Schaut ihr eigentlich noch Fernsehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Gute ist einfach nur ein armer Schlucker + kleiner Sparfuchs. Und laut seiner Aussage ... "Mir reicht mein Datenvolumen, wenn ich Internet will gehe ich zu meinem Bruder oder ähnlichem"

    Da ich oft streame käme sowas für mich nicht infrage.^^

    Kann aber nachvollziehen, wenn man aus finanziellen Gründen das einsparen möchte.

  • ... Zumal bei dem heutigen Zeitgeschehen, will ich auch gar nicht in die Glotze gucken (klassisches TV), das macht einfach nur auf Dauer depri...

    Ach, und das Internet macht dich nicht depri? Komisch, denn die Infos zum Zeitgeschehen bekommt man da genauso um die Ohren gehauen. Aber klar, man schaut ja im Internet nur das was einem gefällt und interessiert. Aber halt, das ging doch im TV auch, das nennt sich, warte mal, ich glaube "umschalten"? :keineahnung:

    Man könnte bei Deiner Aussage fast den Eindruck bekommen, dass man im TV keine Wahl hat was man sich ansehen "muss". Aber falls es Dich jetzt überraschen sollte, man kann im TV tatsächlich selbst wählen was man anschaut und vor allem, was nicht! :scared:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Mein Problem wareinfach Werbung...ein Film der 1.5h endet gefühlt nach 2.5h..und in den spannendsten Stellen kommt Werbung oder eine kleine Unterbrechung, das war bei "Prometheus - Dunkle Schatten" wo ich den Fernseher ausmachte und den Kabelvertrag kündigte..


    Dann nahm ich Geld in die Hand und hab mir meine Favorites Medien gekauft und einen Mediathekenserver aufgesetzt...ich schaue jetzt quasi auf Schleife meine Lieblingssachen wann, wo und wie lange ich will..mittlerweile gute 650.000 Folgen an Serien/Anime und 5k Filme.


    Wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern oder Freunden bin wo der Fernseher dudelt nebenher...ich vermisse es kein Stück..und wer kennt es nicht -> das stundenlange zappen weil einfach selbst umschalten nix bringt oder nicht gefällt.

  • Das wäre jetzt auch halt für mich ein Modell, wo ich sagen würde, Leute die gar nichts damit zu tun haben, zahlen nichts

    Ja, so funktioniert Gesellschaft. Ich bin jung und nicht oft krank? Ich zahle wenig Krankenbeiträge, alte Menschen müssen dafür das Zehnfache zahlen. Ich bin gut gebildet und bekomme einen Bürojob und bin keiner körperlichen Abnutzung ausgesetzt? Super, weniger Beiträge für mich, mehr für Handwerker*innen. Ich bin männlich - warum sollte ich die Infrastruktur für Gynäkologie zahlen? Ich besitze kein Auto, warum soll ich dann für Straßen zahlen? Ich lebe nicht in Ostdeutschland, warum habe ich dafür so lange gezahlt? Ich habe keine Kinder, warum zahle ich für Kitas?

    Warum gibt es überhaupt dieses blöde Konzept, dass ich irgendwie mit anderen in Beziehung stehe und wir irgendwie alle gemeinsam eine Welt schaffen? Nerv :(

  • Aber halt, das ging doch im TV auch, das nennt sich, warte mal, ich glaube "umschalten"?

    Mien Beileid, wenn es für dich noch was anderes positives gibt, das einzige was man sich noch angucken könnte wären Dokus, aber dafür brauch ich kein klassisches TV, da nehme ich dann weiterhin Streamingdienste in Anspruch, zumal wie hier ja auch geschrieben wurde, das Thema Werbepausen auch ein Problem ist, auf einigen Sendern sogar SEHR EXTREM.

    Zumal ich ein Gegner der GEZ bin, zumindest wie sie umgesetzt ist.


    Gibt halte auch andere Leute, die schalten andauernd um und sehen nur Müll, nennt sich Geschmackssache. (';

    Ja klar, als wenn es beim Streamen oder Youtube keine Werbung gäbe? :pillepalle:


    Auch ich bin kein Freund von Gebühren, aber wie man in Deinen Kommentaren entnehmen kann, dann siehst Du Dir dann doch gerne die Dokus an, aber dafür bezahlen möchtest Du nicht. Klar, die Gebühren sind nicht für Dokus alleine, aber schon einmal daran gedacht, dass mit den gebühren noch mehr zur Verfügung gestellt wird? Neben dem TV-Programm auch das gesamte öffentlich-rechtliche Radioprogramm? Und dann eben auch die ganzen Mediatheken aus denen Du Dich ja scheinbar gerne bedienst. Aber ist schon klar, sollen ruhig die anderen bezahlen, die so "dumm" sind, sich das gefallen zu lassen und das anschauen.


    Es ist wieder einmal eine typische Aussage von sehr ich-bezogenen Menschen, die immer nur ihre eigene kleine Welt sehen und ihren eigenen Vorteil suchen und ja nichts für die Gemeinschaft übrig haben. Es gibt immer mehr "Wutbüger" die immer nur sehen, was sie angeblich nicht (genug) bekommen und es gibt immer weniger Staatsbürger, die mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und mal ihre Bedürfnisse hinten anstellen um die Gemeinschaft im Blick haben.

    Denn auch wenn es schwerfällt, gerade weil die Gemeinschaft zahlt, was denen sicherlich auch nicht gefällt, so hast DU auch etwas davon und nimmst die Leistungen dann doch gerne in Anspruch!


    Wenn Du also das so kategorisch ablehnst, keinen Sinn oder großen Wert siehst, dann melde alle Deine Rundfunkgeräte ab, dann musst Du auch keine Gebühren bezahlen, das ist eigentlich ganz einfach. Dann gibt es aber auch keine Mediatheken die Du nutzen kannst. Man muss eben konsequent sein. Aber rumheulen wie schlimm und ungerecht es doch sei, aber nichts dagegen zu tun ist dann doch sehr scheinheilig, das ist meine Meinung.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ja klar, als wenn es beim Streamen oder Youtube keine Werbung gäbe? :pillepalle:


    Auch ich bin kein Freund von Gebühren, aber wie man in Deinen Kommentaren entnehmen kann, dann siehst Du Dir dann doch gerne die Dokus an, aber dafür bezahlen möchtest Du nicht. Klar, die Gebühren sind nicht für Dokus alleine, aber schon einmal daran gedacht, dass mit den gebühren noch mehr zur Verfügung gestellt wird? Neben dem TV-Programm auch das gesamte öffentlich-rechtliche Radioprogramm? Und dann eben auch die ganzen Mediatheken aus denen Du Dich ja scheinbar gerne bedienst. Aber ist schon klar, sollen ruhig die anderen bezahlen, die so "dumm" sind, sich das gefallen zu lassen und das anschauen.

    Soweit ich es verstanden habe schaut er sich die Dokus auf den Streamingdiensten an, die er abonniert hat. Das ist dann nochmal was anderes.


    Letztendlich zahlt man als Konsument immer, ob nun durch Abogebühren, Rundfunkbeiträge oder das man einfach die Werbung aushällt, weil man nicht bereit ist Geld zu zahlen.

    Ich persönlich finde die Werbepausen bei den kostenfreien Mediatheken der Privatsender sogar noch viel schlimmer als regulär im linearen TV. Hatte es letztens mal wieder erlebt als ich mal bei Joyn eine My Hero Academia Folge nachholen wollte (auf 7Maxx linear gibt es bei den Animes am Vorabend übrigens gar keine Werbeunterbrechung). Da hast du bei einer 25 Minuten Folge an drei Stellen jeweils 5 Werbespots am laufen und es sind oftmals dieselben. Für mich viel nerviger als die Werbeunterbrechungen im linearen Fernsehen wo es, wenn überhaupt nicht so extrem ist.

  • Nicht mehr wirklich.

    Nur noch wenn ich bei meinen Eltern bin, aber ich hab so gesehen eh drei Streamingdienste abonniert.

    • Netflix
    • Prime
    • Disney+

    Irgendetwas was ich gerne schaue wird dort schon laufen 😅😂

  • Heiii~ <3


    Ich schaue gar nicht mehr TV. Schon so lang, dass ich mich an das letzte Mal nicht mehr erinnere.

    Das meiste, was da läuft, ist ohnehin einfach nur cringe.

    Mein TV geht nur für Streaming Anbieter an, für mehr nicht.

  • Ich schaue noch TV. Comedy Central geht meistens, solang dort Cartoons laufen. Zur Not auch mal ein Kindersender, je nachdem, was läuft. Gucke da zb gern Loud House, Spongebob oder Cosmo & Wanda. Sind Sachen, die man eifnach gut nebenbei laufen haben kann. Und ich finde Stille halt so unerträglich und da hilft der TV ganz gut :3

  • Ich hab seit 2 Jahren keinen Fernsehr mehr und wenn wäre es nur für Nachrichten, Blockbuster o. direkt Verbindung mit Konsole um Netflix zu sehen oder zum Gamen.

  • Ich habe mein Fernseher primär dafür ausgesucht, zum Streamen und zocken.


    Durch die Fülle an streaming Diensten, YouTube und Konsolen die das ja auch alles unterstützten, ist TV schauen absolut irrelevant geworden.


    Wer hat schon Bock auf geschnittene filme, Werbungen, noch mehr Werbungen und das alles auch in schlechter Qualität.