Beiträge von Caldaria

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Kann mir jemand sagen wenn wir schon über die Switch reden, wie sich Zelda BotW darauf spielt, ich habe gehört dass es FPS-Einbrühe gibt, die Frage ist halt wie häufig das passiert.


    Framerate ab 7:30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Einbrüche wirklich mit denen der Wii U identisch sein sollten (was manche Berichte behaupten und das Video sieht für mich auch genau so aus wie meine Wii U-Version, die genau an den gleichen Stellen ruckelt), dann stell' dich auf häufige, regelmäßige Drops ein. Die sind überall. (Angaben ohne Gewähr)

    Klingt nach dem Video von Rerez (Link, 11:15)
    Der kann das Gerät gar nicht im Handheld-Modus nutzen, weil der rechte Stick bei ihm Schmerzen verusacht (also das ständige Umpositionieren des Daumens von den Knöpfen zum Stick). Auch wenn viele dieses Problem nicht haben, wäre das allein ein Grund für mich, das Gerät erstmal zu testen.

    Ich habe in den letzten Tagen hauptsächlich pazifistische Artikel zu dem Thema gelesen, da mir die "gewalthaltige" Erziehung zu simpel vorkommt.
    Wenn es so einfach und so offensichtlich wäre, hätten wir meines Erachtens kein Problem und man würde diese vermutlich auch in anderen Kreisen deutlich stärker propagieren. Dem ist aber nicht so.


    Gewalt hat bei meiner Erziehung nichts gebracht.
    Ich habe lediglich angefangen, meinen Vater zu hassen und dennoch gemacht, was ich wollte.
    Vermutlich habe ich deshalb ein tierisches Problem mit Autorität.


    Auch sollte man sich die Frage stellen, ob das Kind wirklich davon profitiert, oder ob man selbst (oder jemand anderes dies tut).
    Wenn jemand ein Problem mit deinem Kind hat, heißt es bei manchen oft "Das Kind hat keine richtige Erziehung genossen."
    Die Erziehung spielt dabei aber eine untergeordnete Rolle. Was diese Person eigentlich will, ist Ruhe und Ordnung - auf Kosten des Kindes.
    Auch profitieren die Eltern davon, da sie so eine schnelle und einfache Lösung parat haben (die aber vermutlich keine ist und alles nur noch schlimmer macht).
    Das kann es irgendwo nicht sein.


    Ich selbst werde nur gewalttätig, wenn ich keine andere Option mehr sehe (was keine Rechtfertigung ist).
    Das Problem liegt hier bei der eigenen Wahrnehmung, denn bloß weil man selbst nicht weiter weiß, bedeutet das nicht automatisch, es gäbe keine Optionen.
    Somit handelt es sich also wahrscheinlich eher um ein persönliches Defizit - und dafür kann das Kind ja wohl rein gar nichts.
    Ich merke das immer wieder, wenn ich mir monatelang den Mund fusselig rede und das Kind immernoch den gleichen Bockmist anstellt.
    Da wird man schnell wütend und schiebt dem Kind die Schuld zu, was nicht richtig ist.


    Ich finde es wichtig, da keine Ansprüche zu stellen. Kinder sind Kinder und keine Erwachsenen.
    Natürlich muss man ihnen Grenzen aufzeigen, aber sie werden diese immer wieder überschreiten, weil sie nunmal Kinder sind.
    Da ist es einfach unser Job sie immer und immer wieder anzuweisen, dies zu unterlassen.
    Ich würde auch nicht von schlechter oder unzureichender Erziehung sprechen, bloß weil das Kind "nicht hört".
    Möglicherweise ist es damit einfach überfordert bzw versteht diese Prinzipien noch nicht.
    Was für uns selbstverständlich ist, kann für ein Kind extrem kompliziert sein.
    Zudem ist Lernen das Wiederholen von Information. Somit macht es irgendwo auch Sinn, wenn es etwas länger dauert.
    Solange er auf mich hört, wenn ich ihm direkt etwas befehle (und das läuft bei uns nahezu reibungslos), sollte man sich da keine Gedanken machen.
    Kinder bauen Scheiße, egal wie streng man sie erzieht. Das gehört einfach dazu.


    Wenn ich also etwas aus meiner Kindheit und meiner Zeit als Vater gelernt habe, dann Gelassenheit.
    Mein Kind signalisiert mir das auch ganz gut, indem es sich sofort die Ohren zuhält, wenn ich lauter werde. Damit kommt man einfach nicht weiter.
    Außerdem hat er irgendwann angefangen, mich mit den gleichen Worten (und in dem gleichen Ton) anzuschreien, die ich benutzt habe. Da liegt es für mich einfach auf der Hand, dass er auch andere Dinge (wie zum Beispiel Gewalttaten) imitiert, wenn man ihm diese vorlebt.


    Was das Thema Mobbing betrifft, wünsche ich mir, dass man an Schulen und Arbeitsplätzen verstärkt die Täter ausgrenzt.
    Gerade Jungs blühen bei einem potenziellen Bad Boy-Image besonders auf und sollten nicht einfach nur zurechtgewiesen werden, sondern direkt die Schule wechseln müssen. Das wäre ein Umstand, der auch die Eltern dazu zwingen würde, sich kompetenter mit dem Thema zu befassen, da man es nicht einfach mal eben so ignorieren könnte.

    Es gibt hier schon so viele Eltern im Forum, wie mir scheint... und ich hab das Gefühl meine biologische Uhr tickt immer lauter XD


    @Topic
    Kaffee trinken und gleich erstmal Conan schauen ^^

    Ich habe das Gefühl, viel zu spät ein Kind in die Welt gesetzt zu haben.
    Das merke ich, wenn ich mir vorstelle, wie alt mein Kind sein wird, wenn ich X Jahre alt bin.
    Da wird einem plötzlich wieder klar, dass man hier nicht ewig verweilen wird, sondern nur begrenzt Zeit hat.
    Meh... Depression... Geh weg....


    Instant-Ramen mit Instant-Zitronentee (konsequent minderwertig, mmmhhh!)

    also hast du deinen Erfolg gehabt und hast dich gefreut ^^


    aber das bild hab ich gefeiert XD

    Eh? War halt 'n Spaß. Hat nichts mit Erfolg zu tun. So wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.
    Es wäre definitiv besser gewesen, wenn beide was davon gehabt hätten :)

    An der ersten Box stört mich lediglich, dass sie den Spam-Bereich mit abdeckt, weil so die Nebenthemen, die unten nicht gezeigt werden, sehr viel schneller untergehen. Das Tauziehen ist für mich ehrlichgesagt der schlimmste Kandidat, weil dort echt nur bis 500 gezählt wird. Zumindest enthalten die anderen Threads noch irgendwelche Links, Bilder oder Informationen, die zumindest potenziell amüsant sein könnten.


    Wenn das gewollt ist, ist das halt so.
    Ich finde es nur nervig, wenn ich schauen will, was gerade so los ist und dann wieder nur Tauziehen sehe.

    ist das dein ernst?
    1. es gibt sowas wie Kontaktlinsen (die ich auch trage)
    2. glaub ich eher das das die Nichte ist


    aber die Mütze ist trotzdem geil XD


    P.S. Im Bus sind keine Tiere erlaubt also erklärt das einiges

    Da du gefragt hast: Nein, das ist nicht mein Ernst, sondern trockener Humor.
    Von all den Dingen gerade das zu fragen empfand ich als größtmögliche Absurdität.

    Ich habe eine schnelle Suche getätigt und das Thema wurde in 2014 schonmal besprochen (allerdings in eher minderer Qualität).
    Auch sehe ich dort keine konkrete Antwort des Teams, somit schreibe ich diese Anfrage erneut.


    Muss sowas wirklich sein?


    Viele legitime Themen werden unter "Die Letzten Beiträge" nicht gelistet und ich finde es praktisch, diese über "Letzte Aktivitäten" zu finden.
    Es animiert zur Teilnahme und ist ein gutes Feature.


    Dummerweise lässt man jedoch genau dort Spam zu, der mal eben hammerhart alles aus der Box pusht.
    Ich finde dies etwas ineffizient, da gerade der Spambereich zu sehr kurzen, minderwertigen Antworten animiert und andere Themen in keiner Weise mit diesen mithalten können.
    Zudem gehe ich als Spammer davon aus, dass auch andere Spammer diese Bereiche bereits abonniert haben und nicht auf den Ticker angewiesen sind.


    Ähnliches gilt für Likes.
    Manche User neigen dazu viel zu liken (was ja auch okay ist), aber wenn die gesamte Box mit Likes zu News gefüllt ist, auf die man nichtmal antworten oder anderweitig miteinander interagieren kann, finde ich das irgendwo sinnfrei (bei Beiträgen ist das was anderes).


    Möglicherweise geht das aber auch nur mir so.


    Edit: Und ja, man kann auf "Ungelesene Beiträge" gehen, aber das sind ganze zwei Klicks, listet alles Mögliche und ändert nicht wirklich was an der Tatsache, dass die Box voller Spam ist.