Bot ist illegal. :p

Hab mal wieder spannenden Klatsch und Tratsch!

Erinnert ihr euch noch daran, als 2022 Ankerkraut an Nestlé verkauft wurde, und gefühlt alle Influencer die Partnerschaft instantly gekündigt haben?

Well, KuchenTV fand das damals richtig gut und fand klare Worte dazu:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber fast forward to today: Ratet mal, wer der neuste Kooperationspartner von Ankerkraut ist? You wouldn't believe it, es ist KuchenTV!

KuchenTV Top Picks
    Willkommen bei den Zerstörern des schlechten Geschmacks!  Mit dem Code FreeKuchen erhältst du ein Gratisgewürz ab 10 € Einkaufswert und mit FreeTeeKuchen gibt…
    www.ankerkraut.de

Dass man obiges Video nicht mehr auf YouTube findet erklärt sich von selbst, nehme ich an...

Altes Yu-Gi-Oh! war einfach so unendlich cool. Bin auch echt froh, dass die Goat-Community in Deutschland momentan so am blühen ist und wir regelmäßig große Turniere zusammenbekommen. Freue mich auch schon extrem auf den Goat Grand Prix im September in Einbeck. :lovex:

Boah geil! GOAT ist also dieses oldschool ygo?!

Yes! Goat-Format wird das Yugioh-Format vom Sommer 2005 genannt.

Was das im Endeffekt bedeutet: Wir spielen nur Karten, die du zu diesem Zeitpunkt im Westen (also Europa + Amerika) erhalten konntest und halten uns auch an die Banned List, die Regeln, und die Kartentexte aus der Zeit. (Es gab ja in der Zwischenzeit diverse Regel- und Kartentext-Änderungen.)

Das geile ist, neben dem Nostalgie-Faktor, der für uns alte Säcke natürlich super ist: Der Einstieg ist sau-leicht, da das Spiel damals eben noch nicht so kompliziert war. Außerdem war der Powercreep noch nicht so krass, also gibt es jede Menge cooler Decks die, auch wenn sie nicht zu den Topdecks gehören, problemlos auf Turnieren mithalten können.

Und zu guter Letzt zählt hier weniger der Faktor "wie gut habe ich meine Kombos und die meiner Gegner auswendig gelernt" und mehr das dynamische Value-Gegrinde, Gebluffe, Anticipation, etc.
    Und, fast vergessen: Die Decks sind alle komplett sau-billig, wenn man die Karten nicht in der höchsten Seltenheit mit glitzerndem Artwork haben will. :D

Kurzum, es ist super spaßig.

Ist das aus Harry Potter? Kann mich grad nicht daran erinnern welcher Teil, aber das sagt Severus Snape zu Harry Potter, meine ich.

(Wenn ich einen Teil sagen müsste, würde ich vermutlich der dritte Teil sagen.)

Da war der Cyberdrache gerade Meta geworden. Dazu die legendäre Kombo von Sangan auf dem Feld + Chaos Imperator Drache = Yata Garasu spielen und angreifen. Gegner keine Karten mehr auf dem Feld & der Hand + darf er wegen der Krähe nicht ziehen = Game Over :D

Da haste aber was durcheinander gebracht. :D

Cyberdrache kam August 2005 raus, Chaos-Imperator-Drache wurde genau ein Jahr zuvor gebannt. :p

Kann mich aber auch noch gut an das Duelist Pack: Chazz Princeston-Release erinnern. Endlich gab es eine (halbwegs) günstige Möglichkeit an einen Cyberdrachen zu kommen.

Hatte damals (für einen 12-Jährigen) unendlich viele Packs gekauft und dann endlich teinen Cyber-Drachen gezogen... und den dann in der Innenstadt spontan mit einem Dude gegen zwei Kino-Gutscheine getauscht und dann mit meinem besten Freund Fluch der Karibik 2 geschaut. :-D

Altes Yu-Gi-Oh! war einfach so unendlich cool. Bin auch echt froh, dass die Goat-Community in Deutschland momentan so am blühen ist und wir regelmäßig große Turniere zusammenbekommen. Freue mich auch schon extrem auf den Goat Grand Prix im September in Einbeck. :lovex:

Um direkt mal den Anfang zu machen: Hab gestern endlich meinen Annihilator Predator fertig gestellt. :D

(Sagen wir mal zu 99% - hab diese Kameras auf den seitlichen Kanonen vergessen und das ganze Modell bekommt die Tage noch eine Schicht Varnish. Aber dann ist es wirklich bereit für den Tisch!)

Image (3).jpg

Image.jpg

Image (1).jpg

Image (2).jpg

Der Infernus Marine steht einfach nur als Deko daneben, fand ich ganz nett. :D

Warhammer-logo.png

Warhammer-logo.png

Da jetzt scheinbar immer mehr Warhammer-Fans ins Forum spülen (oder sich bemerkbar machen), könnten wir auch einfach mal einen Warhammer-Thread eröffnen.

Ich denke, dass wir hier im Atelier gut aufgehoben sind, da wir mit Sicherheit vor allem unsere neuesten Kreationen präsentieren wollen werden.

Meinetwegen können wir hier aber auch ein wenig über neue Releases, Regel-Änderungen, Modelle, Lore, etc schnacken.

Falls es zu sehr ausartet können wir immer noch einen separaten Laber-Thread zu Warhammer eröffnen. :D

Seid froh habe ich nicht die Night Lords als Thema genommen...

Die Tragen Häute und Knochen von Menschen als Verzierung.

Erinnert mich an das alte Dilemma:

Dein Planet wird angegriffen. Würdest du lieber von den Emperors Children oder den Night Lords gefangen genommen werden?

Früher gab es bei mir Veranstaltung zu neuen releases wo man dann für 40 oder 50 Euro Buster bekam und man dann zocken konnte wollte bei sowas mal mitmachen.

Die gibt es immer noch zu jedem neuen Release.

Nennt sich Pre-Release, und bietet eigentlich jeder TCG-Laden an. :)

aber denke das Nintendo weiterhin eigene Turniere machen wird.

Ich hoffe sogar. Ist immer gut, wenn der Publisher mit im Boot ist. Aber perfekt wäre es, wenn es offizielle Turniere + vlt noch alternative gäbe.

Aber grundsätzlich ist ja die Turnier-Struktur von Pokémon aktuell schon sehr gut - das Spiel selbst ist halt eher das Problem. Bzw. halt die angesprochene Einstiegshürde um teilzunehmen.

So ne Rotation fände ich genial.

Oh ja. Bin auch, aus kompetitiver Sicht, ein großer Freund der Dexits, die ja quasi wie Rotations waren/sind.

und ob man über das Game selbst an Pokémon kommt.

Falls nicht, wäre das schon ein harter Fail. Wenn man eh das Game auf der Switch hat und sich da die Pokemon züchten muss - warum dann auf dem Handy kämpfen? Also das macht dann aus meiner Sicht gar keinen Sinn. :D