Beiträge von pipo92

Neeeeeed for Speeeeeeed Heat!

Das beste Need For Speed seit dem originalen Most Wanted von 2005!

Es ist einfach so unfassbar gut geworden und genau das, was NFS-Fans immer haben wollten. Ganz großes Kino!

Ich mag nicht was du da schreibst..ich habe mich aus Zeitgründen zwischen RDR2 und NFS entscheiden müssen, und weil mein Herz keinen weiteren NFS-Flopp ertragen hätte, habe ich RDR2 genommen....und bin enttäuscht.

Nach etwas über einem Jahr im Fitnesstudio passiert es mir jetzt tatsächlich immer öfter, dass ich Lust darauf bekomme, Gewichte zu stemmen.

Die wichtigsten Fähigkeiten im Skilltree sind freigeschaltet, jetzt geht es um Level-Ups, so langsam nimmt der Körper die Form an, die ich haben möchte.

progress.jpg

Das schweift jetzt etwas ab, aber gerade im Hentai-Bereich gibt es auch eine erschreckende Vielfalt an Filmchen die sich rund um das Thema Vergewaltigung drehen. Obwohl es einen großen Konsum dieser Filme in Japan gibt, herrscht dort eine der niedrigsten Vergewaltigungsraten weltweit.

Die Quizfrage ist, sind solche Filme eine Einstiegsdroge, die dazu führt, dass Konsumenten etwas Ähnliches real umsetzen wollen, oder "befriedigen" solche Filme die Gelüste so weit, dass gewisse Grenzen im realen Leben nicht überschritten werden. Und alleine davon würde ich sämtliche rechtliche Fragen abhängig machen. Wenn auch nur ein Kind weniger missbraucht wird, weil es diese Filme gibt, dann soll die sich angucken wer will - oder verboten wenn es sich andersrum verhält.

Australien verfolgt hier übrigens den Ansatz über Verbote, dort müssen Erotikdarstellerinnen eine Mindestkörbchengröße haben, mit der Argumentation, dass Darstellerinnen sonst Kindern/Jugendlichen zu ähnlich sehen könnten.

Also, gehen wir doch einfach mal 5 Jahre zurück bei dir, du bist auf dem Weg zum Abi, welchen Beruf wünscht du dir? Eine Lehre zur Industriekauffrau? Oder ist das etwas, das im Laufe des Leben passiert ist. War Industriekauffrau auch vor 10 Jahren schon dein Traumberuf?

Ich schaue gerade dein Profil an, dort steht z.B. zum Thema Sport "Damals ja, heute nur noch Farradfahren".

Die Zahl der Kinder hat sich auch schon reduziert in deiner Vorstellung. Wenn du und ein Partner damals 2 Kinder wollten, du willst jetzt eins und er vielleicht 3, was hat dir dann die Vorselektion gebracht?

Am Ende soll jeder das machen, was er für richtig hält, soll mir alles recht sein, aber ohne dich zu kennen sind das schon 3 Punkte, die sich bei dir geändert haben. Das sich Wünsche ändern bedeutet übrigens auch nicht, dass man vorher keine Ziele hatte. Man sollte nur nicht alles so verbissen und ultimativ sehen, denn es kann sich so viel ändern.

Frei nach John Lennon:

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

(Life is what happens to you while you're busy making other plans)

Also das Leben ist doch nicht kein Web-Shop mit Filterfunktion, ich verstehe das nicht, warum man so krampfhaft sagt, dies und das sind meine Vorstellungen und wer die nicht erfüllt hat keine Chance.

Und dann am besten beschweren, dass der Wunschpartner einen nicht beachtet, obwohl man doch so ein toller Mensch ist, wie gemein!

Das war jetzt auf niemanden direkt bezogen, aber ich kann jedem nur raten mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Dinge wie ob die Partnerin gerne zockt oder Animes guckt ist irgendwo Punkt 723 auf der Liste, da gibt es so viele immens wichtiger Dinge.

Auch solche Dinge wie "willst du heiraten" als KO-Kriterium auszurufen, das sagt absolut nichts über den Menschen aus, nichts darüber wie glücklich oder nicht man miteinander lebt. Am besten beim ersten Date schonmal einen Beziehungsrahmenvertrag machen mit Zeitplan was bis wann zu erfolgen hat. Solange man nicht gerade Sheldon Cooper als Wunschpartner hat, wird das nix.

Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht hängt nicht davon ab, dass man sich von vornherein bei allen zukünftigen Entscheidungen einig sein muss, dass kann man auch gar nicht wissen. Viel wichtiger ist doch der Umgang miteinander , wie man mit unterschiedlichen Standpunkten umgeht, wie man Probleme und Streitigkeiten löst, dass man Kompromisse treffen kann und sich auf seinen Partner einlässt. Moral, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Empathie, Humor, Vertrauen.....es ist alles so viel wichtiger und alles komplett unabhängig von gemeinsamen Interessen.

Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens, die Person die ich heute bin hat wenig mit mir vor 5 und noch weniger mit mir vor 10 Jahren zu tun. Meine Interessen, Hobbies, Wünsche und Ziele, alles hat sich verändert. Wenn ich meine Partnerwahl einzig und allein darauf ausrichte zum Zeitpunkt X möglichst Deckungsgleiche Ansichten zu haben, dann habe ich veilleicht zu diesem Zeitpunkt einen super Partner, aber in 2-3 Jahren kann davon nichts mehr über sein.

Hätte ich mir vor 6-7 Jahren vorstellen können zu heiraten? Nein. Bin ich seit 1,5 Jahren verheiratet, mit einer Frau die ich vor 6 Jahren kennengelernt habe? Ja.

Kinder? Bloß nicht! Heute sieht das anders aus. Gesunde Ernährung, Fitnesscenter, weniger zocken, Katzen, Boot an der Ostsee....nichts davon was heute ist hätte ich vor 6 Jahren bei den ersten Dates auch nur in Erwägung gezogen.

Aber: Am Ende ist jeder seines Glückes Schmied und muss selbst für sich herausfinden, was für ihn persönlich funktioniert oder nicht, ich finde nur manche Ansichten hier viel zu engstirnig.

Bin 25 und single.

Wie lernt man Menschen kennen die die gleichen Interessen haben wie ich, wenn diese Interessen alle Zuhause stattfinden? :D

Also rein persönlich empfinde ich das nach meinen Erfahrungen schon als den ersten Fehler.

Sich selbst zu daten ist ziemlich langweilig, ein paar Gemeinsamkeiten können ganz nett sein, sind aber überhaupt nicht notwendig.

Das waren so die Fehler aus meiner Anfangszeit beim Dating, ich habe immer versucht, mich der Partnerin anzupassen, möglichst ihrer Meinung sein, versucht Gemeinsamkeiten zu finden, nichts zu sagen was kontrovers sein könnte, das klappt dann, wenn überhaupt nur kurzfristig, hat aber keine Substanz.

Gegensätze können viel attraktiver sein, so abgedroschen der Spruch sei du selbst auch ist, wenn du deinem Gegenüber vermitteln kannst, warum du dich für etwas interessiert, oder deine Meinung souverän vertreten kannst, dann kann das viel attraktiver wirken und mehr Interesse an dir wecken.

Ich finde auch langfristig erlebt man einfach mehr zusammen wenn der Partner/die Partnerin andere Interesse hat und man diesen gegenüber aufgeschlossen ist - manchmal ergänzt sich sowas besser als man es sich hätte vorstellen können.

Mal ein ganz konkretes, persönliches Beispiel aus meiner Ehe:
    Ich bin seit ich mich erinnern kann Formel1-Fan, Schumacher war der Held meiner Jugend, bin selbst aber noch nie an der Rennstrecke gewesen, habe die Idee auch immer wieder verworfen (Logistik, Kosten, Wetter,...irgendwas kann ja immer schief gehen).

Meine Frau freut sich auf F1-Rennen aus einem einfachen Grund: Sie liegt mit mir im Bett und kann 1-2h in aller Ruhe pennen.

Was meine Frau begeistert ist quer durch die Welt zu reisen, während ich sage ich habe zu Hause doch alles was ich brauche um mich wohlzufühlen.

Weihnachten 2017, Frau drückt mir einen Umschlag in die Hand, darin sind 2 Tickets für den F1-GP in Italien 2018.

Ende August/Anfang September sind wir dann gemeinsam durch Europa gefahren (Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich,..), haben gemeinsam das F1-Wochenende besucht (Marcus Ericsson ist wenige Meter von uns entfernt kopfüber durch die Luft geflogen) und einen fantastischen Urlaub gehabt, den keienr von uns so ohne den Anderen erlebt hätte.

Meine Frau hat mich am Montag zum Seeed Konzert geschleppt in Hamburg (+ etwas Deichkind).

Ist nicht so ganz meine Musikrichtung, aber technisch alles einwandfrei, weniger Reagge-Anteile als früher (einer der Sänger ist leider verstorben).

Gerne viel mehr solcher Contest, dann habe ich endlich eine Verwendung für die tausenden Urlaubsbilder auf meiner Festplatte :ugly:

Ich bedanke mich für die Glückwünsche sowie für alle Stimmen für mein Bild.

Entstanden ist es im Juni am Strand von Cofete, vermutlich der Ort in Europa, der mich bisher am meisten beeindruckt.

20190611_095958k.jpg

Ich finde es auch schade, dass man keine Texte (vielleicht 100 Zeichen) zum Bild angeben konnte, in denen man vielleicht erklärt, warum man dieses Bild gewählt hat oder wie und wo es entstanden ist.

Außerdem finde ich es generell etwas unsportlich, sich hier schlecht über die Bilder Anderer zu äußern, besonders, wenn man selbst am Wettbewerb teilnimmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich komm auf Bild 10 nicht klar......... Warum....? WARUM DIE TÜR....???!??!

Ansonsten, tolle Bilder und die Katze ist nicht gerade der hübscheste Vertreter ihrer Art.

Bild 10 hätte gewonnen, wenn das Thema Windows Firewall hieße xD

Irgendwie finde ich die Kommentare hier etwas merkwürdig, Überraschung, bei Thema Urlaub werden Urlaubsbilder gepostet, von 5 Urlaubsbilder am Strand träfe nur eines das Thema, jedem seine eigene Meinung, aber einige Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Florenz ist traumhaft, aber nach so 5-6 Tagen hat man die Highlights an Sehenswürdigkeiten auch durch, irgendwann werde ich da nochmal hinreisen, aber dann vermutlich hauptsächlich wegen der Pizza :-D
    Muss auch sagen, dass ich damals mega günstig an die Tickets gekommen bin, 24€ pro Person für den Hinflug und 20€ p.P. für den Rückflug von HH nach Pisa, dann für 5€ mit dem Bus vom Flughafen zum HbF in Florenz.

Wir sind bei Regen und +2 Grad in HH los und bei +17 und Sonne in Pisa angekommen, die Italienerinnen liefen im Pelzmantel rum und haben uns wohl für geisteskrank erklärt, weil wir kurzärmlig rumgelaufen sind. Hatten ca. 2h Zeit von Landung bis Abfahrt des Busses, sind in Pisa in den ersten größeren Supermarkt gerannt, der voll von kleinen italienischen Omis war (die waren wirklich alle unter 1,50m) , da gab es eine Schlange beim Bäcker der gerade frisches Brot aus dem Steinofen holte und es mit Olivenöl bestrich, dazu etwas Mozzarella und italienischer Schinken und ab da bist du von allem enttäuscht, was du in Deutschland serviert bekommst.

Malediven war wirklich einmalig, aber sowohl ökologisch als auch ökonomisch echt grenzwertig, aber egal, die Erfahrung möchte ich nicht missen. Es ist einfach genial wenn du am Steg an der Riffkante sitzt, den Sonnenuntergang anschaust und einne halben Meter neben dir taucht eine Schildkröte auf.

Wir sind von Flughafen mit dem Schnellboot ca. 50 Minuten weiter zu Urlaubsinsel gefahren, wir waren im OBLU by Atmosphere at Helengeli , 2 Restaurants, 2 Bars, ein Kiosk. Und die Flasche Sonnenmilch kostet dort 80$, unsere ist uns ausgegangen, zum Glück konnten wir bei einem Ausflug auf eine einheimische Insel für 12$ japanische Sonnenmilch kaufen, allerdings war ich dadurch nach dem Urlaub weißer als vorher Oo

Liegen und Faulenzen ist zwar traumhaft bei dieser Kulisse, aber bei meinem Hauttyp war das trotz 50er Sonnenschutz nicht lange möglich, ich war dafür stundenlang im Wasser, habe Haie, Oktopusse und Schildkröten im Korallenriff beobachtet.

Fuerte ist so schön, dass ich meine Frau sogar überreden konnte, dort zwei Mal hinzufliegen, die Mietwagen sind vergleichweise günstig (eine Woche Opel Mokka Automatik für 160€), das Wetter ist konstat warm, preislich noch echt erträglich (natürlich etwas von der Hotelkategorie abhängig), wir warne jetzt nicht zur Hauptsaison da, aber man kann echt seine Freiheit genießen, leere Straßen, nichts ist überlaufen aberseits der Promenanden an den Hotelstränden.

Und wenn dann das Hotel noch geil ist, wir waren im Iberostar Selection Fuerteventura Palace, ist alles perfekt. Hab zuvor auch noch nie erlebt, dass man sich am Hotelbuffet so viele Langusten grillen lassen kann wie man mag, jeden Tag Entrecote und diverse Meeresfrüchte....die Waage hat es mir übel genommen.

Pauschaltourismus ist Krebs.

Würde ich so nicht sagen, kommt immer drauf an was man macht.

Bei einer Bettenburg in der Türkei für 300€ 7 Tage zwischen Zimmer Strand und Buffet pendeln, würde ich das für mich persönlich sogar unterschreiben, aber wer sagt, dass er so eine Woche ausspannen kann und wenn die Urlaubskasse nicht mehr hergibt, warum nicht. Manchmal langt warmes Wetter und das Meer vor der Tür doch völlig um damit glücklich zu werden.

Wir teilen das eigentlich immer so auf, dass wir 1-2 Mal im Jahr einen Städtetripp unternehmen, der dann selbst organisiert ist (Budapest, Florenz, St. Peterburg, oder auch mal mit dem Auto durch Europa zum Formel1-Rennen in Monza) und 1-2 Mal im Jahr einen Pauschalurlaub zum entspannen machen.

6 Tage durch St. Peterburg zu laufen ist wahnsinning interessant was die Kultur und die Sehenswürdigkeiten betrifft, aber so wirklich relaxen und mich vom Stress auf der Arbeit erholen kann ich dabei nicht. Oder 3500km durch 5 Länder Europas touren, hinterlässt unglaublich viele Eindrücke, aber keine wirkliche Entspannung.

Da war die Reise nach Fuerte viel besser geeignet, 5* Hotel am Strand, gute Cocktails, überragendes Buffet, schickes Zimmer mit Meerblick, sich einfach 7 Tage um nichts kümmern müssen und wenn einem langweilig ist setzt man sich in den Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust. Alles machen können, aber nichts machen müssen, das ist für mich viel eher die Definition vor Urlaub.

Da gibt es so viele schöne Ziele auf der Welt, schwer mich da auf etwas festzulegen, jeder hat seinen eigenen Charme.

Als großer Assassins Creed Fan war es für mich ein absoluter Gänsehautmoment durch die Gassen Florenz zu laufen und den Dom von Florenz zu erblicken.

Ein etwas surrealer Moment, wenn man durch das Zocken irgendwie das Gefühl bekommt, man wäre schonmal hier gewesen.
    Dazu gibt es dann noch die beste Pizza die ich je gegessen habe, das ist ein gewichtiges Argument für Florenz.

Ein einmaliges Erlebnis waren auch die Malediven, die Unterwasserwelt ist einfach atemberaubend, leider muss man ab zu raus aus dem Wasser.
    Egal wann und wo man ins Wasser springt, man ist umgeben von Fischen und anderen Meereslebewesen, vom bunten Papageifisch bis zum 2,5m Hai über diverse Schildkröten bishin zur Riesenmuschel die zwischen den Korallen lebt, Mantarochen oder Delfinschulen, die am Riff vorbeiziehen.

Leider ist das Ökosystem auch mindestens so empfindlich wie beeindruckend und wird erbarmungslos kommerziell ausgenutzt.

Am Ende setzt sich wohl Cofete auf Fuerteventura durch. Ein beeindruckender, breiter und nahezu unberührter Sandstrand der in eine bis zu 1100m hohe Bergkette übergeht. Die Fahrt dahin ist ein Abtenteuer (ich rate zum SUV), 30km auf unbefestigten Straßen die Berge rauf und runter, aber dann kommt der Moment wo man oben auf dem Berg ankommt, kaum die Tür aufbekommt weil der Wind so stark weht, und die Ausblick einfach genial ist, dazu ist man in Regel allein weil nur wenige Leute diese Tour machen. Das ist irgendwie immer ein Moment der puren Freiheit. Am Strand angekommen teilt man sich dann 30km Sandstrand mit 5-20 Menschen vor beeindruckender Kulisse.

Wie sehr ich es mir wünschen würde, mal wieder so richtig von einem NFS-Titel geflasht zu werden.
    Sieht soweit so gut aus, jetzt bitte noch die Soundtracks von NFSU&NFSU2 reinkopieren :biggrin:

Hat aber schon einige gute Ansätze, etwas Underground, etwas MW und eine Prise Shift bzw URL.

P.S. Ich lass auch mal ein Bild von einem Wagen aus dem letzten NFS-Teil hier, angelehnt an ein Vinyl als NSFU2.

Da gab es mal ein Flammenvinyl über das gesamte Fahrzeug, beginnend vorne in weiß mit einem Verlauf ins Rote, mein Teenager-Ich fand das so genial, dass es fast immer ausgewählt wurde, welches ich so gut es geht nachgebaut habe. Den Audi TT den ich damals gefahren bin gibt es zwar nicht mehr im Spiel, aber dafür einen R8.

audi.JPG