Beiträge von Caldaria

Das ich es ja echt liebe, wenn man auf einem Treffen is und einer der Anwesenden sitzt dort die ganze Zeit nur rum und zieht ne Fresse und wenn man fragt, was los is, heißt es nur, dass er grad keine "glücklichen Menschen" um sich herum ertragen kann. Sorry, dann bleib nächstes mal zuhause... macht ja kein Sinn dann auf ein Treffen zu gehen und allen anderen auch noch die Stimmung zu vermiesen :rice-angry:

:traurig:

Richtig... Geht man aber noch einmal ein paar Jahre zurück, kommt man auch zu jenen Zeiten, wo man selbst im Buchhandel auf eine Manga-Anfrage Antworten mit verwirrten Blicken wie "Hä? Manga? Was ist Manga?" oder "Wie schreibt man das? Was möchten sie nochmal bestellen?" zu hören bekam. Hinsichtlich der beiden Begriffe "Manga" und "Anime" und was man prinzipiell darunter versteht, hat sich, was unsere Gesellschaft angeht, durchaus etwas getan. Und wie du schon schriebst, wird im Grunde jedes Hobby von irgendjemandem belächelt... So what?

Merkwürdigerweise lief aber bereits Anime im TV, man wusste es nur nicht.
    Kimba, Robin Hood, Dschungelbuch, Jeanne, Lady Oscar, Saber Rider...
    Glaub' das war sogar auf dem alten Tele5, aber da war ich noch in der Grundschule.

/off-topic

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, was denn noch an Anime & Manga gesellschaftsfähiger werden soll? Soll jeder Hinz und Kunz von Anime begeistert sein oder mit nem Manga in der Hand in den öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen? Sollen Ämter dieses Medium nutzen, beispielsweise auf Informationsschreiben oder Ähnliches?

Dazu fällt mir gerade ein, dass unsere Bücherei hier um die Ecke schon vor mehr als 10 Jahren Manga in den Bestand aufgenommen hat (mit entsprechender Dekoration um jüngere Kunden anzusprechen). Mein favorisierter Store ist nichtmal darauf spezialisiert, hat aber dennoch 10-15 Meter an Manga ausliegen. Doppelseitig.
    Man könnte also durchaus schlussfolgern, dass wir zumindest auf kommerzieller Seite schon längst dort angekommen sind, denn offensichtlich konsumiert das ja jemand.

Wie das zwischenmenschlich aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings hat keiner meiner Bekannten ein Problem damit. Die zucken, wenn überhaupt, mit den Schultern. Möglicherweise lässt man sich hier vom negativen Feedback ein wenig zu sehr beeindrucken. Denn schaut man mal auf andere Hobbies und Produkte, wird da doch häufig der gleiche Blödsinn getrieben ("Der hat 'ne Xbox. Auf den Scheiterhaufen mit ihm.")
    Ich fänd es auch etwas befremdlich, wenn RTL plötzlich SAO zeigen und sich Oma Trude morgens One Piece zu ihrer Tageszeitung kaufen würde.
    Da würde ich wahrscheinlich erstmal schauen, ob meine Uhr rückwärts läuft.

Nun ja es gibt auch Leute die sind in einer Beziehung, erwähnen dies auch.... Aber lassen es nicht so raushängen :D

Und gemeinsamer Frauentausch-Abend fällt flach..... Die muss morgen sehr früh raus :I
    (Und da hat man mal en Tag frei, dank der Firma :3 )

Also für Solo-Zwecke gibt es da eine mehr oder weniger gleichnamige Serie für Erwachsene, die du dir sonst ohne sie anschauen könntest :D

Manch einer feiert schon sein 10-stündiges... :D (hab ich tatächlich schon erlebt, ich dachte sowas existiert nur im Fernsehen)

Wirkt immer total albern, aber ist halt eine Frage der Perspektive. Nicht jeder ist nach x Jahren so pragmatisch/verbittert, wie andere.
    Als wir damals frisch waren (als die Dinosaurier noch lebten), waren wir auch der pure Brechreizerreger.

Grad irgendwie happy, weil ich dachte ich hätte kein Eis mehr im Gefrierfach und dann hab ich doch noch ne ganze Packung gefunden :D

Hab' letztens 'nen altes Domino unter dem Gemüse gefunden *o* *fistbump*

Müde

Dieser drecks Fake-Käufer bei ebay, ich würd im am liebsten die Faust bis Anschlag reinschieben. :onion-wut:

Aggressionsmanagement- und Racheakt:Agentur Caldaria. Wie kann ich ihnen helfen?

da gibt es hier schlimmere... die nicht mal ne Beziehung haben, sondern es nur so klingen lassen als ob... DAS find ich dann armselig :'D

Also bitte... Wir waren ganze zwei Wochen zusammen. Das ist eine halbe Ewigkeit.Eine Woche länger und wir hätten Dreiwöchiges gefeiert :D

XDDD wie das ausgerechnet jetzt kommt, nachdem ich grad keine 2 Minuten vorher aus voller Seele hier einen Rülpser rausgedrückt hab und mein Freund noch meinte "EEEY..." aber was raus muss, muss raus :rice-hot:

Ich reg' mich da eigentlich nur zum Spaß drüber auf und frage sie, ob sie wieder zum Ghetto-Weib mutiert (was sie ganz und gar nicht leiden kann, aber genau das macht es ja so amüsant). Mit der Zeit wird man halt etwas "lockerer" :P

Normalerweise würd ich ja jetzt sagen, zeig der SC****pe was ne Harke ist, aber wenn Kinder zugegen sind, dann natürlich nicht.Es gibt nicht irgendwie ne Möglichkeit zur Beschwerde oder? Das wäre nämlich der normale nächste Schritt wenn man nicht wirklich Handgreiflich werden kann/darf.

Ich werde absolut nicht handgreiflich werden, aber manchmal will man jemanden einfach nur kaputtmachen. Das Geschlecht spielt da auch keine Rolle, denn A-Loch bleibt A-Loch. Gerade wenn Kinder im Spiel sind, drehen Eltern gerne mal am Rad, weil sie für uns das Heiligste überhaupt sind. Eine Möglichkeit zur Beschwerde gibt es, aber versuch mal einen vernünftigen Text zu verfassen, wenn jedes zweite Wort eine Beleidigung und jedes Dritte eine Gewaltfantasie ist.
    Gerade wenn das Problem "Gewalt" ist, kann man sich das da sehr schnell verscherzen, also lieber schön die Opfer-Rolle auskosten und auf die Tränendrüse drücken. Entsprechende Fotos habe ich ja gemacht (so abartig es sich auch angefühlt hat).

Ich habe mittlerweile sachlich meinen Standpunkt vorgetragen und "Konsequenzen" gefordert (ohne sonderlich spezifisch zu werden).
    Es kann einfach nicht sein, dass manche Leute ihre Kinder derart verziehen und dann auf andere Kinder loslassen.
    Angeblich zur "Selbstverteidigung", weil wir hier ja überall Hunger Games haben und Misshandlung als "Selbstverteidigung" zählt...
    Manche Leute haben echt den Schuss nicht gehört.

Würde ich mein Kind so kommentarlos einem Kinderarzt vorstellen, würde der garantiert das Jugendamt auf mich hetzen.
    Wie ein Kleinkind das hinbekommen hat, mag ich mir gar nicht vorstellen. Allein bei dem Gedanken wird mir wieder ganz schlecht.
    Wenn du glaubst zu wissen, was Wut ist, warte mal bis du ein Kind in die Welt gesetzt hast.
    Das ist eine absolute Offenbarung. Plötzlich fühlen sich die schlimmsten Straftaten als gerechtfertigt an und es ist verdammt schwer bis unmöglich, da noch einen klaren Kopf zu behalten. Vielleicht geht das aber auch nur mir so.

Ehrlichgesagt möchte ich hier aber nicht weiter darüber reden.
    Es gibt sicherlich noch andere, die ihren Spam hier hinpupsen wollen.