Alte Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Somit mein Beileid.

    Für das was sie getan hat weine ich ihr keine Träne mehr nach ^^
    Auch wenn sie weiterhin einen Platz in meinem Herzen hat werde ich sie nie wieder zurück nehmen


    ich denke mal die meisten Wissen was sie angestellt hat :thumbdown:


    Trotz allem verstehen wir uns immer noch gut und sprechen uns mit der Erziehung der Kleinen Maus ab
    und das ist denk ich mal das wichtigste

  • Nehmts mir nicht übel, aber genau diese Political Correctness führt zu den derzeitigen Problemen. Keiner redet hier davon, dem Kind aus purer Wut eine zu schellen, sondern um ein paar kontrollierte Kläpse auf den Allerwertesten :D


    Wenn man als Elternteil schon kaum autoritär auftritt, dann nimmt das Kind niemanden mehr ernst. Das ist bestimmt nicht in jedem Fall so, aber die Situation kommt ja nicht von ungefähr. Was sich mir präsentiert ist eine Generation von gescheiterten Sozialexperimenten. Da nehm ich doch lieber den Weg, der bei mir wunderbar funktioniert hat und für den ich auch dankbar bin ;)

  • Nehmts mir nicht übel, aber genau diese Political Correctness führt zu den derzeitigen Problemen.

    Es stellt sich halt jeder bei sowas im Kopf eine andere Situation vor. Das führt oft zu Missverständnissen und manchmal auch zu falschen Bildern der Person gegenüber :)
    Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Als Eltern hat man genug Möglichkeiten seinen Kindern eine Strafe zu geben das muss nicht immer in Gewalt ausarten :P.
    Das ist aber jedem selber überlassen wie man seine Kinder erzieht. Am Ende steht immer noch die Pubertät , die alles wieder übern haufen wirft ^^


    Natürlich ist es bei der Erziehung immer wichtig die Balance zu finden Zucker und Peitsche

  • Äh, neh.
    Ich bin mit Problemkindern großgeworden und die haben allesamt von ihren Vätern auf den Deckel bekommen und wurden gerade deswegen überhaupt erst problematisch.
    Es gibt sicherlich auch das andere Extrem, wo ein Mangel an Autorität eine gewisse Narrenfreiheit suggeriert.
    Autorität ist und war aber noch nie eine Frage der Gewalt.
    Angst und Respekt sind zwei verschiedene Dinge.
    Ich hatte immer Angst vor meinem Vater, aber nie Respekt.
    Deshalb habe ich auch immer zurückgeschissen, egal wie oft er ausgeholt hat.
    Man stellt sich lediglich früher aufs Wegrennen ein.


    Ich halte es eher so, dass ich meinem Kind sage "Ich kann dir vieles geben, aber auch vieles nehmen."
    Mit Hausarrest, Taschengeldentzug und Zwangsarbeiten im Haushalt erhoffe ich mir da sehr viel mehr.


    Die Antwort auf Fehlverhalten kann für mich nicht "Fehlverhalten" sein.
    Das ergibt für mich keinen Sinn, aber ich will euch ehrlichgesagt nicht erzählen, was ihr zu tun oder zu lassen habt.

  • Kleine Anekdote: Meine Schwester bekam damals Hausarrest und mein Vater hat ihr den Haustür-Schlüssel abgenommen.
    Sie hat die Polizei gerufen und er musste sie laufen lassen, da Freiheitsberaubung.
    Man befindet sich da als Elternteil nicht nur auf ganz glattem, sondern auch ganz dünnem Eis.
    Mit ein Grund, weshalb man vielleicht nach Alternativen Ausschau halten sollte.
    Das mag nicht einfach sein, aber das sollte einem ja bereits vorher klar gewesen sein :D

  • Habe es ernsthaft geschafft, 3 Busse hintereinander zu verpassen. Oh, Hafenbahnhof, scheinbar liebst du mich zu sehr.


    *Korrektur. Eben ist noch einer weggefahren. Sind also 4

  • Bus 1+2 kamen 1 Minute nacheinander. Der erste fuhr weg, zum zweiten bin ich gerannt, 2m vor der Tür fuhr der weg.


    Bus 3 ist dann losgefahren, als ich wieder kurz vor der Tür war und Bus 4 genauso xD


    Ich hab halt kein Glück




    Und letzterer Busfahrer hat mich noch voll komisch beim vorbei fahren angeschaut, wegen meiner Mütze