Beiträge von Tonik

    Ich finde das man das alles nicht zu sehr auf die Goldwage legen kann. Wenn es danach geht wie schlecht ein Land mit Katastrophen, Umwelt und anderen Gegenenheiten umgeht und ich danach mein Reiseziel oder meine Auswanderungswünsche orientiere müsste ich erstmal sehr lange recherchieren, welches Land nun in Frage kommen würde.
    Wie die Vorredner schon gesagt haben, hat jedes Land seine Leichen im Keller. Mir fällt auf Anhieb kein Land ein wo alles im Einklang ist.
    Daher empfinde ich die aufgeführten Kritikpunkte doch eher als nichtig.
    Ich stimme aber zu das man gewisse Missstände trotzdem im Hinterkopf behalten sollte, um nicht vollkommen verblendet auf Reisen zu gehen.
    Andersrum was erwartet man von einer Reise in andere Länder?
    Ich kann da nur für mich sprechen aber ich möchte auf einer Reisen wichtige/ alte Gebäude sehen und etwas über die Geschichte erfahren, ich möchte wissen wie Land und Leute sind, ich möchte die Lebensweise etwas kennenlernen und zum Abschluss möchte ich sagen können das ich was erlebt und gesehen habe und das in guter Erinnerung behalten.
    Daher kann ich einen Japanhype schon sehr gut verstehen, genauso auch einen Hype um jedes andere Land.

    Habt vielen Dank für die Ratschläge und die verlinkten Tutorials und Buchvorschläge.
    Das Tutorial hatte ich schon gesehen gehabt, hatte aber nicht wirklich genauer reingeschaut. Das werde ich wohl die Tage ändern. ;)


    Was meint ihr mit Skelett?
    Meint ihr ein richtiges oder ist das eine Fachbezeichnung für Zeichner?

    Hi liebe Com!
    Nachdem ich nun ne weile hier angemeldet bin dachte ich mir, dass ich auch ruhig mal was zur allgemeinen Belustigung beitragen könnte.
    Daher möchte ich meine künstlerichen ergüsse hier mal zur Diskusion stellen.


    Bevor die ersten Bilder kommen noch ein zwei Dinge vorweg. Ich habe nicht vor ein großartiger Zeichner zu werden. Ich möchte nur gerade so gut werden um mir einen eigenen Char zu entwerfen oder vielleicht auch ein zwei mehr.
    Nachdem ich mich durch das ein oder andere Tutorial geklickt hatte, habe ich dann auch gleich meine ersten Versuche gestartet. Wobei ich anfangs doch recht zu frieden mit mir war.
    Die ersten beiden Bilder sind also komplett 1 zu 1 vom jeweiligen Tutorial abgezeichnet.


    20160904_141141 - Kopie.jpg
    Angefangen habe ich wie man sieht mit Augen. Hier wollte ich ein weibliches und ein männliches Auge haben.
    Da mir das gefallen hat, was ich du zustande gebracht habe, habe ich mich auch gleich ans nächste Tutorial gesetzt und einen dazugehörigen Kopf mir ner Frise und vollständigem Gesicht.
    20160904_141052.jpg


    Gut das hat also auch einigermaßen gefunst.
    Jetzt wollte ich aber wohl zu viel...
    Der jetzige Versuch sollte komplett meinen gewonnenen Fertigkeiten entspringen :onion-lol:
    Ich machte mich also hochgradig motiviert an mein nächstes Bild
    20160904_141116 - Kopie.jpg
    Ich Narr :doomed:
    Das sollte also der erste Dämpfer sein, da ich damit in keinster Weise zu frieden war.
    Aaaabeeeer man lernt ja aus Fehlschlägen.
    Ich habe gemerkt wo meine Probleme waren um ein vollständiges Gesicht zu entwerfen.
    - Haare habe ich mal null drauf
    - das Gesicht ist zwar für meine Verhältnisse ganz in ordnung aber da geht noch einiges
    - Augen brauchen mehr Ausdruck und könnten noch um einiges verspielter sein
    - die Symetrie möchte auch noch nicht so wie ich will


    Soviel also zu meinem ersten Versuch ohne Schützenhilfe in Form eines Tutorials.


    Dennoch habe ich den Kopf noch nicht in den Sand gesteckt.
    Mein Gedanke ist jetzt erstmal der, dass ich ein paar Bilder abzeichne um mir eine Ordentliche Linienführung anzueigenen, gewisse Techniken zu vertiefen und allegemein erstmal Bilder hinzubekommen die man aus Animes kennt und die man auch als die Chars die sie darstellen sollen, auch erkennbar sind.


    Also zeige ich euch jetzt mal was, was ich heute fertiggestellt habe. Bitte schreibt mir wenn ihr sie erkennt oder auch nicht.
    Schritt 1: Gesicht + Haupthaar


    20160829_100845.jpg


    Schritt 2: Rumpf + Haare im Hintergrund
    20160829_235201.jpg


    Schritt 3: Outlines nachziehen + Colorieren
    20160904_134839.jpg


    Entschuldigt bitte die Sprunghaften Schritte aber mehr habe ich leider nicht Dokumentiert.
    Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.


    Demnächst werden auch weitere Bilder hier folgen, die ihr selbstverständlich auch mit allem was dazu gehört ( Kritik, Vorschläge usw.) kommentieren könnt. ;)


    Greetz Tonik

    Ich denke das es eher hauptsächlich in der Schulzeit zu sowas kommt. Kinder sind halt grausam. Ich muss in diesem zusammenhang sagen das ich mir dessen durchaus bewusst war und war einer dieser Leute, die sich geschworen haben bloß nie gegen den Strom zu schwimmen.
    *shame on me*


    Ich habe aber nie wirklich gemobbt war aber auch nie der gemobbte. Ich kann mich nur an einer Sache erinnern wo ich dann mal wirklich nicht nett zu nen "Außenseiter"war. Wollte ihm bei nen Problem helfen und bekam halt ne wirklich sowohl patzige als auch arogante Gegenreaktion. Darauf hin war mein spruch nur " Nicht nur unfreundlich sondern auch noch arogant!? Gehört schon Mut dazu so scheiße zu sein."
    Ich sehe ihn noch heute hin und wieder mal und kann ihn nach wie vor nicht leiden.
    Also ich glaube zwar nicht unbedingt das das mobbing ist aber ich hätte ihn damals vielleicht einfach stehen lassen sollen. So denke ich zumindest heute über diese Situation.


    Seit einigen Jahren ist das nicht mehr so. Es hat zum Ende der 10. Klasse angefangen das ich dem überdrüssig geworden bin mich anzupassen. Ich mach mir nichts mehr draus was andere denken, dennoch achte ich aber drauf das ich in bestimmten Kreisen einfach nicht zu sehr in meine Nerdwelt abgleite wenns mal als Gesprächsthema aufkommt. Ich will mich halt grundsätzlich mit allen verstehen. Auch mit Leuten die man vielleicht nur für die Dauer einer Feier kennenlernt. Macht halt die Atmosphäre angenehmer.

    Ich bin auf den Anime gestoßen bei einer Folge von kurono (youtube). Die Überschrift oder eher die Reihe "Finger weg von diesem Anime" hatte mich dazu bewegt mir seine Meinung über diesen Anime anzuhören.
    Wo er dann meinte das dieser Anime einfach von 0 auf 100 das Genre wechselt, habe ich mich entschlossen da zumindest mal reinzuschauen.


    Anfangs ging es halt doch recht typisch los.
    Zwar nicht wirklich ereignisreich aber auch nicht extrem langweilig.
    Hier muss ich gestehen das ich Makoto als sehr symphatich empfand.
    Ich Trottel :facepalm:
    Dann fing es an interessanter zu werden und ich empfand immer mehr Hass für ihn und extremes Mitleid für Kotonoha und das auch bis zum Schluss.
    Die kleine wurde seelisch doch einfach nur ( entschuldigt bitte die Wortwahl aber mir fällt kein besseres Wort ein um das zu beschreiben) Misshandelt.


    Ich war auf der Suche nach einen Anime der mir gewisse Emotionen vermittelt. Da war mir eigentlich alles recht bis auf langeweile.
    Das habe ich hier durchaus bekommen und zwar nicht zu wenig.
    Als ich die letzte Folge geschaut habe, hat mich der Anime mit einer enormen Portion Wut auf Makoto und noch mehr Mitleid für Kotonoha sowie auch ein Stückchen für Sekai, verabschiedet.
    Ich habe also genau das bekommen was ich gesucht habe.


    Ich finde diesen Anime äußerst empfehlenswert. Hier ist eigentlich nur drauf zu achten, dass man ihn nur Leuten empfiehlt die auch für das Genre was übrig haben.

    Ich finde das jetzt nicht ganz so schlimm. Liegt aber auch eher daran, dass in dem Hobby (Tabletop) wo ich viel unterwegs bin, dass nun wirklich Gang und Gebe ist. Das kommt daher das wir uns sämtliche Regeln auf englisch durchlesen weil es in den deutschen Übersetzungen sehr oft zu Formulierungsfehler kommt und daher komplett andere Regeln entstehen können.
    Mal son netter Beispielsatz den ich aufn Turnier ab bekommen habe:
    " Hättest du jetzt die Action forfeitet und hättest lieber nen run gemacht, hättest du die Zone contestet."
    Und durch das auschließliche Lesen von englischen Texten vergisst man zeitweise wie das deutsche Wort dafür war. Wie oft ich schon gehört habe " Wie heißt denn die Regel auf deutsch?"
    Genau so sehe ich das auch mit z.b. Anime...
    Wenn man sich die häufig genug auf japanisch anschaut, rutscht einem schonmal das ein oder andere Wort raus was man aufgeschnappt hat.
    Ich finde halt nur das man wirklich drauf achten sollte, wo man so reden kann und wo man dann doch lieber auf eine anständige Aussprache zurückgreifen sollte.

    Dann hab ich mal eine Frage zu einem Manga.
    Vorweg habe ich noch nie einen Manga gelesen, aber da mich der Anime Akame ga Kill doch sehr anspricht, habe ich mich entschlossen zumindest dazu auch mal in die Mangas zu schauen allein auch schon weil sich ja auch der Anime nicht direkt an die Mangavorlage hält.


    Komme ich mal zu meiner Frage...^^


    Ist der Manga denn schon abgeschlossen? ( Im Thread steht zwar Laufend, bin mir aber nicht sicher wie aktuell das gehalten wird)


    Schonmal Danke für die Auskunft ;)

    ich terinke sehr gerne Bier und habe auch daher schon einiges ausprobiert. Was in meinem Fall auch sehr gut möglich ist da in Berlin jedes Jahr Biermeile und Karneval der Kulturen ist, wo dann die unterschiedlichsten Sorten angeboten werden. Zudem gibts das Haus der 100 Biere :almost:
    Daher mal ein paar meiner Favoriten: Leikeim Steinbier, Guiness, Hobgoblin, Salvator und Doppel Hirsch.


    Nur an normalen Weizen komm ich nicht so ran, dass ist nicht direkt mein Geschmack.

    Hi,
    ich habe mir mal die Seite die Twofu verlinkt hat angeschaut. Da ich gerade selber nen bissel Zeichnen lernen möchte hat mich das hier doch schon interessiert. Von mir wirds aber kein Stetament geben da ich selber halt absoluter Noob bin. ;)
    Meine Frage richtet sich jetzt daher eher an Twofu.
    Hast du auch eine Seite wo halt grundlegende Basics erklärt werden? Auf deutsch wäre da sehr hilfreich...bin nicht der beste in englisch.^^
    War halt schon auf youtube und habe mir einige Tutorials angeschaut nur so richtig weit bin ich nicht gekommen.
    Und ich möchte halt nicht nur bestehende Charaktere abzeichnen sondern lieber selber kreativ sein.


    Ich bräuchte halt erstmal perspektivisches Zeichnen
    Das mit dem Strichmänchen
    und richtiges colorieren


    ich denke das damit auch dem Lars mehr geholfen wäre.

    Hab gerade den Anime beendet und muss sagen, dass ich ihn doch sehr gut fand.


    Für mich was das komplette drumherum doch gelungen.


    Charaktere:
    Die beiden Hauptchars gefielen mir doch recht gut. Gerade bei Mei viel mir auf, dass sie dann doch eine gewisse Veränderung im Laufe der Serie durchgemacht hat. Sie ist zwar anfangs recht unterkühlt und behält das auch bis zum Ende bei. Dennoch fing sie an sich langsam zu öffnen und doch recht kommunikativ zu werden. Man darf halt nicht vergessen was sie durchgemacht hat. Ich denke das es viele gibt, dass wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, seiner Umwelt mit einer gewissen Gleichgültigkeit entgegentritt, zumal das ja auch im Anime recht frisch bei ihr ist.


    Bei Kouichi bin ich da dann doch etwas anderer Meinung, trotzdem wusste auch dieser Charakter mir zu gefallen. Einzig seine Naivität hat mich am Anfang etwas gestört, was sich dann aber auch recht bald gelegt hatte.



    Animation:
    Die Animation hat meinen Geschmack, gerade für dieses Genre voll getroffen. Etwas düster, etwas schmutzig mit ein zwei heiteren Folgen.


    Story:
    Auch hier konnte ich mich nicht beklagen. Zum Schluss blieben keine Fragen offen. Das beste daran fand ich ja, dass wenn man genau aufpasst auch die Lösung schon um einiges früher rausfinden kann. Sowas mag ich solchen Geschichten.


    Musik:
    Da bin ich ein absoluter Banause und achte auch nicht wirklich darauf. Ich empfinde das nicht als wichtig, daher werde ich dazu keine Aussage tätigen. :)




    Am 26. August 2016 erscheint "Another" Vol. 1 inkl. Sammelschuber auf BD & DVD.

    Weißt du ob der Anime dann auch in deutscher Syncro ist?

    @ example: Höre besser auf den Rat von Cherry. Ich achte zwar auch nicht auf Geld habe aber den Hexenkönig von einen Freund machen lassen der das schon seit 7 Jahren macht. Leider war er trotzdem nicht in der Lage das genau so umzusetzen wie ich das gern gehabt hätte.
    Ganz wichtig ist Besuche die Websites von mehreren Studios such dir Bilder raus und zwar in dem Style wie du dir das ungefähr vorstellst. Dabei ist drauf zu achten, dass erkennbar sein muss, welcher Künstler die Bilder gemacht hat. Geh hin und rede mit dem Menschen und gegebenenfalls kann man auch ruhig mal etwas Geld für einen Entwurf dalassen. Wenns dann passt ist alles gut.
    ich sag mal wenn man z.b. 1500€ für die komplette Wade zahlt sollten einen auch 50-100€ für einen Entwurf nicht abschrecken.

    Farbe muss eigentlich fast immer nochmal nachgestochen werden leider.
    Und die rötung kann durch aus mal etwas ausgeprägter werden, war bei mir auch der Fall aber auch nur weil ich meinte das ich das Teil in einer Sitzung durchziehen möchte.^^
    Jetzt bin ich klüger. :D

    Dann wirds wohl doch nicht so klein denke ich mal...solche Tattoos haben sind in der Regel größer wegen den Details.
    Wirds ein einfaches Kreuz oder kommen da Schnörkel oder der Gleichen rein?