Beiträge von Caldaria

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Lässt sich vermutlich sonst nicht schützen, da "Kinder" und "Pinguin" gängige Begriffe sind (siehe "Blu-Ray", statt "Blue Ray").


    Immer wenn ich satt bin, will die Frau kochen.

    Wieso spielst du denn nicht auf deutsch oder japanisch? Soweit ich das in einem Synchronisationsvideo auf YouTube gesehen habe, wird im englischen auch mal was vom Text weggelassen und vereinfacht.

    Ich schaue/spiele grundsätzlich nichts auf Deutsch und kaufe auch keine Spiele/Filme, die aussschließlich auf Deutsch sind (heutzutage glücklicherweise kaum noch der Fall). Dementsprechend gehe ich auch nicht ins Kino. Alle meine Geräte sind ebenfalls auf Englisch geschaltet.
    Ich habe vor 20 Jahren damit angefangen die Sprache zu lernen und mir ist es auch weiterhin wichtig, sie regelmäßig zu nutzen.


    Ich ging davon aus, es gäbe keine anderen Voice Tracks, aber deren Existenz macht das für mich nur schlimmer.
    Ein simples Optionsmenü hätte hier geholfen, aber anscheinend hat man bei Nintendo nicht mitgedacht.
    Wie immer.


    Zu BotW:

    Menschen sind hinterhältig, vertraue keinen Arbeitskollegen. Bringt unnötig viel Sorgen und Ärger. :) Schweigen ist Gold <3

    Vorallem weil es Betriebe gibt, in denen einzelne Mitarbeiter als Spione eingesetzt werden, die dann alles an die Vorgesetzten weiterleiten (keiner mag euch).


    Was für ein beschissener Tag.

    Durfte jetzt auch was von eingberannten Pixel lesen, ich hoffe dass es nicht stimmt, dann wäre die Switch für mich erstmal VOLLKOMMEN vorbei. D:

    Nintendo nutzt billige Panels von relativ niedriger Qualität. Da muss man leider damit rechnen.
    Ob sie das Gerät bei einem toten Pixel wieder zurücknehmen, ist fraglich, da das Unternehmen bereits bekanntgab, es handle sich nicht um einen Defekt.
    Im Klartext: Es interessiert sie einen Scheißdreck.


    Wenn überhaupt, sollte man das Gerät online bestellen und bei einem toten Pixel vom Fernabsatz-Gesetz gebrauch machen, denn dann müssen sie (bzw der Händler) es zurücknehmen, ob sie wollen oder nicht. Oder du bist penetrant und lässt es dir im Kaufhaus von einem Angestellten vorführen. Dafür sind die eigentlich auch da.

    Ja okay - das wirkt dann wirklich etwas awkward. :ugly: Meine Einkaufsliste ist geschrieben, hoffe Morgen ist es nicht so voll im Edeka. -.-"

    Ich geh immer innerhalb der letzten Stunde. Da ist es bei uns merkwürdigerweise immer leer - auch am Wochenende.
    Wahrscheinlich weil sie alle ihren Billigfusel bei Penny kaufen.

    We will all drown


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr ernsthaft der Meinung seid, ein Kind würde - nachdem "alles" nichts geholfen hat - plötzlich wie von Zauberhand durch Gewalt gemaßregelt, habt ihr euch mal sowas von geschnitten. Ich habe jetzt mehrfach hervorgebracht, dass es absolut nichts bringt. Statt hier also bequem die Hand aufzuhalten, solltet ihr vielleicht mal lieber eure Zeit mit Recherchieren verbringen. Wer das Thema halbwegs ernst nimmt, tut das sowieso. Im Übrigen liegt die Beweislast nicht bei uns, sondern bei euch. Wir verhalten uns regelkonform.


    Es ist nichts Falsches daran, sich Hilfe zu holen und mit seinem Kind einen Therapeuten aufzusuchen (Medikamente gibt es nur in Härtefällen, also mal bitte nicht übertreiben).
    In meinem Fall war das sogar extrem aufschlussreich, da dieser das Problem bei meinen Eltern sah (was für eine Überraschung).
    Auch hier wiederhole ich mich, aber das ist Eigenverschulden der Eltern.
    Statt jedoch Verantwortung dafür zu übernehmen und die eigene Methodik zu überdenken, wird kategorisch das Kind beschuldigt und als Problem betitelt.
    Damit zieht man Wände hoch und schafft Distanz, beschwert sich dann aber hinterher, wenn das Kind nicht mehr erreichbar ist.
    Krokodilstränen vom Feinsten.


    Man rechtfertigt hier also immernoch den Gebrauch unzulässiger Mittel, indem man einen Umstand als Vorwand herbeizieht, den man selbst verursacht.
    Deshalb ist es so wichtig, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen.


    Es gibt sicherlich Kinder, die mit gewissen Veranlagungen auf die Welt kommen, doch auch dafür gibt es Lösungen.
    Wem das alles zu viel ist, der sollte warhscheinlich gar keine Kinder zeugen.

    Ich kann Kruadon absolut verstehen, denn ich hatte lange Zeit die gleiche Einstellung.
    Für mich ist das jedoch keine Option mehr.
    Erziehung und Konsequenz haben nicht zwangsläufig was mit Strafe zu tun.
    Akihito hat dafür ein schönes Beispiel gebracht.


    Ich versuche es beispielsweise mit selektiver Kooperationsverweigerung und sage immer "Wenn du nicht auf Papa hörst, warum soll Papa dann auf dich hören?"
    Sich gegenseitig anzuschreien oder zu schlagen bringt nichts, wenn der jeweils Andere nicht kooperieren will. Man kann niemanden zu etwas zwingen, egal wie hart die Strafe auch ausfallen mag (mein Kind hat dennoch immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht, so wie auch ich sie damals immer und immer wieder gemacht habe). Da muss man einfach miteinander reden und einen Kompromiss aushandeln (was für einen Erwachsenen leichtes Spiel sein sollte).
    Das ist sicherlich keine Allzwecklösung, aber die gibt es sowieso nicht.


    Beim Thema Diebstahl kann man auch anders vorgehen.
    Entweder man nimmt dem Kind kurzzeitig etwas weg, während es in der Schule ist und nichts davon merkt, oder man zahlt ihm kein Taschengeld mehr/kauft keine Spielzeuge da man bestohlen worden sei und nun kein Geld mehr habe (wer ganz fies ist, spart hier bei den Weihnachtsgeschenken).


    Es gibt so viele kreative Wege Kindern Konsequenzen direkt und relevant zu vermitteln, statt ihnen einfach und pauschal eine auf den Arsch zu geben (was in der Regel nichtmal was mit der eigentlichen Tat zu tun hat und daher vermutlich sowieso wertlos ist).
    Ich finde das am Thema vorbei und bin der Meinung, wir bringen unseren Kindern damit lediglich bei, Gewalt sei eine legitime Maßnahme.


    Es geht nicht um Gewalt dem Kind zuzuführen um sich selbst besser zu fühlen, sondern um EINMALIG Grenzen aufzuzeigen. Und es geht nicht
    um Folter, sondern dem Kind LIEBE zu zeigen, und ihm trotzdem Grenzen fair zu lehren.

    Sei mir nicht böse, aber wo zeigt man seinem Kind Liebe, indem man ihm etwas antut, was nur seine Feinde tun würden?
    Ich finde es auch nicht "fair", wenn ein 25-jähriger Bodybuilder (Hi, Dad!) ein wehrloses Kind schlägt, bloß weil er das für richtig hält.
    Ihr versteht das sicherlich als notwendiges Übel, aber nüchtern betrachtet sieht das nur nach Übel aus.
    Strengenommen trifft der Begriff der Folter sogar durchaus zu, auch wenn diese eher "mild" ausfällt.
    Ich finde es eher besorgniserregend, wie verharmlosend manche mit dem Thema "Gewalt gegen Kinder" umgehen.
    Stell dir mal vor, die Polizei würde dich auf der Wache schlagen. Wäre das "Liebe"? Wäre das "fair"?
    Ist doch genau die gleiche Vorgehensweise.


    Grenzen kann man auch anders aufzeigen.
    Wenn man das Gefühl hat, schlagen zu müssen, hat man meines Erachtens bereits vorher etwas falsch gemacht.
    Es sollte nämlich gar nicht erst dazu kommen (und Kinder sind nunmal Kinder, also muss es am Erwachsenen liegen).
    Soll keine Schuldzuweisung sein (was ihr bei euch zuhause macht, geht mich nichts an), aber das sind so die Gedanken, die mich dazu animieren, es anders zu versuchen. Da fühle ich mich einfach sehr verantwortlich.

    Zur Temperatur:
    Waffen mit Elementen können (später) helfen, sofern sie direkt ausgerüstet sind.


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen:
    Definitiv eine 9, aber keine 10.
    Dafür ist die Framerate zu grottig (solide 30 hätten es schon sein müssen) und die englische Synchro viel zu ranzig (allesamt aufgesetzt/unnatürlich, alte Leute klingen nicht nach alten Leuten, usw ).
    An Ersteres hab ich mich nach 20 Stunden mehr oder weniger gewöhnt, aber Letzteres ist einfach nur peinlich. Gerade weil es so wenig Voice Acting gibt, hätte man da ruhig mal vernünftige Sprecher nehmen können.
    Da bevorzuge ich echt "gar keine Synchro".


    Ansonsten gibt es von meiner Seite aus nur Kleinkram, der einem erst später auffällt (z.B. hätte ich gerne Shortcuts für verschiedene Rüstungs-Sets, da man gegen Ende doch recht häufig wechselt).

    Das Spiel ist ganz nett, bis einem der Content ausgeht.
    Ich habe ein komplettes, gemaxtes 5*-Team (Lucina, Robin(m), Camilla, Klaus), welches - bis auf wenige Ausnahmen - alles zerlegt.
    Arena finde ich tierisch langweilig, da dumme AI, und Federn brauche ich auch keine mehr.
    Für Sammler sicherlich ganz nett, aber selbst das wäre mir zu langwierig (20K Federn...) und zu teuer.
    Und geh' mir weg mit 40+10. Das braucht ja nun wirklich kein Mensch.