Ich besitze zurzeit folgende:
- Dark Souls 3
- Bloodborne
- Toukiden Kiwami
- Valkyria Chronicles - Remastered
- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
- Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4
Sind leider momentan noch nicht sehr viele ^^ .
Ich besitze zurzeit folgende:
Sind leider momentan noch nicht sehr viele ^^ .
Ist vielleicht etwas spät, jedoch wollte ich mich noch für das Willkommen heißen bedanken :) .
Interessant. Mal wieder jemand aus Niedersachsen dabei. Herzlich willkommen und ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Freut mich auch, jmd. aus Niedersachsen zu sehen. Man trifft sich dann bestimmt auf dem 'niedersächsischem Community Treffen' :D .
Alles klar.... habe ich gerade gemacht ^^ .
Alles klar... dann danke für den Tipp. Werde dem Anime dann wohl in den nächsten Tagen eine Chance geben ^^ .
Ah ok. Das erklärt es natürlich. Sry.... Na gut, wie gesagt ich wäre dann dabei ^^ .
Herzlich willkommen! 'Hajime no Ippo' sollte ich vllt auch einmal gucken... Habe mich bisher jedoch nocht nicht rangetraut, da mich Sport-Animes meist nicht so interessieren :) .
Hi,
Also am 10.12. wäre ich auch wohl dabei. Die Planung kling echt super. Freue mich auf jeden Fall dabei sein zu dürfen!
Kann man noch für den Termin abstimmen? Irgendwie verschwindet der Button zum Abstimmen bei mir immer, wenn ich die Seite lade. Seltsam.
Hi,
ich dachte mir, ich sollte mich vielleicht auch einmal vorstellen.
Also mein Name ist 'Munoga' und ich bin zurzeit 21.
Mit Animes wie Yu-Gi-Oh, Dragonball Z, Digimon, Pokemon, One Piece, Naruto und eben alles was sonst noch so auf RTL 2 lief, hat mein Interesse für Animes begonnen.
Meine "Animesucht" ist aber erst dann entstanden, als ich auf Animes wie Bleach, Code Geass, Sword Art Online, Mirai Nikki und vor allem Attack on Titan gestoßen bin.
Verhältnismäßig spät habe ich angefangen Mangas zu lesen. Seitdem ich mir vor ca. 2 Jahren alle Bände von 'The Breaker' gekauft habe, wird meine Mangasammlung nun von Tag zu Tag immer größer ^^ .
Neben dem konsumieren von Animes & Mangas, spiele ich auch gerne Video- und Kartenspiele :D . Zu meinen absoluten Lieblings-Games gehören alle Dark Souls-Teile, einschließlich 'Demon's Souls' und 'Bloodborne' und
alle Pokemon-Teile.
Da leider keiner aus meinem Freundeskreis Interesse an Animes & Mangas hat, habe ich mich einfach mal hier angemeldet, in der Hoffnung hier Freunde mit dem gleichen Hobby zu finden.
So, ich glaube das wäre es erst einmal von mir. Solltet ihr noch Fragen haben, werde ich sie sehr gerne beantworten :) .
Ich freue mich schon über die neuen Erfahrungen die ich in diesem Forum sammeln werde!
Zurzeit versuche ich die ganze Monogatari-Serie durchzuschauen. Bakemonogatari habe ich vor ca. zwei Jahren gesehen. Die Staffel hat mir zu Beginn jedoch nicht so gut gefallen, da es mir im Anime einfach zu viele Dialoge zwischen den Charakteren gab. Man muss sich schon extrem konzentrieren, wenn man den Gesprächen folgen möchte :) . Der Grund warum ich den Anime jetzt weiterverfolge ist, dass ich unter anderem durch 'Mekakucity Actors' wieder auf den Geschmack der Erzählweise von der Monogatari-Serie gekommen bin. Diese ist nämlich einzigartig und gefällt mir besonders gut. Ich sollte dabei jedoch erwähnen, dass die Erzähform mit Sicherheit nicht jeden anspricht. Sie ist anders als bei anderen Animes und macht die Serie somit besonders... Ein anderer Grund, warum ich den Anime jetzt wieder weitergucke ist 'Black Hanekawa'. Sie ist eine meiner Lieblingscharaktere und ich war mir ab Bakemonogatari nicht sicher, ob sie in den anderen Staffeln nochmal auftauchen wird. Zum Glück wurde ich mit 'Nisemonogatari' und 'Nekomonogatari', welche ich erst kürzlich abgeschlossen habe, eines Besseren belehrt :D ... Da ich in der Materie von der Monogatari-Serie wieder fest verwurzelt bin und ich nach zwei Jahren doch gefallen an der Animeserie gefunden habe, werde ich mir die restlichen Staffeln auch mit Freude ansehen... Leute die eine besondere Erzählform wie in 'Mekakucity Actors' mögen und die auf lange und unterhaltsame Dialoge zwischen Charakteren stehen, kann ich den Anime auch nur empfehlen ^^ .
Ich habe mir kürzlich 'Okitenemuru' Band 1 und 'A Silent Voice' Band 1-3 gekauft. 'Okitenemuru' war im Prinzip ein Cover-Kauf. Außerdem fand ich den Klappentext so absurd, da musste ich mir den einfach kaufen. 'A Silent Voice' habe ich mir gekauft, da ich nicht darauf warten kann, bis der Film dazu als Blu-Ray in Deutschland erscheint. Der Manga ist extrem gut und gehört jetzt schon ab Band 3 zu einen meiner absoluten Lieblingsmanga. Kann den jeden nur empfehlen. :D
Also meine Eltern haben damit keinerlei Probleme. Sie finden das sogar sehr gut, da ich mit Anime & Manga ein Hobby gefunden habe, welches mir Spaß macht. Außerdem haben sie realisiert, dass es eine Menge Leute gibt die das gleiche Hobby haben wie ich :) . Mein Vater ist sogar so nett, dass er mir immer wieder mit Freude ein neues Regal baut, wenn meine anderen Regale schon mit Mangas vollgestopft sind. Immerhin wollen meine Eltern, dass ich auch mal "lese" und nicht nur am PC sitze :D ... Für meine Eltern wird mein Hobby wohl erst dann zum Problem, wenn ich dadurch die Schule vernachlässigen würde.... Bei meinen Freunden verhält es sich übrigens ähnlich. Keiner davon schaut aktiv Animes oder liest Mangas ( außer Animes/Mangas wie One Piece und Naruto), dennoch macht ihnen mein Hobby nichts aus ^^ .
Die ersten Animes die ich mir gekauft habe sind "Chihiros Reise ins Zauberland", "Ame & Yuki - Die Wolfskinder" und "Der Junge und das Biest" ... Sind bisher auch die einzigen Animes die ich besitze :) . Habe sie mir aber auch nur gekauft, da ich mir sicher war, dass sie mich nicht enttäuschen werden ^^ . Und es stimmt... alle drei gehören jetzt mit zu meinen Lieblingsanimes :D .