Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)
-
-
Dann hab ich mal eine Frage zu einem Manga.
Vorweg habe ich noch nie einen Manga gelesen, aber da mich der Anime Akame ga Kill doch sehr anspricht, habe ich mich entschlossen zumindest dazu auch mal in die Mangas zu schauen allein auch schon weil sich ja auch der Anime nicht direkt an die Mangavorlage hält.Komme ich mal zu meiner Frage...^^
Ist der Manga denn schon abgeschlossen? ( Im Thread steht zwar Laufend, bin mir aber nicht sicher wie aktuell das gehalten wird)
Schonmal Danke für die Auskunft ;)
-
In Japan sind bis jetzt 12 Bände von Akame ga KILL! Erschienen, die Serie ist noch nicht abgeschlossen.
-
Weiss jemand, ob die Light Novel High☆Speed!, auf der der Anime Free! basiert, auf Englisch erschienen ist?
-
Soweit ich weiß wurde sie nicht lizensiert, es gibt aber eine englische Übersetzung.
-
es gibt aber eine englische Übersetzung.
Weisst du, wo diese erhältlich ist, oder wie sie heisst?
-
Weisst du, wo diese erhältlich ist, oder wie sie heisst?
Hab dir den Link mal über der Konversation geschickt. :)
So vermeidet man Komplikationen. -
Hi
Ich komme mal wieder mit einem Anliegen daher.
Könnte mir mal jemand den Unterschied eines Manga zu einer light Novel erklären?Habe vor mir Black Bullet zu besorgen. Doch dann stand in der Beschreibung "als Manga und light Novel erhältlich".
Jetzt bin ich doch recht verwirrt.
-
Manga - Bilder mit Sprechblasen (vgl. Comics, wie Mickey Mouse, Donald Duck, etc.)
Light Novel - Fließender Text (vgl. normale Bücher) mit ein paar Illustrationen (Bilder) auf manchen Seiten.
Bilder für den Unterschied von Manga und Light Novel findest du bei Google Bilder.
-
Hallo!
Zuerst möchte ich anmerken, dass ich von Mangas keine Ahnung habe. Ich liebe Animes, habe aber keinen blassen Schimmer von Mangas, weil... weil... Ja, warum eigentlich? *am Kopf kratzt*
Nun, jedenfalls hätte ich da eine totale Anfängerfrage und wäre glücklich, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich dachte an ein paar Animes und da kam in mir die Frage auf: "Wie "gewaltig" ist denn die Manga-Umsetzung? Nehmen wir als Beispiel doch bitte InuYasha (Ich hoffe, dass dieser Beispielname euch allen was sagt. :) )! Ich habe zwei Staffeln und das sind zusammen 26 DVD's, auf jeder DVD sind 4 Episoden, macht also 104 Episoden.
Meine Frage: Wie viele Mangas gibt es denn da darüber? Und welche Ausmaße nimmt denn so eine Manga-Serie eigentlich an? Muss ich im Fall eines Falles in meiner Wohnung anbauen, um die alle unterzukriegen?
Vielen Dank im Voraus und sorry für die Frage, aber ich bin echt grün hinter den Ohren, was Mangas angeht ...
-
Hey!
Wie viele Mangas gibt es denn da darüber?
Bei Inuyasha sind es 56, laut Anisearch.
Wenn du jetzt bedenkst, dass ein Band 5-10€ kostet, ist das natürlich nicht gerade ein Schnäppchen.
Außerdem wirst du schon ein etwas größeres Regal dafür brauchen.welche Ausmaße nimmt denn so eine Manga-Serie eigentlich an?
Ist auch stark unterschiedlich. Von drei bis mehreren hundert Bänden ist alles dabei.
-
Vielen Dank für dein Statement, Kuchenblech.
Jetzt bin ich ein ganz klein wenig schlauer geworden. :D
Aber mal im Ernst: Das ist doch Wahnsinn! Ich kann mir solche Ausmaße kaum vorstellen...
-
Aber mal im Ernst: Das ist doch Wahnsinn! Ich kann mir solche Ausmaße kaum vorstellen...
Du musst an sich nur mal an One Piece denken, dieser Manga im Moment zwischen 80-90 Manga lang, wenn wir dann bedenken das vor noch nicht allzulanger Zeit bekannt wurde das es gerade mal bei 65% ist, kann man sich den Rest denken ^^
Auch Detektiv Conan ist ein schönes beispiel bei dem es in der Manga Zahl ähnlich aussieht und auch noch weiter special Bände spendiert bekommen hat. Dieser ist auch noch lange nicht fertig ^^Aber wie Kuchenblech schon sagte, die Manga haben unterschiedliche Bände, mal gibt es nur einen Band mal 10 oder auch nur drei. Dann bei den großen Namen, Naruto, Fairy Tail, Dragonball, One Piece, Detektiv Conan, Inu Yasha kann sich das aber doch auch bemerkbar machen das sie sehr lang sein können ^^
-
Es gibt teilweise auch echt gute Manga die in wenigen Bänden durch sind, so wie es eben auch Anime gibt, die in 11-12 Folgen durch sind.
Und genau so gibt es eben Endlosanime wie Naruto, One Piece etc. die eben auch auf Endlosmanga basieren... :D -
Für solche Fragen haben wir folgenden Thread: Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =) - bitte in Zukunft solche Fragen dort stellen ;)
-> closed
-
Hallo nochmal! Ich hätte da mal wieder eine Anfänger-Frage rund um Manga! :)
Bei Animes verhält es sich ja so, dass (Bis auf wenige Ausnahmen...) alle Packungen etwa dieselbe Größe haben. Mal sind sie etwas dicker, mal etwas dünner - je nach Anzahl der DVD's - aber in Länge und Breite sind sie eigentlich gleich. Doch wie ist das bei Mangas, liebe Community? Sind die Bücher in "Einheitsgröße" oder hat da jedes Manga individuelle Maße?
(Ich frage das, weil ich bald vielleicht ein neues Bücherregal basteln möchte und es von Vorteil wäre, über die Maße von Mangas Bescheid zu wissen, bevor ich mit dem Lesen beginne und mich von der Sammelsucht anstecken lasse... ;) )Liebe Grüße
Draken -
Das kommt ganz auf den Verlag / Publisher an.
In der Regel sind die Manga so gut wie gleichgroß.Aber nehmen wir zum Beispiel mal Tokyopop...
Die haben unter anderem auch welche die 9,95 Euro kosten oder 14,00 Euro.
Die Manga Bände die auch mehr kosten sind dafür dann auch größer.
Und manchmal dicker als die für die normalen Preise. -
Hallo! Ich habe mal wieder ein Anliegen, liebe Community!
Mit Hilfe von "Anisearch" konnte ich herausfinden, wie viele Bände eine Manga-Serie umfasst. Danke an dieser Stelle nochmal an Kuchenblech, der mir diesen Tipp gegeben hat! :)
Jetzt hätte ich eine Frage: Wie finde ich heraus, ob die Serie, die ich mir ausgesucht habe, abgeschlossen ist oder ob ich noch ein paar Monate/Jahre warten muss, bis ich sie komplett in mein Regal stellen kann?
Liebe Grüße
Draken -
@Draken an der Seite steht ja der Name also der Titel.
Und da stehen auch andere Infos.So ist das aufgebaut:
Status:
Veröffentlicht:
Bände / Kapitel:
Studio:Man sieht ja dann Japan.Amerika & Deutschland.
Du musst dann nur gucken ob dort steht Status: Abgeschlossen
Wenn er nicht abgeschlossen ist steht dort Status: Laufend -
Vielen Dank, Umaru! :)