Nintendo Switch (ehemals Nintendo NX)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin noch unentschlossen mit dem Kauf und wollte mich hier nochmal was erkunden. Hab gelesen, dass der linke Joycon ein sync Problem hat, wenn man auf dem TV spielt und es manchmal kurzzeitig keine Reaktion gibt, was ziemlich ärgerlich sein kann. Ist das ein Problem, dass durch einen Patch beseitigt werden kann oder liegt es an der Hardware? Habe keine Lust mir die Switch zu holen, das Problem zu haben und dann kommt kurze Zeit später eine etwas verbesserte Version raus, die das Problem nicht hat, hoffe ihr versteht was ich meine. ?(
    Hätte auch vor allem Lust auf Zelda, eventuell Bomberman. Wie sieht es aus mit anderen Spielen? Habe von Pokemon, Mario und Xenoblade gehört, sind zumindest die, die mich interessieren. Gibt es hier noch irgendwelche Geheimtipps?


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • Bin noch unentschlossen mit dem Kauf und wollte mich hier nochmal was erkunden. Hab gelesen, dass der linke Joycon ein sync Problem hat, wenn man auf dem TV spielt und es manchmal kurzzeitig keine Reaktion gibt, was ziemlich ärgerlich sein kann. Ist das ein Problem, dass durch einen Patch beseitigt werden kann oder liegt es an der Hardware? Habe keine Lust mir die Switch zu holen, das Problem zu haben und dann kommt kurze Zeit später eine etwas verbesserte Version raus, die das Problem nicht hat, hoffe ihr versteht was ich meine.

    Wäre auch nochmal ne Frage, die ich stellen würde, habe jetzt schon öfters davon gelesen.
    Wenn ich schon 330€ zahle, dann bitte ohne viele Probleme. D:



    Wie sieht es aus mit anderen Spielen? Habe von Pokemon, Mario und Xenoblade gehört, sind zumindest die, die mich interessieren.

    Mario Kart soll im April, Mario Odysee glaube im Herbst, so wie Xenoblade und bei Pokemon wird noch gemunkelt, da ist noch nichts wirklich fest.

  • Hier eine kleine Info : Metacritic vergibt 7.7, fast alle Zeitungs- und Magazintester vergeben 9.irgendwas, aber aus fast allen Gaming Foren
    lese ich, dass nicht so geil war wie gedacht - der krasseste Kommentar war noch "Sieht aus wie ein PS3 Spiel, wieso laggt es dann so oft ?".
    Es wird viel und oft bemängelt, dass die Welt leer sei - riesig ja, aber einfach leer. Und das der Spielspaß irgendwann mal aufhört, weil sich
    alles ständig wiederholen soll. Naja, ich bin froh erst mal schauen zu können. (Abwarten/Tee trinken) Hier der Link zu Metacritic.


    Habt ihr schon gehört das man seine Speichererweiterungen, von der Switch, nicht dazu benutzen kann seine Games drauf zu speichern ?!
    Ja Nintendo hat Heute offiziell gesagt, dass NUR der interne Speicher für das "Ingame Speichern" benutzt werden kann. ö_Ö


    > Link zu Kotaku (Quelle)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Stimmt schon Metacritic vergibt en User Score von 7.7 aber en Fachscore von 98/100...aber auf den darf man normalerweise nichts geben. Warum? Weil da wieder das Fangebashe losgeht...Sonyfanboys vergeben ne 0 und Nintendofanboys ne 10...wenn du auf Gameratings.com gehst bekommste auch en 98,14%...les dir einfach mal ein paar 10/10 oder 0/10 Userreviews durch...man erkennt dann relativ schnell dass das grundloses Kindergebashe ist.


    Am besten selbst Zocken und en Bild machen...


    Und das mit den Speichererweiterungen für die Savegames...im Herbst kommt der kostenpflichtige Onlineteil...kann mir vorstellen, dass es dann so wie bei Sony läuft. Wenn du deine Gamedaten in die Cloud laden willst tus, wenn nich lokal. Und auch das Thema mit der microSD Karte lässt sich vermutlich sehr einfach lösen.


    Also ich kann sagen, leer ist die Welt nicht. Ich komme nicht dazu irgendwelche Hauptmissionen/-dungeons zu machen weil ich ständig von Ruinen, Höhlen, Gegnern oder rumlaufenden NPCs abgelenkt werde :D (+15 Spielstunden)


    Das mit dem laggen kann ich aber betätigen...bei bestimmten Situationen lagt es im TV-Modus. Stört aber jetzt nicht so extrem...ist zwar bissel ärgerlich aber immernoch im Rahmen.


    BEARBEITET: Schaut euch mal den Neogaf-Thread zum Review an...dort wird relativ gebildet über das Spiel und die Reviews diskutiert...

  • Stimmt schon Metacritic vergibt en User Score von 7.7 aber en Fachscore von 98/100...aber auf den darf man normalerweise nichts geben. Warum? Weil da wieder das Fangebashe losgeht...Sonyfanboys vergeben ne 0 und Nintendofanboys ne 10...wenn du auf Gameratings.com gehst bekommste auch en 98,14%...les dir einfach mal ein paar 10/10 oder 0/10 Userreviews durch...man erkennt dann relativ schnell dass das grundloses Kindergebashe ist.

    Wollte es nur mal erwähnt haben, ich schaue mir einige Lets Plays an und bin mit ein paar Kritikpunkten von den Bewertenden schon konform.

    Und das mit den Speichererweiterungen für die Savegames...im Herbst kommt der kostenpflichtige Onlineteil...kann mir vorstellen, dass es dann so wie bei Sony läuft. Wenn du deine Gamedaten in die Cloud laden willst tus, wenn nich lokal.

    Bei dem Punkt muss ich dir aber widersprechen, in den FAQs von Nintendo steht deutlich drin das ausschließlich der interne Speicher genutzt wird für das speichern.
    Nintendo hatte bisher nie einen richtig funktionierenden Online-Modus wie Sony, Xbox - gleich mit der "Cloud" zu kommen, das kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen.
    Edit : Plus so eine Cloud kostet richtig knackig viel, und für Omme das Ding anbieten kann ich mir nicht vorstellen. :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Wollte es nur mal erwähnt haben, ich schaue mir einige Lets Plays an und bin mit ein paar Kritikpunkten von den Bewertenden schon konform.

    Bei dem Punkt muss ich dir aber widersprechen, in den FAQs von Nintendo steht deutlich drin das ausschließlich der interne Speicher genutzt wird für das speichern.Nintendo hatte bisher nie einen richtig funktionierenden Online-Modus wie Sony, Xbox - gleich mit der "Cloud" zu kommen, das kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen.
    Edit : Plus so eine Cloud kostet richtig knackig viel, und für Omme das Ding anbieten kann ich mir nicht vorstellen. :3

    Bezahlen für Onlinemodus is schon angekündigt worden...was darin ist wurd noch nicht vollumfassend bekannt gegeben...schaun mer mal :D

  • Was die Probleme mit dem linken JoyCon angeht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Switch Besitzer hat seinen JoyCon mal etwas gemoddet (eine "echte Antenne" verbaut) und damit gezeigt, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Hardware-Fehler handelt.
    Generell sollen die Probleme stark bei Leuten auftreten, die in Bereichen mit bspw. vielen WLAN-Routern auf der 2,4GHz Frequenz sind. Das Signal der JoyCon scheint hier einfach unterzugehen.


    Ich bin gespannt inwieweit Nintendo hier per Software-Updates nachhelfen kann. Wenn nicht hoffe ich doch, dass der Austausch der JoyCon problemlos verläuft.
    Ansonsten rechne ich damit, dass der "Fehler" mit den kommenden Chargen der Switch bereits behoben ist.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Ich bin mir bei der Switch noch nicht wirklich sicher - Allerdings muss ich sagen, dass ich sie mir selbst auch erst zulege, wenn sie ein Bundle bekommt.


    Allerdings hat mein Freundeskreis schon freudig mit ihr losgelegt, und mich mit Kritik einfach zugespamt. Probleme mit der Konsole, Billig zusammengebastelt uvm. Bei enorm vielen ist die Station der Switch so schlecht verbaut, dass sie beim rein sowie rausziehen des Bildschirms anfängt diesen zu zerkratzen. Die Station selbst ist ein gewaltiger, hohler haufen Plastik. Die Ständerfunktion ist einfach keinesfalls von Vorteil - Sollte man versuchen die Switch zu bedienen (Touch, Lautstärke etc) fällt sie manchmal um, da die druckstellen an der stelle eingebaut sind, wo eben kein Ständer verbaut ist. Der Ständer selbst ist recht "billig" und hält nicht sonderlich die Welt. Man kann sie nicht hinstellen, wenn sie am Ladekabel hängt etc etc etc. Von diesem Problem mit den Joycons, die festhängen wenn man sie falsch draufschiebt, will ich garnicht erst anfangen. (Natürlich ist es dann eigene Dummheit, aber komm schon - Wie oft passiert einem schon ein kleiner Fehler?)


    Das meiste konnte ich Persönlich sehen / testen. Allerdings muss ich auch sagen, dass eben die Spiele, sowie der Rest der Konsole mir Persönlich doch zuspricht. Ich freu mich eigentlich auf ein feines Bundle, und hoffe im endeffekt das die kleinen Probleme noch geändert werden. Ansonsten wird es wohl nichts mit der Switch bei mir :)

  • Bis jetzt hatte ich keines der aufgezählten Probleme, habe nur Mal fast nicht so'n Joycon abbekommen vom "Controllergerüst" (weil ich zu doof war), aber nutze ja mittlerweile einen Pro Controller, also hat sich das Problem gelöst. Und sonst, sowas wie nen zerkratzten Bildschirm, etc hab ich nicht, warum auch immer `w`

  • Der Ständer selbst ist recht "billig" und hält nicht sonderlich die Welt.

    Ich glaube das ist der Kompromiss zur Bruchresistenz. Der Ständer fliegt ja ziemlich schnell ab, kann dafür aber auch wieder (ohne Schäden) draufgesetzt werden.
    Ansonsten muss man sich das einfach schönreden: Im Ständer-Modus berührt man die Konsole so wenig, dass der Ständer eigentlich ausreichen sollte.


    Die meisten"Probleme" hängen einfach auch am User.
    Das einzige Problem ist derzeit die Konnektivität des linken joycons, und auch dies lässt sich nach dem Update wohl durch neu syncen der controller beheben, was die meisten eben nicht machen.

    Das hat bei mir zwar etwas geholfen, das ganze Problem aber nicht gelöst.
    In dem Video was ich verlinkt hatte, kann man sehen, dass der linke Joy-Con vielleicht nicht perfekt gebaut wurde.
    Im Umkreis meiner Switch gibt es ganze 10 Signale auf 2,4GHz, gegen die der Controller ankommen darf.
    Wer eventuell bessere Standortbedingungen hat, kann das aber trotzdem mal in den Controller Einstellungen etwas herumspielen, was den Empfang der beiden Joy-Con angeht.
    Mit dem rechten kommt man auf viel größere Distanzen. Die sind nicht zwingend erforderlich, zeigen aber, dass das Signal generell stabiler ist.


    Ansonsten hatte ich mich mal mit dem Nintendo Kontakt auseinandergesetzt bezüglich des Joy-Con.
    Mir wurde gesagt, die jeweiligen Händler würden auch einzelne Joy-Con entgegennehmen und zur "Reperatur" an Nintendo weitersenden.
    Kurz darauf Amazon angeschrieben:
    Amazon erlaubt (Stand heute) nur den kompletten Umtausch/Rückgabe der Switch.
    Mal davon abgesehen, dass der Umtausch nicht funktioniert, weil aktuell keine Switches mehr vorhanden sind,
    muss man berücksichtigten, dass man bis dato keine Spielstände sichern kann.


    Aktuell bin ich froh, dass das Problem mit dem linken Joy-Con daher nicht ganz so extrem ist.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Okay, für mich ist nun eindeutig, dass ich bis zur neuen Revision warte mit der Switch. Sowas darf echt nicht sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa, ich hab mittlerweile auch ab und zu ihm Handheld-Modus Framedrops, und die Konnektivitätsprobleme hab ich auch.


    Das ist wohl der Preis, den man zahlt, wenn man auf dem Hypezug mitfährt.
    Naja, dafür kann ich einige Freunde neidisch machen, die das Teil jetzt auch gerne hätten aber keins mehr bekommen haben. :keineahnung:

  • Durfte jetzt auch was von eingberannten Pixel lesen, ich hoffe dass es nicht stimmt, dann wäre die Switch für mich erstmal VOLLKOMMEN vorbei. D:

  • Durfte jetzt auch was von eingberannten Pixel lesen, ich hoffe dass es nicht stimmt, dann wäre die Switch für mich erstmal VOLLKOMMEN vorbei. D:

    Kann passieren...hatte bei meiner Vita auch einen Toten Pixel...aber gut...einschicken, austauschen fertig.


    Aber ist halt selten...mir kommts gerade so vor als wird jedes kleine Fehlerchen der Switch sofort auf alle generalisiert :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier ab 2:30 mal gucken :D

  • Durfte jetzt auch was von eingberannten Pixel lesen, ich hoffe dass es nicht stimmt, dann wäre die Switch für mich erstmal VOLLKOMMEN vorbei. D:

    Nintendo nutzt billige Panels von relativ niedriger Qualität. Da muss man leider damit rechnen.
    Ob sie das Gerät bei einem toten Pixel wieder zurücknehmen, ist fraglich, da das Unternehmen bereits bekanntgab, es handle sich nicht um einen Defekt.
    Im Klartext: Es interessiert sie einen Scheißdreck.


    Wenn überhaupt, sollte man das Gerät online bestellen und bei einem toten Pixel vom Fernabsatz-Gesetz gebrauch machen, denn dann müssen sie (bzw der Händler) es zurücknehmen, ob sie wollen oder nicht. Oder du bist penetrant und lässt es dir im Kaufhaus von einem Angestellten vorführen. Dafür sind die eigentlich auch da.

  • Aber ist halt selten...mir kommts gerade so vor als wird jedes kleine Fehlerchen der Switch sofort auf alle generalisiert

    Als Käufer habe ich da auch ein gutes Recht dazu, ich erwarte von Nintendo schon nicht als so viel, aber wenn es eingebrannte Pixel gibt, Joy-Con die Probleme machen und bei Zelda unter anderem Frameeinbrüche und das wie schon gesagt im Handheldmodus, dann kann ich zurecht enttäuscht sein, schließlich zahle ich 330€ für ne Konsole und für Zelda nochmal um die 60€, also fast 400€ und dann kann man qualitativ schon etwas erwarten, wir reden hier ja nicht wie andere von einem Vergleich mit Xbox oder Sony, so viel erwarte ich nich von Nintendo, aber das was Sie uns da präsentieren, sollte auch was her machen, es muss zwar nichtmal ansatzweise Grafiken und Leistungen wie die Xbox oder Playsi aufweisen, aber wenn es Frameeinbrüche bei Zelda gibt und ie Konsole selbst schon so Probleme aufweißt, dann ist es für mich als jemand der Nintendo eigentlich mag schon ne bittere Pille.


    Ich hatte vor mir das Gerät nächsten Monat zu holen, aber wenn ich das alles schon lese und das Fakt und nicht irgendein dummes Geschwätz von irgendwelchen Nintendohatern ist, ist das einfach totale Scheiße, den in der Regel zücke ich persönlich gerne mal etwas mehr Geld für Nintendo, bei so einer Qualität werde ich mir das absofort aber zweimal überlegen.

  • Kann passieren...hatte bei meiner Vita auch einen Toten Pixel...aber gut...einschicken, austauschen fertig.
    Aber ist halt selten...mir kommts gerade so vor als wird jedes kleine Fehlerchen der Switch sofort auf alle generalisiert :D

    Eben, der Fehler ist verdammt selten und dabei recht normal bei solche Displays. Jeder Hersteller hat diese Probleme.
    Der einzige Unterschied ist hier eher, dass Nintendo das ganze etwas undiplomatisch verkauft.
    Beim Händler sollte man bezüglich eines Umtauschs keine Probleme haben.


    Nach einer Woche Switch sind meiner Meinung nach die wahren Probleme weiterhin:
    - linker Joy-Con
    - Zelda FPS-Drops


    Ersteres ist definitiv ne miese Konstruktion, man kann das Problem für 95% aller Fälle denke ich auch software-technsich in den Griff bekommen.
    Ich hoffe das Zelda nur drunter leidet, weil es ein "WiiU"-Port ist. Splatoon und Mario Odyssee werden denke ich gut zeigen, was die Switch kann und was nicht.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: