Trockene Lorbeerblätter einsammeln machen mir Bock auf Chips essen

Erkenntnis des Tages
-
-
hab Fernweh nach Japan wtf
-
hab Fernweh nach Japan wtf
Same, same... Every fucking waking day since I left there
Bald, bald fahre ich wieder hin!
-
Jaaa, bald!! Im November
-
Jaaa, bald!! Im November
Oktober
Ich schicke dir dann liebe Grüsse
-
Oktober
Ich schicke dir dann liebe Grüsse
Freue mich!
-
Ich bin arkward.
-
Ich bin arkward.
Charismatisch individuell. Darf man Fragen woher diese Annahme herrührt?
-
Wir hatten heute eine Verabschiedung von einem Mitarbeiter in die Pension und er hat das komplette Personal unserer Dienststelle (60 Leute es kamen nicht alle) eingeladen zum Weißwurst Frühstück. Ja ich habe die Mail dazu gelesen mich aber nicht angesprochen gefühlt da ich zwar weiß wer die Person und ein paar mal mit ihr zu tun hatte dienstlich aber sonst halt nicht. Also bin ich mit Kollegen dahin und habe mir was zu trinken und eine Brezel geholt. Ansonsten habe ich gezwungenen Small-Talk gehalten und an meiner Brezel geknabbert dann kam noch unser Dienststellenleiter an unseren Tisch und hat sich kurz mit uns unterhalten. Mein Kopf war irgendwann nur noch: Ahhhh! Es war auch sehr laut und ich fühle mich unwohl in Menschemengen (Ausnahme Cons). Ich war froh als ich gehen konnte.
-
Wir hatten heute eine Verabschiedung von einem Mitarbeiter in die Pension und er hat das komplette Personal unserer Dienststelle (60 Leute es kamen nicht alle) eingeladen zum Weißwurst Frühstück. Ja ich habe die Mail dazu gelesen mich aber nicht angesprochen gefühlt da ich zwar weiß wer die Person und ein paar mal mit ihr zu tun hatte dienstlich aber sonst halt nicht. Also bin ich mit Kollegen dahin und habe mir was zu trinken und eine Brezel geholt. Ansonsten habe ich gezwungenen Small-Talk gehalten und an meiner Brezel geknabbert dann kam noch unser Dienststellenleiter an unseren Tisch und hat sich kurz mit uns unterhalten. Mein Kopf war irgendwann nur noch: Ahhhh! Es war auch sehr laut und ich fühle mich unwohl in Menschemengen (Ausnahme Cons). Ich war froh als ich gehen konnte.
Das macht dich in meinen Augen gar nicht awkward. Es gibt einfach Menschen, die mögen Trubel und andere, die eher nicht. Ich zähle mich definitiv auch zu Letzteren. Auf Firmenveranstaltungen hab ich meistens auch null Bock. :D
Also entweder sind wir beide awkward, was ich völlig okay fände oder es ist einfach völlig normal, sowas nicht zu mögen. -
Also wenn das nicht-mögen von Menschenmengen unter akward zählt bin ich liebend gern akward.
-
-
Ich kenn das so gehts mir schon allein auf Familienfeiern und das obwohl die Family vom Mann ja durchaus versucht mich einzubinden. Aber ich fühl mich da halt einfach fehl am Platz und dann zwingt man sich dazu irgendwie reinzupassen und mir den anderen zu interagieren und das ist extrem anstrengend. Gott sei dank scheint es mir da aber keiner übel zu nehmen, dass ich noch schon seit einigen Jahren einfach komplett ausklinke und erst gar nicht komme.
Ich brauch das aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Keine Ahnung obs daran liegt das bei mir zuhause inner viel emotional erpresst und manipuliert wurde, aber gefühlt bin ich einfach kein so großer Familienmensch. Mein Mann ist meine Familie, mehr brauch ich nicht.
-
Aber ich fühl mich da halt einfach fehl am Platz und dann zwingt man sich dazu irgendwie reinzupassen und mir den anderen zu interagieren und das ist extrem anstrengend.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ganz allgemein. Und es ist nur verständlich, wenn man eben keinen Nerv hat, sich zu verstellen und auf Zwang Konversationen führen zu "müssen", die einen eh nur auslaugen. Mir war es eh schon immer egal, wie das aufgefasst werden könnte. Das eigene Wohlbefinden geht vor, inbesondere dann, wenn man vielleicht sowieso einige Päckchen mehr zu tragen bzw weniger (emotionale) Ressourcen zur Verfügung hat als andere. Da können die Prioritäten eben sehr anders liegen.
-
Kann mich da auch nur anschließen - Familienfeiern, Elternabende etc. sind für mich immer eine Qual. Bin immer froh, wenn's rum ist und ich wieder in meine gewählte Einsamkeit und Ruhe abzwitschern kann.
-
Du bist zusammen mit Kollegen hingegangen, hast vor Ort Smalltalk geführt und dich dann auch noch mit dem Chef unterhalten? Dann bist du schon mal deutlich weniger awkward als ich, hahaha :D
Ich schaue bei solchen Anlässen wann gerade wenig Leute da sind, schleich mich aus meinem Büro, stibitz mir eine Brezel, und verzieh mich möglichst ungesehen wieder in mein Büro...
Wenn mich dabei einer anquatscht: Mission failed.
-
Ich freue mich schon auf das Feierabendbier
-
Das macht dich in meinen Augen gar nicht awkward. Es gibt einfach Menschen, die mögen Trubel und andere, die eher nicht.
So ist es. 👍
-
Du bist zusammen mit Kollegen hingegangen, hast vor Ort Smalltalk geführt und dich dann auch noch mit dem Chef unterhalten? Dann bist du schon mal deutlich weniger awkward als ich, hahaha :D
Ich schaue bei solchen Anlässen wann gerade wenig Leute da sind, schleich mich aus meinem Büro, stibitz mir eine Brezel, und verzieh mich möglichst ungesehen wieder in mein Büro...
Wenn mich dabei einer anquatscht: Mission failed.
Ich habe mich die ganze Zeit sehr unangenehm dabei gefühlt, ich war froh als mein Kollege dann auch mit essen fertig war und wir gehen konnten.
Das zweite war leider keine Option wenn der Kollege die ganze Zeit neben dir steht.
Topic: Hier ist die Temperatur heute von 10 Grad morgens auf 28 Grad am Nachmittag gestiegen
-
In Aomori hat’s relativ viele Touristen im Vergleich zu Sendai und Morioka, obwohl es nicht sooo viel zu sehen gibt und doch ganz schön kalt ist. Für die Burg Hirosaki die ne gute Stunde entfernt ist von Aomori kann ich es aber verstehen!
-