Hi liebe Com!
Nachdem ich nun ne weile hier angemeldet bin dachte ich mir, dass ich auch ruhig mal was zur allgemeinen Belustigung beitragen könnte.
Daher möchte ich meine künstlerichen ergüsse hier mal zur Diskusion stellen.
Bevor die ersten Bilder kommen noch ein zwei Dinge vorweg. Ich habe nicht vor ein großartiger Zeichner zu werden. Ich möchte nur gerade so gut werden um mir einen eigenen Char zu entwerfen oder vielleicht auch ein zwei mehr.
Nachdem ich mich durch das ein oder andere Tutorial geklickt hatte, habe ich dann auch gleich meine ersten Versuche gestartet. Wobei ich anfangs doch recht zu frieden mit mir war.
Die ersten beiden Bilder sind also komplett 1 zu 1 vom jeweiligen Tutorial abgezeichnet.
20160904_141141 - Kopie.jpg
Angefangen habe ich wie man sieht mit Augen. Hier wollte ich ein weibliches und ein männliches Auge haben.
Da mir das gefallen hat, was ich du zustande gebracht habe, habe ich mich auch gleich ans nächste Tutorial gesetzt und einen dazugehörigen Kopf mir ner Frise und vollständigem Gesicht.
20160904_141052.jpg
Gut das hat also auch einigermaßen gefunst.
Jetzt wollte ich aber wohl zu viel...
Der jetzige Versuch sollte komplett meinen gewonnenen Fertigkeiten entspringen
Ich machte mich also hochgradig motiviert an mein nächstes Bild
20160904_141116 - Kopie.jpg
Ich Narr
Das sollte also der erste Dämpfer sein, da ich damit in keinster Weise zu frieden war.
Aaaabeeeer man lernt ja aus Fehlschlägen.
Ich habe gemerkt wo meine Probleme waren um ein vollständiges Gesicht zu entwerfen.
- Haare habe ich mal null drauf
- das Gesicht ist zwar für meine Verhältnisse ganz in ordnung aber da geht noch einiges
- Augen brauchen mehr Ausdruck und könnten noch um einiges verspielter sein
- die Symetrie möchte auch noch nicht so wie ich will
Soviel also zu meinem ersten Versuch ohne Schützenhilfe in Form eines Tutorials.
Dennoch habe ich den Kopf noch nicht in den Sand gesteckt.
Mein Gedanke ist jetzt erstmal der, dass ich ein paar Bilder abzeichne um mir eine Ordentliche Linienführung anzueigenen, gewisse Techniken zu vertiefen und allegemein erstmal Bilder hinzubekommen die man aus Animes kennt und die man auch als die Chars die sie darstellen sollen, auch erkennbar sind.
Also zeige ich euch jetzt mal was, was ich heute fertiggestellt habe. Bitte schreibt mir wenn ihr sie erkennt oder auch nicht.
Schritt 1: Gesicht + Haupthaar
Schritt 2: Rumpf + Haare im Hintergrund
20160829_235201.jpg
Schritt 3: Outlines nachziehen + Colorieren
20160904_134839.jpg
Entschuldigt bitte die Sprunghaften Schritte aber mehr habe ich leider nicht Dokumentiert.
Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.
Demnächst werden auch weitere Bilder hier folgen, die ihr selbstverständlich auch mit allem was dazu gehört ( Kritik, Vorschläge usw.) kommentieren könnt. ;)
Greetz Tonik