Beiträge von Ex4mp1e

Ich denke, dass ich bestimmt auch heute noch Spaß daran hätte, aber dann nur noch online. Werde mich demnächst mal genauer umschauen, anscheinend gibt es auch kostenlose Möglichkeiten.

Die aktuelle "kostenlose" Möglichkeit wäre "Duel Links", das ist aber leider hartes Gacha-p2w; allerdings gibt es zwei populäre Fan-Projekte, die sich von der Legalität her eher in der Grauzone bewegen. Die kann man allerdings komplett gratis spielen. :)

@Ravyn Ohhh ja! Die Erkenntnis habe ich auch irgendwann mal gemacht.

Als ich noch jünger war und täglich Skateboard gefahren bin, hielten Schuhe bei mir nie länger als 1-2 Monate... da lief es dann immer auf günstige "Skateschuhe" von Deichmann hinaus, auch weil ich gar nicht das Geld für ordentlich hatte.

Aber seit ich ich ausgelernt bin, habe ich gemerkt, wie viel geiler ein paar richtig gute Schuhe sind. Man merkt halt doch, ob man was für 20€ bei Dachmann in der Ramschkiste kauft, oder einen geilen Adidas-Sneaker für >100€.

Es gibt ja wirklich noch gar kein Thema, in dem man sich über Schuhe austauschen kann - verrückt!

Gerade im aktuellen "Sneaker-Zeitalter" gibt es da doch mit Sicherheit genug Interessierte und noch mehr Gesprächsthemen. :D

Insofern hier einfach mal ein Thread für alles zum Thema Schuh!

Welchen Schuh habt ihr euch als letztes gekauft?

Mit welchen Schuh liebäugelt ihr aktuell? Was sind eure Lieblingsschuhe?

Welchen Schuh hättet ihr gerne, den man aber nicht mehr (oder nur noch zu astronomischen Preisen) kaufen könnte?

Was ist euch bei einem Schuh wichtig?

Wie viele Paare habt ihr, habt ihr Schuhe für spezielle Anlässe?

Habt ihr Lieblingsmarken/Hassmarken, oder kauft ihr am liebsten Noname?

(Das ist jetzt nicht direkt als Fragebogen gedacht, sondern als Anstoß worüber man sprechen könnte. Ihr dürft es aber natürlich auch gern als Fragebogen verwenden, wenn ihr das wollt. :D)

Hab aktuell ein Suicune übrig, falls wer Interesse hat?

Ich suche:

Tornupto

Impergator

Psiana

Scherox

Heiteira

Entei

Hab außerdem Arktos, Zapdos und Lavados je einmal über.

(Neben den oben genannten) suche ich noch Quaxo, Mantax, Ho-Oh und größere Mengen an "blauen" Gen1-Pokemon.

Freue mich auf das neue kommende Kamigawa Set, das sieht echt nice aus

Ohhhh yes, da hab ich auch schon richtig Bock drauf! Stehe eh voll auf die Cyberpunk-Ästhetik, da holt mich das Set schon komplett ab. Dazu wird es neuen Ninja-Support für mein Ninja-Deck enthalten... und dann auch noch Promoversionen mancher Karten mit Artworks von berühmten Mangaka!

Rip my Geldbeutel. xD

Scott Foxburrow - Jaaa, Organized Play wird von Wizards ja leider in den letzten Jahren ständig verschlimmbessert oder eingespart... dazu noch die Pandemie... wenn man wirklich aufm höchsten Leven Pro-Magic zocken will ists aktuell nicht einfach. Da ist aber auch Licht am Horizont, William Jensen wird neuer Director of Play bei WOTC - mit seiner Erfahrung als Pro wird er Organized Play vielleicht wieder auf Vordermann bringen.

Ansonsten ist Modern ja eigentlich aktuell echt erstaunlich beliebt, trotz der enormen Preise.

Hater würden sagen es sei ein überteuertes MH2-Block Constructed. :D

Standard dagegen wurde im Paper-Bereich dagegen gefühlt durch Arena schon fast abgelöst, Vintage und Legacy kann sich ohne Proxy kein Schwein leisten, und Pioneer... naja. :ugly:

Und da Paper-Magic ja eh fast nur noch aus EDH besteht, kann ich deinen Punkt schon verstehen. Aber denke mal, sofern man nicht grad irgendwo aufm Dorf im tiefsten Bayern lebt und einen halbwegs gut besuchten LGS in der Nähe hat, findet man mit Sicherheit, spätestens nach Corona, genug Leute um auch wieder ordentliche Turniere zu zocken.

In vielen Läden werden sogar aktuell wieder/weiter Turniere abgehalten, war tatsächlich erst heute auf einem. ;D

...also wenn du die nicht mehr brauchst...? 😂😛

In Magic the Gathering gibt es verschiedene Formate, in denen man das Spiel spielen kann.

Populäre Formate sind z.B.:

- Standard (nur Karten erlaubt, die in der aktuellen Rotation enthalten sind, also die letzten X Sets)

- Modern (alle Sets seit der achten Edition sind erlaubt)

- Commander (nahezu alle Karten erlaubt, aber dafür 100-Karten Singleton-Decks)

usw. :D

Eine ausführlichere Liste gibt es hier:

Formate

Wie, in dem Thread hat echt noch keiner was geschrieben?!
    Ja dann eröffnen wir den doch mal, wer spielt denn hier Magic? Welche Formate? Tabletop, Arena, MTGO?

Ich für meinen Teil bin exzessiver Tabletop-Commander-Spieler. Von casual bis cedh ist alles dabei.

Und alle Jubeljahre spiel ich auch mal ein paar Runden Arena... aber tbh, Arena-Economy is broken. Aktiv seh ich mich da nicht. :D

Reiko - Ich wäre an deinem Iksbat interessiert. :)

Hab von deinen gesuchten Pokemon leider nur weiße und blaue, aber vielleicht magst du gegen mehrere tauschen? :)

Achja, hab gerade ein zweites Suicune gezogen... ._.

Würde ich gegen ein anderes gelbes 2nd Gen tauschen, außer Meganie. :D