Beiträge von Ex4mp1e

    wenn sie es richtig machen wollen und nicht eine neue Version von One Piece erfinden...

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie eigene Geschichten im One Piece-Universum erzählen werden.

    Also eine Art paralleler Handlungsstrang mit den gleichen Charakteren und Hintergründen, der sich aber nur grob an den originalen Manga-Arcs orientiert.

    Damit wären sie zumindest nochmal deutlich freier in dem was sie tun, hätten die Möglichkeit abgeschlossene Geschichten zu erzählen, und würden nicht 1:1 am Anime gemessen.

    ...kann mir aber ebenfalls sehr gut vorstellen, dass sowas bei sehr vielen Fans nicht gut ankommen würde.

    Ja, die Gefahr ist auf jeden Fall da.

    Vielleicht haben wir aber auch Glück, das kommt gut an, und es werden neue Staffeln am laufenden Band rausgerotzt. Immerhin muss man sich da keine neuen Inhalte aus den Fingern saugen, die sind schon da.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird und gehe da offen ran.

    Ich weiß, wie ich doch mitmachen könnte. Statt es von mir aus zu schicken, muss ich nur bei irgendeinem onlinehandel bestellen und es direkt an meinen Wichtelpartner schicken lassen. Und umgekehrt... :unsure:

    Edit: da kann ich zwar nicht so kreativ werden und mich in der Verpackung verkünsteln, aber eine Grußbotschaft kann ich im Notfall ja auch übers Forum schicken, falls der Onlinehandel keine "Geschenkoption" bietet.

    Alternativ könntest du ja vlt auch einen "Mittelsmann" verwenden, je nachdem wie nah du an der deutschen Grenze wohnst?

    (Aka du fährst eben über die Grenze und gibst es da bei der Post ab + lässt es an eine Packstation / Postfiliale schicken ooooder an einen Bekannten/Freund in Deutschland.)


    Separates Wichteln für Schweizer und Österreicher wird vmtl mangels Teilnehmern keine gute Option sein - ist ja schon schwer genug allgemein genug zusammen zu kriegen... :D

    Bin gerne für Vorschläge diesbezüglich offen.

    In den Jahren zuvor bekam jeder einen Steckbrief, den er soweit er wollte ausfüllen konnte, und der dann an den Wichtler ging.

    Wollte man mehr Überraschung, konnte man halt weniger eintragen / Sachen weglassen.

    Eine Alternative wäre z.B. auch ein Fragebogen, den jeder Wichtler selbst entwirft und der dann anonym an den zu Beschenkenden geht.

    Bis wann entscheidet sich denn, ob es stattfinden wird?

    Ah, vergessen zu erwähnen: Umfrage läuft bis Sonntag.

    Falls sich natürlich vorher schon hunderte Leute melden können wir auch früher mit der Planung starten.

    Ihr könnt eure Stimmen übrigens auch noch ändern - also von "Vielleicht" zu "Ja" bspw. - wär halt cool wenn ihr euch bis Sonntag dann also überlegen könntet, ob ihr safe dabei seid oder nicht. :)

    Ich wäre auch gerne dabei - hab das zwar erst zweimal online gemacht, aber ich fand es nett :)

    Wichtig ist halt, dass man Anhaltspunkte bekommt, was man verschenken könnte, dass sich der/die Beschenkte auch wirklich drüber freut :3

    Das lief in der Vergangenheit ja immer über Fragebögen - sowas in der Richtung könnte man ja z.B. wieder machen.

    Hohoho! In den Supermärkten weihnachtet es schon seit geraumer Zeit, das kann nur eins bedeuten... genau, baaaaald startet die Vorweihnachtszeit. :D

    Also wäre jetzt der passende Zeitpunkt um auf den letzten Drücker nochmal schnell zu überlegen, ob man nicht vielleicht dieses Jahr mal wieder wichteln möchte.

    Gut, dass ich mich damit auskenne Dinge immer auf den letzten Drücker zu erledigen... :ugly:

    Wie dem auch sei, ich würde gerne erstmal einfach grob abchecken wie groß denn überhaupt das Interesse wäre am Wichteln teilzunehmen?

    Je nachdem würde ich das dann ggfs. organisieren - aber für 2-3 Leute macht das halt wenig Sinn, denke ich. :D

    Als Budget hätte ich 15€ angedacht, aber darüber darf natürlich gerne noch diskutiert werden.

    Disclaimer: Das ganze wird kein offizielles ACG-Event, sondern einfach was privates unter den teilnehmenden Mitgliedern.

    Natürlichen machen wir einen Award locker, aaaber wenn euch jemand verbrannte Kekse oder ein hässliches Paar Socken schickt, dann wird die ACG dafür nicht haften. :P

    Falls ihr Karpadors oder andere glitschige Pokemon haben möchtet bzw. in meinen Listen seht, für ne handvoll Münzen (5 oder so), meldet euch ruhig, ich würde die sonst nur dem System zurückgeben.

    Was letzte Preis für alle Garados? :D

    Scheinbar warten viele (ich eingeschlossen) wirklich nur noch auf die Mewtu-Drops.

    Fun Fact: Aktuell sind nur 18 Mewtu, aber 29 Mew im Umlauf. Somit ist Mewtu tatsächlich (abgesehen von den Shinys) mit Abstand das seltenste Pokémon. :D

    Ich glaube ich nicht, dass es übernatürliche Kräfte, Fabelwesen und Co. gibt.

    Allerdings finde ich die Geschichten rund um diese Wesen und Kräfte faszinierend, und auch den Punkt, dass es in vielen Zivilisationen unabhängig voneinander diverse übernatürliche Vorstellungen und Fabelwesen gibt, die sich teilweise mehr oder weniger ähneln.

    Insofern bin ich bei Filmen, Serien oder Büchern immer sofort Feuer und Flamme, wenn es bspw. darum geht die Nazca-Linien mit einer uralten dämonischen Bevölkerung der Erde zu erklären o.ä.

    Auch so Zeug wie Prä-Astronautik, "alle Legenden/Märchen haben einen wahren Kern" oder "man findet in der Geschichte genug Beispiel für ÜbersinnlichesXY wenn man weiß wonach man suchen muss" finde ich super spannend - sofern es Fiktion ist.

    Sobald es dann aber in Richtung "Ich kann hellsehen", "hier sind meine Heilsteine", "guck mal meine Globuli heilen Krebs" geht...

    Find ich kritisch. Klar, es gibt mit Sicherheit immer Sachen die die Wissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erklären kann, früher wäre wohl auch ein Blitzableiter etwas übernatürliches gewesen, aaaber zumindest sollten Studien eine Wirkung abseits des Placebo-Effekts zeigen. :D