Abstimmung: 3. Fotoknipser-Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wähle deine 4 Favoriten! 47

    1. Bild 1 (11) 23%
    2. Bild 2 (7) 15%
    3. Bild 3 (1) 2%
    4. Bild 4 (9) 19%
    5. Bild 5 (20) 43%
    6. Bild 6 (12) 26%
    7. Bild 7 (10) 21%
    8. Bild 8 (19) 40%
    9. Bild 9 (18) 38%
    10. Bild 10 (14) 30%
    11. BIld 11 (19) 40%
    12. Bild 12 (18) 38%

    :eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island::eo-tanga::eo-island:

    In der vergangenen 2 Wochen hattet ihr Zeit uns eure atemberaubendsten Bilder zum Thema "Sommer/Sonne/Urlaub" zu schicken und nun könnt ihr entscheiden welche 3 Bilder es auf das Treppchen verdient haben.


    Jeder von euch hat 4 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 08.09.2019 22 Uhr.





    Bild 1
    Bild 1.jpg

    Bild 2
    Bild 2.jpg
    Bild 3

    Bild 3.jpg
    Bild 4
    Bild 4.jpg
    Bild 5
    Bild 5.jpeg
    Bild 6
    Bild 6.jpg
    Bild 7
    Bild 7.jpg
    Bild 8
    Bild 8.jpg
    Bild 9
    Bild 9.jpeg
    Bild 10
    Bild 10.jpg
    Bild 11
    BIld 11.jpg
    BIld 12
    Bild 12.jpg
  • Keine allzu leichte Entscheidung, es ist einiges dabei. Finde es im Übrigen sehr gut, dass solche Wettbewerbe veranstaltet werden. Wir sind zwar ein Animeforum, aber wir sind nicht beschränkt. Meine Wahl sind die Nummern 1, 2, 5 und 6.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Schwere Entscheidung, eigentlich alles wundervolle Bilder!
    Meine Entscheidung fiel aber zu 4, 5, 10 und 12.


    4) Definitöff ein Highlight! Genial abgeknipst, er lächelt schön in die Kamera. :)
    5) Das würde ich mir gern ins Wohnzimmer hängen! Toll bearbeitet und eine wunderschöne Farbgebung!

    10) So niedlich! Eine Tür in die verwunschene Welt? *-* Ich bin ein Fan!

    12) Was für eine Aussicht. So etwas schreit doch nach Städtetour! Wunderschönes Bild!

  • Bild 8 und 9.

    Viele scheinen das Thema bei dem Contest zu vergessen.

    Bild 5 ist eigentlich ganz schön geworden aber es wurde dezent überarbeitet. Auch siehts so aus als würde es abfotografiert worden sein.

    Bild 8 ist das einzige Bild welches das Thema wirklich richtig eingefangen hat und einen Gedanken hinter dem Bild hatte.

    Perspektivisch schön gesetzt. Allgemein ein schönes Foto.

    Bild 9 ist auch recht schön geworden.

    Die meisten anderen sind basic Urlaubsbilder. Schön auf jedenfall aber die Morgen/Abenddämmerung zu fotografieren ist keine Herausforderung.

    Und die städtische Nacht verbinde ich sowieso nicht mit Sommer/Sonne/Urlaub.


    Edit:

    Akihito Zugegeben da hab ich ein wenig ausgeholt. Bild 6 ist schön geworden aber leider sind die Stimmen unwiderruflich.

  • Ich finde die städtische Nacht schön. Auch ein Nachtbild kann man mit Urlaub verbinden. Wenn man im Urlaub zB auf einem Berg steht und auf eine Stadt in der Form eunterschaut, ist das schon cool. Ich für meinen Teil sehe sowas aufm Dorf nie. XD


    Ich mag Bild 5, auch wenn's bearbeitet ist. Das war erlaubt, von daher. ^^


    Mein Favorit ist Bild 11. ♥️


    Twofu

    Wieso passen denn Kinder nicht in das Thema rein? Wenn jemand mit seinem Kind oder Kindern im Urlaub ist, dann gehören sie doch genauso dazu wie Tiere.

  • Ich komm auf Bild 10 nicht klar......... Warum....? WARUM DIE TÜR....???!??!


    Ansonsten, tolle Bilder und die Katze ist nicht gerade der hübscheste Vertreter ihrer Art.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich komm auf Bild 10 nicht klar......... Warum....? WARUM DIE TÜR....???!??!


    Ansonsten, tolle Bilder und die Katze ist nicht gerade der hübscheste Vertreter ihrer Art.


    Bild 10 hätte gewonnen, wenn das Thema Windows Firewall hieße xD


    Irgendwie finde ich die Kommentare hier etwas merkwürdig, Überraschung, bei Thema Urlaub werden Urlaubsbilder gepostet, von 5 Urlaubsbilder am Strand träfe nur eines das Thema, jedem seine eigene Meinung, aber einige Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen.

  • Vielleicht sollten einfach nicht 3 kriterien angegeben werden. Urlaub hat nich unbedingt was mit Sommer zu tun. Und wenn ich keine typischen Sommerbilder vom Urlaub habe, moechte ich trotzdem teilnehmen.

  • Also ich hatte noch ein anderes Bild zur Auswahl, welches auch ein Urlaubsfoto ist. So ein Panorama mit Herbstnebel im Gebirge. Da ist nix mit Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ich habe es aber nicht für den Wettbewerb eingereicht. Nicht, weil es am Thema vorbeigehen könnte, sondern weil ich erst das Einverständnis der Person auf dem Bild bräuchte.


    Also wieso über die Bilder diskutieren, nur weil anscheinend jeder ein anderes Thema darin sieht, nur nicht eins der vorgeschriebenen? (so scheint mir jedenfalls das Problem auszusehen, sofern man hier überhaupt davon reden kann). Die Bilder wurden vom Mod abgesegnet und der hat das letzte Wort. Ich finde die eingereichten Fotos wirklich gut. Ob sie jetzt nun mehr oder weniger den Vorgaben entsprechen, spielt im Endeffekt keine Rolle. Vergesst nicht: Es geht um den Spaß (und die virtuellen Gewinne XD)


    Bin gespannt, wer sich hinter der krassen Welle versteckt ;)

  • Vielleicht sollten einfach nicht 3 kriterien angegeben werden. Urlaub hat nich unbedingt was mit Sommer zu tun. Und wenn ich keine typischen Sommerbilder vom Urlaub habe, moechte ich trotzdem teilnehmen.

    Das war aufjedenfall Absicht damit soviele Leute wie möglich teilnehmen. Die Kriterien sind einzeln zu sehen, aber viele der Bildern decken einfach mehrere ab. Ich sehe aufjedenfall kein Bild das man nicht mit Urlaub verbindet ?

  • Die Sache entwickelt sich langsam in die richtige Richtung. Die Top 3 sind in Sicht :foxy:

    Ehrlich gesagt weiß ich aber nich was an der Welle alle so fasziniert. :wind:

    Ich wuerde mich aber freuen wenn es in Zukunft oefter solche Fotowettbewerbe geben wuerde! Am besten jeden Monat :fangirl: