Seit den letzten beiden Episoden der 2. Staffel hab ich einen massiven Chimera Ant Arc Flashback zu Hunter x Hunter.
Hätte man denn nicht etwas anderes als Ameisen nehmen können :D
THIS! Ich gucke sogar zufällig gerade parallel HxH Chimera Arc, und die Parallelen sind SO KRASS. Also wirklich, das ist schon auf dem Level: >>"Hey kann ich deine Hausaufgaben abschreiben?" - "Klar, aber machs nicht zu offensichtlich."<<
Aber gut, am Ende des Tages ist Solo Leveling ja nun auch kein Anime der für besondere Kreativität was Story-Telling oder Plot angeht bekannt ist.
Das ist einfach eine gut umgesetzte Power Fantasy mit coolen Fights, guten Animationen und nettem Pacing, der sich halt an allem möglichen was es schon mal gab bedient, aber das Potpourri dann am Ende halt gut abgeschmeckt serviert.
Insofern stimme ich bei dem Punkt hier auch nicht zu:
aber es wirkt alles sehr gerusht
(Ohne den Manhwa gelesen zu haben): Jinwoo kommt, haut irgendwas tot. Neuer stärkerer Gegner kommt, Jinwoo wird auch stärker, kommt, haut den Gegner kaputt. Rinse and repeat. Das ist stumpf, aber unterhaltsam. Ich persönlich brauche da keine halbgare Story dazwischen um die Zeit zwischen zwei Kämpfen zu überbrücken. Das Motiv "Mutti krank, muss Monster killen um Mutti zu heilen" mit der kurzen Tränendrüsen-Szene wo er die Mutti geheilt hat reicht mir da persönlich komplett um seinen Willen zu kämpfen ausreichend zu begründen.
Und mit der Einstellung kann ich auch problemlos über dicke Plot-Löcher wie in der aktuellen Episode hinweg sehen:
"Oh, super starke Hunter die draußen ein paar Soldaten umgelegt haben? Die töte ich lieber sofort mit einem Schlag, sind ja nur japanische Nebenfiguren."
"Oh, relativ starke Hunter die drinnen unsere fucking Königin umgelegt haben? Die hau ich lieber mal vorsichtig zu Brei, so dass sie überleben. Immerhin sind es koreanische Hauptfiguren."

Tbh bin ich aber schon ein wenig gespannt was es mit Jinwoos Vater, dem System, und seinen Kräften auf sich hat. Aber auch da erwarte ich jetzt kein Meisterwerk. :D