Und ggf. eine Sperre einzubauen, dass man diese Bereiche auch nur betreten, sehen und darin posten kann, wenn man z.B mindestens fünf sinnvolle Beiträge in anderen Bereichen geschrieben hat (Vorstellung zählt mit)?
Fänd ich ziemlich doof. Ich mag zwar Anime, habe in den meisten Fällen aber auch einfach kein Interesse mich über diese auszutauschen.
Habe mich damals hier angemeldet, weil ich hier Leute mit ähnlichen Interessen treffen konnte und bin dann in erster Linie auch für diese geblieben. Ggf. Könnte es auch einfach zu trash Beiträgen führen, um den anderen Bereich "freizuschalten".
Und das generelle Einschränkungen für nicht registrierte Nutzer find ich auch nur Semi sinnvoll. Zum einen kann es ja sein, dass sie sich dann nicht anmelden, weil sie gerade der Bereich interessiert hätte, den sie gar nicht erst sehen konnten.
Ansonsten bin ich jetzt nicht wirklich in der Thematik, als dass ich as mit dem "stalken" verstehe. Sind die Beiträge nicht einfach alle Teil des digital Footprint? Es sind ja hauptsächlich Erwachsene hier, die in der Lage sind einzuschätzen, was sie im Internet (nicht) von sich Preis geben wollen/sollten.
Finde es generell immer nervig, wenn ich mich irgendwie im Internet registrieren muss o.ä., nur um etwas lesen zu können.